1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

MB Eiger Northwall

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Hellcommander, 31. August 2015.

  1. Hellcommander

    Hellcommander Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Mordor
    Hallo,
    ich hätte eine Frage zur Megabass Eiger Northwall. Da mir am WE meine Major Craft MSX gebrochen ist, interessiere ich mich jetzt für die Eiger. Laut Hersteller hat sie ein WG bis 1/2 Oz. Kann sie die dies ohne probleme bzw kann man noch mit ihr entspannt 10 g bullets + trailer (zwischen 2,8" bis 4") fischen? Hatte diese Rute nur einmal ganz kurz in der Hand. Allerdings kam sie mir im gegensatz zur MSX ein bisschen leichter vor.
    Grüsse Hellcommander
     
  2. BassCast

    BassCast Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    499
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Reken
    Also 10g+4" (schnell mal 20g Gesamtgewicht)fische ich an einer Medium Rute, die Eiger hat eine sehr feine Spitze..

    Gruß
    Marcel
     
  3. Hellcommander

    Hellcommander Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Mordor
    Hatter vergessen zu sagen. Fische wenn nur 4" Ripster. Die wiegen um die 5 g. Hauptsächlich 2" oder 3" Creaturebaits.
     
  4. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Ich habe die Eiger Phase 3 bis 7gr gefischt mit 4Inch, mit sehr leichten Trailern auch mit 10gr ... allerdings macht sie meiner Meinung nach die 1/2Oz definitiv nicht mit.
    Optimal sind als Gesamtgewicht 10-12gr.
    Die Super Eiger hat ein wenig mehr Dunst (F3-69X7)
    für deine Gewichte würde ich die X4 Rattleviper Type F nehmen
     
  5. Hellcommander

    Hellcommander Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Mordor
    Vielen Dank schonmal. Dann werde ich mal die Super Eiger unter die Lupe nehmen. Wobei ich mich auch mit nem 7 g Bullet anfreunden könnte. Die Eiger Phase 3 ist schon ne geile Sau :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015
  6. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Dürftest du aber ziemlich schwierig rann bekommen wenn du nicht flink bist wenn mal eine im Marktplatz ist...
     
  7. Hellcommander

    Hellcommander Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Mordor
    Alles klar. Werde mal schaun. Zur Not muss ich mich halt umsehen und was anderes als die Eiger holen. Kommt ja sowieso meistens anders als man denkt :lol:
     
  8. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Für den Bereich gibt es noch sehr viele Alternativen... Vigore Nuovo 67ML BFS wäre eine alternative
     
  9. blazer

    blazer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    0
    Also die Eiger fühlt sich am wohlsten bei 7 Gramm + 3" Köder
     
  10. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    wobei 3" bei manchen Creature Baits auch schon zuviel sein können daher ja die genannten 12gr Gesamtgewicht... wie diese sich am ende zusammen setzen ist egal... drüber ist voll durchziehen dann eher suboptimal
     
  11. Hellcommander

    Hellcommander Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Mordor
    Also die Graphitleader Vigore Nuovo 67ML BFS wäre ein echter top Favorit ,sobald Nippon die wieder im Sortiment hat. Gefällt mir sehr gut.
     
  12. M!KA

    M!KA Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Themen:
    16
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lübeck
    Evtl. etwas spät, aber egal....
    Hab mit meiner Eiger 7g Jigs+4" Köder gern gefischt und das ging super....Fing gut an bei 2g Jigs und 2" Ködern ....Die Ruten fallen aber def. alle unterschiedlich aus. N Kollege hat ne Eiger, mit der konnte man locker 5"+10g fischen .......Das ging mit meiner nicht, wie schon beschrieben 12-15g Gesamtgewicht find ich ebenfalls optimal.
     
  13. AndyS

    AndyS Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    2
    Die Graphiteleader Veloce Neo 662M, Wg 5-18g wäre auch eine Alternative. Die geht bis 1/2 Oz problemlos.
     
  14. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Naja die Veloce find ich nun nicht wirklich alternativ zur Eiger.... bei weitem nicht so sensibel ist auch für meinen Geschmack eher ne Hardbaitpritsche
     
  15. M!KA

    M!KA Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Themen:
    16
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lübeck
    Sehe ich genau so, hab selber ne Veloce Neo gefischt und die war für Hardbaits nicht verkehrt, allerdings nicht vergleichbar mit der Eiger, völlig unterschiedliche Ruten.
     
  16. Hellcommander

    Hellcommander Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Mordor
    Habe mich mal informiert . Die Vigore Nuovo gibt es zur Zeit nicht bei Nippon und man weiß auch nicht wann diese wieder hier erhältlich ist. Werde mir wenn es klappt nächste Woche die Noike Seiten mal anschauen.
     
  17. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Für deinen genannten Einsatzzweck definitiv keine schlechtere Wahl als Eiger oder Vigore !
    Ich hau diese Woche ein Review zu Seiten raus wenn ich es schaffe
     
  18. Paffi

    Paffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Themen:
    10
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Schwalmtal
    Hoffentlich ist sie bald wieder lieferbar
     
  19. Hellcommander

    Hellcommander Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Mordor
    Das wäre super . Bin dann mal auf dein Review gespannt.
     

Diese Seite empfehlen