• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Felix83

Barsch Simpson
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte mich hier mal erkundigen ob jemand in der nähe der Lübeckerbucht schon auf Mefos los war.Sind sie denn schon da?

Freue mich auf einige kleine Berichte.
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Hi,
habe eigentlich keinerlei erfahrung mit der meerforellenangelei an der küste.
was ich aber bestätigen kann, ist dass meerforellen in der trave, sowohl im stadtbereich als auch in einer vorgelagerten bucht an den haken gingen.
bei einer war ich, allerdings schon im november, selbst dabei. einige laichfische wurden auch weit in die trave hinein gefangen.
auch wenn diese info nicht unbedingt mit der küstenangelei zu tun hat, hilft sie dir ja evtll. weiter.
na ja, spätestens wenn in ein paar wochen die heringe da sind, stehen die meerforellen mit sicherheit auch wieder vor der haustür.
petri
 

Felix83

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin Rhöde,

ersteinmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.Ich werde es denn mal zum Wochenende hin versuchen,den Mefos ein wenig nachzugehen.Wollte es mal in Sierksdorf probieren.
Ja,der Hering wird wohl im diesen Jahr bestimmt ziemlich früh reinkommen.

Gruß Felix
 

Oben