• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barscharsch

Barsch Simpson
Registriert
5. Januar 2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo hier Barscharsch!

Kann mir jemand Tips zum Meerforellenangeln in Dänemark geben!
(Zeite,Flüsse,Strände,Unterkünfte,Preise)
 

Rene2004

Angellateinschüler
Registriert
18. Mai 2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Großbeeren
Hi,

bei Rute&Rolle gibt es ein Büchlein zum Thema Angeln auf Falster etc. Kostet um 5 oder 7 EURO.

Gruß René
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen,

da kann man ja seitenweise zu schreiben. Wäre praktisch wenn Du die Frage etwas präzisieren könntest, z.B. welche Gegend Du präferierst. Darum erstmal ganz grob:

In Dänemark sind fast alle Ostseestrände die nicht gerade reine Feinsandbadestrände sind sehr gut. Und die dänische Küste ist lang. Beste Zeit von Januar bis Mai, je nach Witterung. Es gilt dabei zwar auch, dass je mehr zum Sommer desto später die Uhrzeit der Beisszeit, ich kann das allerdings aus meiner Erfahrung nicht so klar bestätigen. Wenn's in Dänemark irgendwas im Überfluss gibt, dann sind das Ferienhäuser. Insbesondere in Küstennähe gibt es ein riesiges Angebot. Die Häuser sind in der oben genannten Zeit hauptsächlich Nebensaison und damit sehr billig, gibt Häuser ab 120 Euro die Woche. Da was spezielles zu nennen macht keinen Sinn.

Gruss,

Wolf
 

Oben