• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Ich war gerade auf der Seite von MB Fishing und bin etwas verwirrt. Ich dachte immer der MB Stint ist der MB Stint. Nun steht unter MB Stint, dass es sich um den Lieblingsköder Stint handelt ( https://www.mbfishing.de/shop/ZANDERKODER-Stint-Shad_Koeder-4 ).

Was bedeutet das jetzt? Sind der MB Stint und der Lieblingsköder der gleiche Köder der jetzt von beiden Firmen verkauft wird oder verkauft MB Fishing jetzt die Lieblingsköder (sie verkaufen in der Zwischenzeit ja auch Westin Gummiköder) und sie haben den original MB Stint eingestellt?

Kann jemand Licht in mein geistiges Dunkel bringen?
 

BadBass

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
89
Alter
26
Ort
Bamberg/Heidelberg
@sandroca Es müsste sich um die Stint-Version von MB handeln, zumindest ist das auf dem Bild trotz der Beschreibung "Lieblingsköder" keiner dieser Marke. Lieblingsköder haben immer das Firmenlogo und LK auf der Seite. Zumindest vom Bild würde ich darauf schließen, dass es der normale MB-Stint ist, auch die Größen 60 und 160mm gibt es bei Lk nicht.
Warum die allerdings mit dem Namen werben, weiß ich auch nicht. :confused:
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
@sandroca finde beide Firmen nicht so berauschend ich Stock meine kauli Vorräte immer bei zac wagner auf sind günstiger Und einen tick weicher als LK oder MB.
 

BadBass

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
89
Alter
26
Ort
Bamberg/Heidelberg
Ich muss sagen ich fische die Lk ganz gerne immer mal wieder. Selbst die 12,5er werden problemlos inhaliert und können ohne Stinger gefischt werden. Und halten tun die auch ganz gut. :) Ansonsten hab ich mir mal die Thunder in 10cm bestellt, aber noch nicht so oft gefischt um sagen zu können, ob die besser oder schlechter als andere sind.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ist doch eh fast alles der gleiche Asienkram. Alles aus dem Katalog in 300 Farben bestellbar. Maximal wird noch ein Logo hinzugefügt und was wars. Dieort gibt es auch 1zu1 Kopien vom Slotti S. Warum er mit Lieblingsköder wirbt? Weil er es kann. Nach dem Deutschen Markenregister ist der Markenname mal nicht eingetragen. Sind einfach die normalen MB Stinte bissl mit fremden Federn geschmückt. Bei den ganzen Stinten auf dem Markt zählt auch nur noch das Marketing.....
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
Kann jemand Licht in mein geistiges Dunkel bringen?
Hallo Sandro,
das ist eigentlich nur Konkurenzkindergarten. MB Stinte gibt es ja schon eine Weile, auch den Hamburger Stint und und und. Wer hats erfunden? Die Schweizer!
Als dann irgendwann (Glaub 2014) der Lieblingsköder auf den Markt kam ging das los. Plötzlich stand auf der MB Webseite hinter den "neuen" Farben, welche zufällig auch den selben Namen (Whiskey, Pinky....) hatten auch "Lieblingsköder". Schließlich haben die ja auch den MB-Stint kopiert.:)

Sorry wenn ich irre aber so meine Beobachtung und Meinung.

Edit.
 
Zuletzt bearbeitet:

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Hallo Sandro,
das ist eigentlich nur Konkurenzkindergartengerangeldingens. MB Stinte gibt es ja schon eine Weile, auch den Hamburger Stint und und und. Wer hats erfunden? Die Schweizer!
Als dann irgendwann (Glaub 2014) der Lieblingsköder auf den Markt kam ging das los. Man hat gemerkt das Veit (der ja nie für MB Fishing gearbeitet hat und die Köder immer alle bezahlt hat ;)) die Werbetrommel rühren musste und MB das Monopol gefürchtet hat. Plötzlich stand auf der MB Webseite hinter den "neuen" Farben, welche zufällig auch den selben Namen (Whiskey, Pinky....) hatten auch "Lieblingsköder". Schließlich haben die ja auch den MB-Stint kopiert.:)

Sorry wenn ich irre aber so meine Beobachtung und Meinung.
Dabei hat den stint doch Sänger/Iron Claw mit ihren Slim Jim erfunden. Oder war es doch Spro mit ihren Playboy :D:D:D
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Hier im Angelladen kommen MB Stinte u LK Lieferungen im gleichen Karton an. Denke das sagt einiges...
Der Jens von LK kommt aus dem Marketing u das kann er echt gut. Von daher scheint er nichts eigenes entwickelt zu haben, sondern er bedient sich am MB Baukasten.
 

BadBass

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
89
Alter
26
Ort
Bamberg/Heidelberg
Solange die Dinger fangen soll mir das Recht sein :D und das mit dem Marketing kann er echt, muss auch sagen, dass ich das Konzept und die Marke ganz sympathisch finde.
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Hab mal den Chef von Mb auf ner messe getroffen, auf die Frage wo er die ganzen LK Gummis in den 1000 Farben her hat und ob das neu ist ist er fast explodiert ^^

Seine Story war folgende, LK kam auf ihn zu und hat gefragt ob sie nicht zusammen Köder produzieren wollen, er wolle als Investor oder dergleichen mitwirken.
Als MB ihm alles gezeigt hatte wie was produziert wird hat er sich nicht mehr gemeldet und wenig später kamen die "LK Stinte" raus...
Der Typ von LK hat wie oben bereits erwähnt von Werbung ganz gut Ahnung und so war der LK mit seinen 3 farben später ne viel größere Nummer als der Stint den es ja schon länger und in zig Farben gab.

Naja ich denke MB hat sich beschwert und bli bla Blub doch als nichts zu machen war haben sie sich drauf geeinigt das MB wenigstens auf den Werbezug mit aufspringen darf und nun ebenfalls ein bisschen nutzen aus den werbe Lk`s zieht.

Was davon nun genau stimmt muss jeder für sich selber entscheiden, ich fand ihn im Gespräch schon recht glaubwürdig und denke so ähnlich wird das auch abgelaufen sein :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
War definitiv der Playboy. Dann Zac, MB, Sänger und später dann Hamburger Stint und LK glaube ich.

Nö, meines Wissens waren es die Amis von Skinny Bear. Aber Spro hat immerhin als Erstes kopiert... :) Haben die aber wohl leider ausm Programm genommen. Hach die hatten so coole Farben und die Dinger waren voll durchgesalzen.
 
S

spearhead

Gast
Ja, genau. Skinny Bear. Schön weich und ich mochte die Farbe Bass.
Wo bekommt man die eigentlich noch?
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Nö skinnye Bear ist zu jung erfunden hat der Köder Henk Simonsz mit spro
Aber strehlow hat den Köder kleiner und weicher gemacht und so den typischen kauli erfunden.
Alles andere danach sind bloß Kopien.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Nö skinnye Bear ist zu jung erfunden hat der Köder Henk Simonsz mit spro
Aber strehlow hat den Köder kleiner und weicher gemacht und so den typischen kauli erfunden.
Alles andere danach sind bloß Kopien.

Der Kauli und der Stint haben doch einen gänzlich anderen Schwanz und auch eine andere Aktion. Manche Kaulis laufen/luefen erst mit nem 15g Kopp, wobei Stinte mitunter mit 5g gut liefen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Nö skinnye Bear ist zu jung erfunden hat der Köder Henk Simonsz mit spro
Aber strehlow hat den Köder kleiner und weicher gemacht und so den typischen kauli erfunden.
Alles andere danach sind bloß Kopien.

Wie kommste auf zu jung? Die gibt es glaube ich seit fast 40 Jahren. Wann kamen denn die Playboys aufn Markt? Meine das ist doch maximal 12-13 Jahre her, oder?
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Moment, dann gibt's noch die ukis von wirhabenbilliger ;) hatten die ganze Diskussion schon Mal...

Mfg Matthias
 

Oben