1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mega Zander!!!

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von Speedmaster, 21. Oktober 2009.

  1. Speedmaster

    Speedmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    285
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Thüringen
  2. Mepp´s

    Mepp´s Master-Caster

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    742
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das ist allemal ein Ausnahmefisch, aber keineswes ein Einzelfall...
    Bei uns wurde an einem 5ha großen Vereinssee mal ein toter Zander von
    110cm gefunden...
    Ganz klar ein Traumfisch!!
    lg Lasse
     
  3. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Geiles Ding :!: Ausflippen tue ich aber erst, wenn so´ne Granate von den Jungs mal im Teltow-Kanal geangelt wird. :lol:
     
  4. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    zu dem Riesenvich gibbet nen ordentliches Petri...wenn ick panus das nächste ma sehe geht der mit betonschuhen baden...
     
  5. 00GUPPY

    00GUPPY Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Geiler ZANDER!

    Petri panus
     
  6. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Jaja, so is das....die Weser bei Bremen...da wo der Panus 1,09m Zander fängt...da wo der gute MinnKota mehrere solcher Jungs fängt....jaja... die Weser bei Bremen....
    Was ist nochmal mein Hausgewässer?! Ärgere ich mich etwa, dass ich kein Boot hab? Nöööööööö.... ich nicht..... :cry:

    Natürlich trotzdem ein riesen petri zum Traumfisch! :)
     
  7. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Havel walley.......den Meter gibts bestimmt mein PB in der dahme nicht weit weg liegt bei 98 und knapp 19pfund...aber schon fast 10 jahre her..

    es gibt den M.... och bei uns noch so ne sache nachtangeln usw...


    Petrie schöne Klamotte
     
  8. basshammer

    basshammer Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Im Pilsensee in bayern wurde vor 2-3 Jahren ein absoluter Ausnahmnefisch von 1,20 gefangen habe aber leder kein bild davon, versuche aber eins zu bekommen der wurde präpariert.. :?
     
  9. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Na dann versuche mal ein Bild zu bekommen.... [​IMG]
     
  10. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
  11. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1


    Auszug aus www.fishing-worldrecords.com :

    Sander lucioperca
    Zander

    RECORD WEIGHT
    rod & reel 19,00 kg 41 lb 14 oz Starnberger Lake Germany 1959

    Der also offensichtlich nicht.

    RECORD LENGTH
    rod & reel
    120 cm 47 inch

    Bis auf diese beiden Zahlen ist dazu nix weiter bekannt. Kann mir nicht vorstellen, dass ein deutscher Angler diesen Fang als Rekord verifizieren konnte, ohne dabei Aufsehen zu erregen. Ganz davon zu schweigen, dass auf ein Foto verzichtet wurde. Im Netz habe ich dazu nix gefunden.
     
  12. basshammer

    basshammer Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    oh.. der zander den ich hier gemeint habe hatte eine länge von 1,16 m sry das ich 1,20 m geschrieben habe , denn er wurde nicht mit der angel sondern mit dem netz gefagen und zwar im nachbar see vom pilsensee, nämlich dem wörthsee, der zander war nach vereins, und augenzeugen auf einem auge blind und hatt gerade ein gewicht von 9,9 kg!!
    als ziemlich dürr würd ich sagen und nachdem im blinker und s.w. nach gewicht gegangen wir, und er nischt mit der angeln bezwungen wurde ....

    der bursche wurde ausgestopft und hängt jetzt im vereinsheim PILSENSEE!!!
     

Diese Seite empfehlen