• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Das ist allemal ein Ausnahmefisch, aber keineswes ein Einzelfall...
Bei uns wurde an einem 5ha großen Vereinssee mal ein toter Zander von
110cm gefunden...
Ganz klar ein Traumfisch!!
lg Lasse
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Geiles Ding :!: Ausflippen tue ich aber erst, wenn so´ne Granate von den Jungs mal im Teltow-Kanal geangelt wird. :lol:
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Jaja, so is das....die Weser bei Bremen...da wo der Panus 1,09m Zander fängt...da wo der gute MinnKota mehrere solcher Jungs fängt....jaja... die Weser bei Bremen....
Was ist nochmal mein Hausgewässer?! Ärgere ich mich etwa, dass ich kein Boot hab? Nöööööööö.... ich nicht..... :cry:

Natürlich trotzdem ein riesen petri zum Traumfisch! :)
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Havel walley.......den Meter gibts bestimmt mein PB in der dahme nicht weit weg liegt bei 98 und knapp 19pfund...aber schon fast 10 jahre her..

es gibt den M.... och bei uns noch so ne sache nachtangeln usw...


Petrie schöne Klamotte
 

basshammer

Forellen-Zoologe
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Im Pilsensee in bayern wurde vor 2-3 Jahren ein absoluter Ausnahmnefisch von 1,20 gefangen habe aber leder kein bild davon, versuche aber eins zu bekommen der wurde präpariert.. :?
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
basshammer schrieb:
Im Pilsensee in bayern wurde vor 2-3 Jahren ein absoluter Ausnahmnefisch von 1,20 gefangen habe aber leder kein bild davon, versuche aber eins zu bekommen der wurde präpariert.. :?

Na dann versuche mal ein Bild zu bekommen....
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
basshammer schrieb:
Im Pilsensee in bayern wurde vor 2-3 Jahren ein absoluter Ausnahmnefisch von 1,20


Pitpearch schrieb:
barsch-alarm.de/index....le&sid=667

Der 2m+ Hecht ist wohl wirklich Anglerlatein. Der 120cm scheint jedoch bestätigt zu sein.


Auszug aus www.fishing-worldrecords.com :

Sander lucioperca
Zander

RECORD WEIGHT
rod & reel 19,00 kg 41 lb 14 oz Starnberger Lake Germany 1959

Der also offensichtlich nicht.

RECORD LENGTH
rod & reel
120 cm 47 inch

Bis auf diese beiden Zahlen ist dazu nix weiter bekannt. Kann mir nicht vorstellen, dass ein deutscher Angler diesen Fang als Rekord verifizieren konnte, ohne dabei Aufsehen zu erregen. Ganz davon zu schweigen, dass auf ein Foto verzichtet wurde. Im Netz habe ich dazu nix gefunden.
 

basshammer

Forellen-Zoologe
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
oh.. der zander den ich hier gemeint habe hatte eine länge von 1,16 m sry das ich 1,20 m geschrieben habe , denn er wurde nicht mit der angel sondern mit dem netz gefagen und zwar im nachbar see vom pilsensee, nämlich dem wörthsee, der zander war nach vereins, und augenzeugen auf einem auge blind und hatt gerade ein gewicht von 9,9 kg!!
als ziemlich dürr würd ich sagen und nachdem im blinker und s.w. nach gewicht gegangen wir, und er nischt mit der angeln bezwungen wurde ....

der bursche wurde ausgestopft und hängt jetzt im vereinsheim PILSENSEE!!!
 

Oben