1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Meerforellenangeln in Eckernförde

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von TorstenGehricke31, 20. Februar 2007.

  1. TorstenGehricke31

    TorstenGehricke31 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunow an der Oder
    Da ich noch ein unbeschriebenes Blatt in Sachen MeFo-angeln bin, und nun endlich die gelegenheit sich mir bietet dieser Spezies nachzustellen. Möchte ich auf diesen Weg um gute Ratschläge für Gerät und Angelstellen zu bitten. Bin für jeden Tipp dankbar.

    PS: Habe sämtliche MeFo-Kniggetipps gelesen.
     
  2. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    na, wenn du sämtliche mefokniggebücher gelesen hast, dann wohl auch 'der angelführer – flensburger förde, eckernförder bucht und kieler bucht' vom verlag 'die rapsbande'. die beschreibung der hotspots sollte für den anfang leicht reichen ...
    ich war weihnachten mal wieder in der gegend und wollte von der hafenmole in eckernförde aus angeln: leider war sie zu der zeit wegen bauarbeiten noch komplett gesperrt ... aber es gibt ja noch genug andere spots da oben! :wink:
     
  3. TorstenGehricke31

    TorstenGehricke31 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunow an der Oder
    Nein, den habe ich nicht gelesen, aber vielen Dank für den Hinweis.
    Meine Suche hatte sich bis jetzt nur auf das Internet bezogen, aber das wird sich jetzt ändern. Kannst du mir nicht ein paar Tips geben in bezug auf Tageszeit und Köder? Habe gelesen das Sie zur masse frühs oder abends unterwegs sind, kannst du das bestätigen?

    Mit freundlichen Gruss Torsten
     
  4. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.451
    Likes erhalten:
    61
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Hallo,

    Noer ist nett, vor allem links runter. Stohl finde ich auch gut, ist aber eigentlich nicht mehr E-Bucht.

    Tageszeit: also wenn Du jetzt bzw. im Frühjahr los gehst, dann ist das schon gut über'n Tag. Ich meine, das ist ja nicht unbedingt wie Plötzenstippen, und so gilt gerade hier: viel hilft viel, sowohl was die Zeit am Wasser, die Würfe und die befischte Strecke an geht (wobei sich bei letzerem die Geister streiten). Das beste ist eigentlich, Du gehst früh hin und spät nach hause :wink:

    Im Sommer macht das wohl im Dunkeln mehr Sinn, aber dazu habe ich keine eigenen Erfahrungen.

    Gruß,

    Wolf
     
  5. TorstenGehricke31

    TorstenGehricke31 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunow an der Oder
    Danke für Deine Info, eine Frage noch, was heist Noer und Stohl,
    Ich bin zur Zeit in Rendsburg stationiert und möchte ebend die Zeit die ich hier oben bin sinnvoll nutzen, und das wäre ebend ein HÖHEPUNKT in meinen Anglerleben.


    MfG Torsten
     
  6. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    na, dann kann ich dir das buch nur ans herz legen – unbedingt besorgen! von rendsburg aus biste ja schnell anner küste!

    wolfs anmerkungen (insbes. 'viel hilft viel') braucht man nicht viel hinzuzufügen ...

    ansonsten: kauf dir ne vernünftige karte (z.b. radkarte 'adfc-regionalkarte 1:75000 Schleswig/Flensburg', reicht von flensburger förde bis kieler förde runter), dann findest du auch u.a. noer, stohl, bülk, aschau, waabs usw.!

    viel glück & nicht gleich aufgeben!
     
  7. TorstenGehricke31

    TorstenGehricke31 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunow an der Oder
    Dann danke ich recht Herzlich, und wünsche ein erfolgreiches und gesundes Angeljahr. :D

    gruß Torsten
     

Diese Seite empfehlen