• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rheinfischer

Echo-Orakel
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ort
Worms
Hab den Magabass anthrax empfohlen bekommen. Da das Teil nicht gerade billig ist, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Wobbler gemacht. Gruss Reiner
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
habe ihn mir mal gekauft, da ich die oberflächenfischerei sehr spannend finde.
ich habe auf ihn noch nichts gefangen. kaum war ein anderer köder an der leine, gabs bisse.
eigentlich gebaut um einen fast toten fisch zu imitieren. - aber in videos wird er trotzdem highspeed eingecrankt.
ich gebe ihm auf jeden fall nochmal ne chance... die aktion finde ich eigentlich vielversprechend und er klappert wie sau.
 

barsch50

Barsch Simpson
Registriert
11. Juni 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Der Anthrax ist echt`n Hammer.Einer der vielseitigsten Köder die ich bis jetzt gefischt habe.Egal ob twichen jerken poppen oder sonst was mit dem geht so einiges.Hatte wohl glück bis jetzt nur einen bei ebay gekriegt für 15Euros in 100mm farbe Aka-Tora.Der bekommt auf jeden Fall noch zuwachs(den 80er hab ich auch noch nicht).Also super geiler Barsch Köder kann mich deiner Quelle nur anschließen.
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
da der wobbler mitm bauch nach oben zeigt wohl eher letzteres :)
wobei könnte auch daran liegen dass er die musik nicht ertragen kann.
Zum Wobbler selber: tjo ka mal was anderes, aber nen biss hab ich noch nicht auf ihn bekommen.
Von den Megabass Oberflächenködern gefällt mir der Dog-X sehr gut
und ich hab allgemein den eindruck dass zuviel geratter auf hechte nichso der bringer ist.
ka für welche fische der anthrax gebaut wurde
 

helmi-tr

Echo-Orakel
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nbg bei Bbg bei Md
Website
Website besuchen
Ich fische auch so einen Köder.

Der Köder eignet sich perfekt, um ein angeschlagenes Fischchen zu imitieren.
Er hat einen recht starken Auftrieb und entwickelt beim Einholen eine relativ starke Aktion.
Die besten Ergebnisse erzielt man, wenn man ich ca 1m einholt und ihn dann wieder zur Oberfläche trudeln lässt. An der Oberfläche bleibt er dann "Mit dem Bauch nach oben" liegen und wartet auf Räuber .. Auch "letzte Zuckungen" lassen sich hervorragend imitieren indem man ihn etwas twitcht.

Wenn du das unter einer Brücke machst und eventuelle Passanten dich von der Brücke aus nicht sehen, werden sie glauben es handelt sich um ein sterbendes Fischchen.
Die Qualität und Verarbeitung sind so, wie man es von einem solchen Köder verlangen würde.
Perfekt.
Die Haken greifen schon beim ansehen, optisch ist der Köder eine wahre Augenweide ...

Wie bereits oben schon erwähnt ist das ein super Rapfenköder, da Rapfen gerne ihre Beute zuerst schlagen um sie dann, wenn sie benommen sind, aufzusammeln.

Empfehlen würde ich den Köder für flachere Gewässer im Bereich von bis zu 3m bei guter Sichtigkeit, auch sehr zu empfehlen über verkrauteten Gebieten.

Angesichts eines relativ uneahrscheinlichen Hängers ist das ein sehr zu empfehlender Köder.
 

barsch50

Barsch Simpson
Registriert
11. Juni 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Kennt hier irgendwer ne günstige Bezugsadresse für diesen Köder??? Weil 22 Euros???
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Ohne Ebay lassen sich da sicher bessere Preise aushandeln.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
so mal ausgebuddelt den fred....
nette Aktion doch die Wurfweite lässt mehr als zu wünschen übrig :roll:
 

Oben