• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Moin Leute,

kann mir jemand einen guten MeFo-Guide nennen? Optimal wäre, wenn ich die Spots gut aus HH erreichen kann mit dem Auto.

Kann ein Pro-Guide sein, oder auch ein guter Amateur, der mich zum Fisch führt.


Danke und Gruß
Jochen
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
1.453
Ort
Schleswig-Holstein
Wie wäre es denn mit pro-guiding? Die sind seit Jahren an der Küste aktiv. Macht immer Spaß mit ihnen zu fischen, auch wenn ich selber nur zum Zandern bei ihnen war...

Jörg strelow macht auch Guiding auf Mefo. Das lässt er sich aber auch gut bezahlen.

Auf fehnmarn sitzt auch noch einer, bei dem mir gerade der Name nicht einfällt...
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Also mal unabhängig davon, dass ich ein Guiding gerade auf Meerforelle eher überflüssig finde, fallen mir als Fliegenfischer sofort zwei Namen ein. Zum einen Stefan Nölting und zum anderen Bernd Ziesche. Bei Ziesche glaube ich allerdings, dass er nur Fliegenfischen betreibt. Ich persönlich würde eher mal den Nölting kontaktieren und fragen, ob er auch Spinnfischer guidet oder ggf. jemandem empfehlen kann.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Eric Müller bietet das auch an. Ich kenn ihn nicht, aber er scheint einen Plan an der Küste zu haben.
 

Oben