• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Seit heute ist es wieder in MV soweit:
Die Mefos sind wieder frei!

Ich wahr heute los und was soll ich sageb die Saison fängt gut an.
Nach ca. 30 Minuten die 1. Forelle mit knapp 60 cm und 3 Pfund.

War heute auch noch jemand los?
Wenn ja gebt mal euren Senf dazu :D
 

nordchris

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Nicht schlecht. Guter Start. Ich war noch nicht los, aber die Waffen sind scharf. Wie ist denn bei euch die Wassertemperatur?

Gruss
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Mal ne dumme Frage als Süddeutscher: Was versteht man unter alter Welle? Neue Welle kann ich mir ja erklären denke ich.
 

Dorschliebhaber

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2011
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
Naja, ich werd mich auch bei Zeiten fertig machen...
Theoretisch kann ich ja das ganze Jahr hier in S-H, aber ich halte mich trotzdem an die Schonzeit, lass den Forellen also noch ein bisschen Zeit.
Aber an Neujahr wird angegriffen!
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
So heute eine Stunde gefischt bei -6°C! 2 Mefos eine 45er und eine sehr propere 65er Mefo-Dame.
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
heute ganze 6 Kontakte innerhalb von 10 Minuten!
Sind aber auch 5 Longline-releaser bei gewesen.
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

@hechtpaule
klär bitte mal 'nen Doofen auf.

Sind aber auch 5 Longline-releaser bei gewesen.

Bezieht sich obiges Statement auf die Aktivitäten der unsäglichen Nebenerwerbsfischer - oder wat?

Danke im Voraus, frohe Feiertage und viel Petri Heil im neuen Jahr.

Bertus
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
@Bertus also longline-release ist quasi ein Aussteiger auf großer Distanz.
Sprich du wirfst ca. 80 Meter und hast nach ca 2 Kurbelumdrehungen einen Biss, der sich jedoch nach kurzer Zeit, wieder verabschiedet.
Halt in großer Distanz verloren. :D
Ich hoffe ich konnte für Aufklärung sorgen :D

Dir auch nen schönes Weihnachtsfest und komm gut ins neue Jahr. :D
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Kleine Korrektur. Der Name sagt es ja schon. Es handelt sich eben nicht um Aussteiger, sondern um ein Release. Der Fisch wird selbstverständlich vollkommen absichtlich auf große Entfernung vom Haken befreit! Auststeiger....pff...sowas haben doch Profis wie wir nicht mehr ;-)
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

danke für die Aufklärung. Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.

Wobei ich "releasen" bisher immer mit einem willentlichem Vorgehen verbunden habe.
Aber o.k. der Wolf hat's ja schon auf den Punkt gebracht. :lol:

Petri Bertus
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

@Meridian
Ja, danke für deinen Hinweis.
Habs letzlich auch so verstanden, deshalb überall die Smilies :oops:

Bin absofort auch kein Looser mehr sondern ein überzeugter
"Longline Releaser". 8)

Petri Pertus
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
War mal wieder jemand los? Nächste Woche werd ich wohl auch mal neben ner kleinen Boddentour an die Ostsee wenn das Wetter passt.
 

Dorschliebhaber

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2011
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
Naja, Wetter hat bis jetzt mir nicht richtig zugesagt oder meine Teile für den Motor waren nicht da. Würde ja gerne dieses Wochenende aber da bin ich auf so einer Konfi-Ausfahrt...
Meine nachbarn fangen aber schon. Hab schon eine richtig fette Mefo, die an der 70 gekratzt hat gesehen. War zwar geschleppt aber in Ufernähe.
 

vossi

Nachläufer
Registriert
7. November 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Website
www.meerforelle-und-mehr.de
Baraccus schrieb:
War mal wieder jemand los? Nächste Woche werd ich wohl auch mal neben ner kleinen Boddentour an die Ostsee wenn das Wetter passt.

Also in Ostholstein ging die Tage so einiges........
Wenn es nicht wieder dauerhaft mit den Temperaturen in den Minusbereich geht,
dann sollten die nächsten Tage die Fische auch weiterhin in Beisslaune sein....
 

Oben