Mecklenburg - 5 Tage ab Samstag - Rund um den Raätzsee, Tipps?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stephankay

Angellateinschüler
Registriert
3. August 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen! Ich fahre am Samstag mit einem Freund zum Ratzsee. Sind dort 5 Tage und wollen vom Kajak aus angeln.
Hat jemand ein paar Tipps für Barsch?

Startpunkt wird immer der Campingplatz (Ferienidyll am Rätzsee) sein. Von da aus ist man relativ schnell natürlich am Rätzsee, Vilzsee und Labussee.
Wenn ich mir das Gebiet auf Googlemaps ansehe würde ich rein vom Gefühl her versuchen, die Kanten abzufischen - bzw. vor allem die Kanäle, die die Seen verbindet. Und dann eben ausschau nach Seerosenfeldern bzw. schattigen Plätzen suchen! Vielleicht hat aber der ein oder adere nen Tipp auf Lager? Irgendwelche Barsch-Berge oder ähnliches?
 

Oben