Meerforellenangeln in Eckernförde

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TorstenGehricke31

Angellateinschüler
Registriert
14. Februar 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunow an der Oder
Da ich noch ein unbeschriebenes Blatt in Sachen MeFo-angeln bin, und nun endlich die gelegenheit sich mir bietet dieser Spezies nachzustellen. Möchte ich auf diesen Weg um gute Ratschläge für Gerät und Angelstellen zu bitten. Bin für jeden Tipp dankbar.

PS: Habe sämtliche MeFo-Kniggetipps gelesen.
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
na, wenn du sämtliche mefokniggebücher gelesen hast, dann wohl auch 'der angelführer – flensburger förde, eckernförder bucht und kieler bucht' vom verlag 'die rapsbande'. die beschreibung der hotspots sollte für den anfang leicht reichen ...
ich war weihnachten mal wieder in der gegend und wollte von der hafenmole in eckernförde aus angeln: leider war sie zu der zeit wegen bauarbeiten noch komplett gesperrt ... aber es gibt ja noch genug andere spots da oben! :wink:
 

TorstenGehricke31

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunow an der Oder
Nein, den habe ich nicht gelesen, aber vielen Dank für den Hinweis.
Meine Suche hatte sich bis jetzt nur auf das Internet bezogen, aber das wird sich jetzt ändern. Kannst du mir nicht ein paar Tips geben in bezug auf Tageszeit und Köder? Habe gelesen das Sie zur masse frühs oder abends unterwegs sind, kannst du das bestätigen?

Mit freundlichen Gruss Torsten
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo,

Noer ist nett, vor allem links runter. Stohl finde ich auch gut, ist aber eigentlich nicht mehr E-Bucht.

Tageszeit: also wenn Du jetzt bzw. im Frühjahr los gehst, dann ist das schon gut über'n Tag. Ich meine, das ist ja nicht unbedingt wie Plötzenstippen, und so gilt gerade hier: viel hilft viel, sowohl was die Zeit am Wasser, die Würfe und die befischte Strecke an geht (wobei sich bei letzerem die Geister streiten). Das beste ist eigentlich, Du gehst früh hin und spät nach hause :wink:

Im Sommer macht das wohl im Dunkeln mehr Sinn, aber dazu habe ich keine eigenen Erfahrungen.

Gruß,

Wolf
 

TorstenGehricke31

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunow an der Oder
Danke für Deine Info, eine Frage noch, was heist Noer und Stohl,
Ich bin zur Zeit in Rendsburg stationiert und möchte ebend die Zeit die ich hier oben bin sinnvoll nutzen, und das wäre ebend ein HÖHEPUNKT in meinen Anglerleben.


MfG Torsten
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
na, dann kann ich dir das buch nur ans herz legen – unbedingt besorgen! von rendsburg aus biste ja schnell anner küste!

wolfs anmerkungen (insbes. 'viel hilft viel') braucht man nicht viel hinzuzufügen ...

ansonsten: kauf dir ne vernünftige karte (z.b. radkarte 'adfc-regionalkarte 1:75000 Schleswig/Flensburg', reicht von flensburger förde bis kieler förde runter), dann findest du auch u.a. noer, stohl, bülk, aschau, waabs usw.!

viel glück & nicht gleich aufgeben!
 

Oben