Mefo- und Hornhecht- Köder gesucht...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der_Herr_Kollege

Twitch-Titan
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mulde-Elbe (Sachsen Nord-West)
Hi Gemeinde,

ich mache eventuell - wenn alles klappt - nexten Montag nen Tripp an die Küste. Hab allerdings keinen Plan, welche Köder da wohl zum Einsatz kommen, vielleicht besser: Welche Köder sollte man haben, mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Ich habe schon n bissl gegöögelt, doch ist die ASuswahl ja sehr groß.

Ich danke für jede Antwort!
Grüße von
Thomas.
 

petrijünger

Echo-Orakel
Registriert
1. Juni 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Alter
49
Ort
Kleinmachnow
Website
www.pike-patrol.com
Für Mefos kannst du es mal mit Küstenwobblern, z.b. Spöket oder auch mit Mefo-Blinkern wie Gladsax Snaps probieren. Sofern die Hornhechte schon da sind (dieses Jahr ist alles ein wenig früher dran) kannst du versuchen sie mit schmalen Mefo-Blinkern an die Leine zu bekommen. Jedoch solltest du dann unbedingt ein Stück Monovorfach (ca. 3 bis 5 cm) zwischen den Blinker und Drillilng knoten. Das vermindert die Zahl der Aussteiger ungemein. Als Wurfgewicht würde ich Köder von 16 bis 25 g wählen. Viel Spass an der Küste und vielleicht wird es ja was mit dem Ostseesilber.
 

hansi61

Keschergehilfe
Registriert
13. März 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
71636 Ludwigsburg
Aktuelle Ausgabe von Rute u. Rolle schöner Bericht über Hornhechtköder . Anbisstelle aus Fadengespinnst .
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Mein Top-Köder für Horni ist dieses Jahr der Yo-Zuri Crystal Minnow in blau-silber. Allgemein gilt jedoch wenn Hornfische da sind: schlanker silberner Köder in ca. 1m Tiefe sehr schnell geführt = krumme Rute !
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Hi,
will ja nicht den dicken raushängen lassen, aber die anfrage zum hornhechtangeln von Der_Herr_Kollege war im april 2007. um ihn zu beraten kommen die antworten also reichlich spät
g055.gif
.
aber evtll. löst es ja für das allgemeinwohl, gerade jetzt zur hornhechtzeit, eine neue hornhechterfahrungswelle aus. also ich angle auf hornhecht auf die klassische alte art. fette pose, heringsfetzen an den haken, etwas zupfen und dran ist er hoffentlich.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Mir macht das Spinnangeln auf Horni wesentlich mehr Spaß, weil man bei flachgeführten Ködern so viele Attacken und Nachläufer beobachten kann.
Einfach Geil ! Doch nach einer Stunde sind dann bei mir meist die Hörner abgestoßen und ich konzentriere mich wieder auf andere Fische.
 

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Also den guten alten Fetzen kann ich auch nur wärmstens empfehlen, der geht immer :p :p .
Blinkern, wie von raubfischpolizei beschrieben, macht aber auch Spaß und ist normalerweise auch fängig 8) .
 

Oben