1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

mb zanderköder stint

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von raubfischer2, 27. Januar 2013.

  1. raubfischer2

    raubfischer2 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    258
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    passau
    welche hakengröße für 125 er stint,geangelt wird im stillwasser bis max 3 m tiefe
     
  2. Mentos69

    Mentos69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    334
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    4/0 mit max 10g und nem stinger dran
     
  3. sonny76

    sonny76 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    46047 Oberhausen
    Ich benutze dafür Jigs mit 3/0er Größe.
     
  4. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Also ich bevorzuge die größe 2/0 selten auch mal 3/0 mit stinger der größe 6, sonst geht ein entscheidener Vorteil verloren:

    Da die Gummimischung so weich ist, faltet der Zander den Köder beim Biss, da wäre ein zu großer Jig suboptimal.
    Als gewicht würde ich 10 g nehmen.

    Gruß.
     
  5. raubfischer2

    raubfischer2 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    258
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    passau
    danke werd ich ausprobieren
     
  6. S.D.

    S.D. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Swisttal
    Dem kann ich nur zustimmen!

    Früher habe ich mit größeren Haken geangelt und natürlich mehr Fehlbisse gehabt. Seit die kleinen haken dran sind, ist die Erfolgsquote deutlich höher!
     
  7. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.456
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Ich benutz für die Größe nen 4/0 und bin sehr zufrieden der gummi klappt trotzdem ohne probleme um wenn er von nem Barsch eingesaugt wird.

    Ein stinger bei der Größe ist absolut fehl am Platz kostet nur
    unnötig Geld bei nem Hänger außerdem saugt sich selbst ein 25-30er Barsch das teil voll rein da würde ein stinger mehr als stören.
     
  8. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Also ich fische die Dinger auch mit sehr kurzem Haken + Stinger!
     

Diese Seite empfehlen