1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Megabass antrax

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von rheinfischer, 7. Februar 2008.

  1. rheinfischer

    rheinfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Worms
    Hab den Magabass anthrax empfohlen bekommen. Da das Teil nicht gerade billig ist, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Wobbler gemacht. Gruss Reiner
     
  2. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    habe ihn mir mal gekauft, da ich die oberflächenfischerei sehr spannend finde.
    ich habe auf ihn noch nichts gefangen. kaum war ein anderer köder an der leine, gabs bisse.
    eigentlich gebaut um einen fast toten fisch zu imitieren. - aber in videos wird er trotzdem highspeed eingecrankt.
    ich gebe ihm auf jeden fall nochmal ne chance... die aktion finde ich eigentlich vielversprechend und er klappert wie sau.
     
  3. barsch50

    barsch50 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Der Anthrax ist echt`n Hammer.Einer der vielseitigsten Köder die ich bis jetzt gefischt habe.Egal ob twichen jerken poppen oder sonst was mit dem geht so einiges.Hatte wohl glück bis jetzt nur einen bei ebay gekriegt für 15Euros in 100mm farbe Aka-Tora.Der bekommt auf jeden Fall noch zuwachs(den 80er hab ich auch noch nicht).Also super geiler Barsch Köder kann mich deiner Quelle nur anschließen.
     
  4. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    auf jeden fall verdient der name nen orden! megabass A.N.T.H.R.A.X :arrow: geil :mrgreen:

    **classic**
     
  5. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    ......fragt sich bloß, ob damit die Metal Band oder der Milzbrand gemeint ist . :twisted:

    MfG Schlotterschätt
     
  6. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    da der wobbler mitm bauch nach oben zeigt wohl eher letzteres :)
    wobei könnte auch daran liegen dass er die musik nicht ertragen kann.
    Zum Wobbler selber: tjo ka mal was anderes, aber nen biss hab ich noch nicht auf ihn bekommen.
    Von den Megabass Oberflächenködern gefällt mir der Dog-X sehr gut
    und ich hab allgemein den eindruck dass zuviel geratter auf hechte nichso der bringer ist.
    ka für welche fische der anthrax gebaut wurde
     
  7. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Den Anthrax habe ich auch, bis jetzt selten gefischt,nix gefangen, der Dog X junior ist die Leibspeise meiner Rheinrapfen.
     
  8. helmi-tr

    helmi-tr Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nbg bei Bbg bei Md
    Ich fische auch so einen Köder.

    Der Köder eignet sich perfekt, um ein angeschlagenes Fischchen zu imitieren.
    Er hat einen recht starken Auftrieb und entwickelt beim Einholen eine relativ starke Aktion.
    Die besten Ergebnisse erzielt man, wenn man ich ca 1m einholt und ihn dann wieder zur Oberfläche trudeln lässt. An der Oberfläche bleibt er dann "Mit dem Bauch nach oben" liegen und wartet auf Räuber .. Auch "letzte Zuckungen" lassen sich hervorragend imitieren indem man ihn etwas twitcht.

    Wenn du das unter einer Brücke machst und eventuelle Passanten dich von der Brücke aus nicht sehen, werden sie glauben es handelt sich um ein sterbendes Fischchen.
    Die Qualität und Verarbeitung sind so, wie man es von einem solchen Köder verlangen würde.
    Perfekt.
    Die Haken greifen schon beim ansehen, optisch ist der Köder eine wahre Augenweide ...

    Wie bereits oben schon erwähnt ist das ein super Rapfenköder, da Rapfen gerne ihre Beute zuerst schlagen um sie dann, wenn sie benommen sind, aufzusammeln.

    Empfehlen würde ich den Köder für flachere Gewässer im Bereich von bis zu 3m bei guter Sichtigkeit, auch sehr zu empfehlen über verkrauteten Gebieten.

    Angesichts eines relativ uneahrscheinlichen Hängers ist das ein sehr zu empfehlender Köder.
     
  9. barsch50

    barsch50 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Kennt hier irgendwer ne günstige Bezugsadresse für diesen Köder??? Weil 22 Euros???
     
  10. T-rig

    T-rig Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
  11. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    was`n "kranker" Köder...
     
  12. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
  13. T-rig

    T-rig Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Besser als auf ebay?
     
  14. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Ohne Ebay lassen sich da sicher bessere Preise aushandeln.
     
  15. T-rig

    T-rig Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
  16. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    so mal ausgebuddelt den fred....
    nette Aktion doch die Wurfweite lässt mehr als zu wünschen übrig :roll:
     
  17. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    hier gibts den auch noch:klick
     

Diese Seite empfehlen