• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hellcommander

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2014
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mordor
Hallo,
ich hätte eine Frage zur Megabass Eiger Northwall. Da mir am WE meine Major Craft MSX gebrochen ist, interessiere ich mich jetzt für die Eiger. Laut Hersteller hat sie ein WG bis 1/2 Oz. Kann sie die dies ohne probleme bzw kann man noch mit ihr entspannt 10 g bullets + trailer (zwischen 2,8" bis 4") fischen? Hatte diese Rute nur einmal ganz kurz in der Hand. Allerdings kam sie mir im gegensatz zur MSX ein bisschen leichter vor.
Grüsse Hellcommander
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Hallo,
ich hätte eine Frage zur Megabass Eiger Northwall. Da mir am WE meine Major Craft MSX gebrochen ist, interessiere ich mich jetzt für die Eiger. Laut Hersteller hat sie ein WG bis 1/2 Oz. Kann sie die dies ohne probleme bzw kann man noch mit ihr entspannt 10 g bullets + trailer (zwischen 2,8" bis 4") fischen? Hatte diese Rute nur einmal ganz kurz in der Hand. Allerdings kam sie mir im gegensatz zur MSX ein bisschen leichter vor.
Grüsse Hellcommander
Also 10g+4" (schnell mal 20g Gesamtgewicht)fische ich an einer Medium Rute, die Eiger hat eine sehr feine Spitze..

Gruß
Marcel
 

Hellcommander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. November 2014
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mordor
Hatter vergessen zu sagen. Fische wenn nur 4" Ripster. Die wiegen um die 5 g. Hauptsächlich 2" oder 3" Creaturebaits.
 
S

scorpion1

Gast
Ich habe die Eiger Phase 3 bis 7gr gefischt mit 4Inch, mit sehr leichten Trailern auch mit 10gr ... allerdings macht sie meiner Meinung nach die 1/2Oz definitiv nicht mit.
Optimal sind als Gesamtgewicht 10-12gr.
Die Super Eiger hat ein wenig mehr Dunst (F3-69X7)
für deine Gewichte würde ich die X4 Rattleviper Type F nehmen
 

Hellcommander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. November 2014
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mordor
Vielen Dank schonmal. Dann werde ich mal die Super Eiger unter die Lupe nehmen. Wobei ich mich auch mit nem 7 g Bullet anfreunden könnte. Die Eiger Phase 3 ist schon ne geile Sau :p
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
Dürftest du aber ziemlich schwierig rann bekommen wenn du nicht flink bist wenn mal eine im Marktplatz ist...
 

Hellcommander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. November 2014
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mordor
Alles klar. Werde mal schaun. Zur Not muss ich mich halt umsehen und was anderes als die Eiger holen. Kommt ja sowieso meistens anders als man denkt :lol:
 
S

scorpion1

Gast
Für den Bereich gibt es noch sehr viele Alternativen... Vigore Nuovo 67ML BFS wäre eine alternative
 

blazer

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Also die Eiger fühlt sich am wohlsten bei 7 Gramm + 3" Köder
 
S

scorpion1

Gast
wobei 3" bei manchen Creature Baits auch schon zuviel sein können daher ja die genannten 12gr Gesamtgewicht... wie diese sich am ende zusammen setzen ist egal... drüber ist voll durchziehen dann eher suboptimal
 

Hellcommander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. November 2014
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mordor
Also die Graphitleader Vigore Nuovo 67ML BFS wäre ein echter top Favorit ,sobald Nippon die wieder im Sortiment hat. Gefällt mir sehr gut.
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
Evtl. etwas spät, aber egal....
Hab mit meiner Eiger 7g Jigs+4" Köder gern gefischt und das ging super....Fing gut an bei 2g Jigs und 2" Ködern ....Die Ruten fallen aber def. alle unterschiedlich aus. N Kollege hat ne Eiger, mit der konnte man locker 5"+10g fischen .......Das ging mit meiner nicht, wie schon beschrieben 12-15g Gesamtgewicht find ich ebenfalls optimal.
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
154
Die Graphiteleader Veloce Neo 662M, Wg 5-18g wäre auch eine Alternative. Die geht bis 1/2 Oz problemlos.
 
S

scorpion1

Gast
Naja die Veloce find ich nun nicht wirklich alternativ zur Eiger.... bei weitem nicht so sensibel ist auch für meinen Geschmack eher ne Hardbaitpritsche
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
Sehe ich genau so, hab selber ne Veloce Neo gefischt und die war für Hardbaits nicht verkehrt, allerdings nicht vergleichbar mit der Eiger, völlig unterschiedliche Ruten.
 

Hellcommander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. November 2014
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mordor
Habe mich mal informiert . Die Vigore Nuovo gibt es zur Zeit nicht bei Nippon und man weiß auch nicht wann diese wieder hier erhältlich ist. Werde mir wenn es klappt nächste Woche die Noike Seiten mal anschauen.
 
S

scorpion1

Gast
Für deinen genannten Einsatzzweck definitiv keine schlechtere Wahl als Eiger oder Vigore !
Ich hau diese Woche ein Review zu Seiten raus wenn ich es schaffe
 

Oben