• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
244
Ort
passau
welche hakengröße für 125 er stint,geangelt wird im stillwasser bis max 3 m tiefe
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Also ich bevorzuge die größe 2/0 selten auch mal 3/0 mit stinger der größe 6, sonst geht ein entscheidener Vorteil verloren:

Da die Gummimischung so weich ist, faltet der Zander den Köder beim Biss, da wäre ein zu großer Jig suboptimal.
Als gewicht würde ich 10 g nehmen.

Gruß.
 

S.D.

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2010
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Ort
Swisttal
Basshunter94 schrieb:
Also ich bevorzuge die größe 2/0 selten auch mal 3/0 mit stinger der größe 6, sonst geht ein entscheidener Vorteil verloren:

Da die Gummimischung so weich ist, faltet der Zander den Köder beim Biss, da wäre ein zu großer Jig suboptimal.
Als gewicht würde ich 10 g nehmen.

Gruß.

Dem kann ich nur zustimmen!

Früher habe ich mit größeren Haken geangelt und natürlich mehr Fehlbisse gehabt. Seit die kleinen haken dran sind, ist die Erfolgsquote deutlich höher!
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ich benutz für die Größe nen 4/0 und bin sehr zufrieden der gummi klappt trotzdem ohne probleme um wenn er von nem Barsch eingesaugt wird.

Ein stinger bei der Größe ist absolut fehl am Platz kostet nur
unnötig Geld bei nem Hänger außerdem saugt sich selbst ein 25-30er Barsch das teil voll rein da würde ein stinger mehr als stören.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.101
Hallo,

in der Hoffnung dass Du 6 Jahre auf diese Antwort gewartet hast :rolleyes: .

Hakengröße 3/0 bis 4/0, je nach Hersteller (beide Größen können beide gleich groß/lang sein).

NIE mit Stinger (außer nach dem 5. Fehlbiss, um zu sehen was da unten rumnervt), weil die Gummimschung so weich ist, dass der GuFi auch bei 20 cm Zandern sauber gefalltet im Maul liegt.

Übrigens mein Lieblings-one and only- Stammgufi auf Zander, es sei denn , es muss mal wirklich weit raus gehen - denn wirklich weit fliegen tun sie aufgrund der weichen Mischung wirklich total scheixxe. Der 125er ist übrigens mit 10-12 g im Stillwasser bestens bedient.

Und: Die Farbe/UV-Aktivität spielt selbstverständlich, natürlich und diskussionslos eine Rolle :rolleyes: .

Gruß
BM
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.101
Du hast doch schon 50 Beiträge @blankmaster . Brauchst hier nix mehr für den Verkaufsbereich zu sammeln;)

Nur 50 ? Ich dachte , man braucht 1000....

Außerdem musste ich offensichtlich mal loswerden, dass dieses MB-Gummigedöns sehr oft mein Favorit ist :) - vielleicht auch nur "Macht der Gewohnheit" und "selektive Wahrnehmung".
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Wenn Bedarf an MB Thunder besteht, bitte PN an mich. :cool:

Von den Stinten müsste ich auch noch mehr als unendlich viele haben. :confused:

War früher echt mein bester Zanderköder an Rhein und Häfen.
 

Blumps

Keschergehilfe
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Alter
54
Bei 4fishing.de ist gerade grosser MB Abverkauf.
 

Oben