1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Material für "Amerikanische" Rigs

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von MickyFinn, 3. Januar 2005.

  1. MickyFinn

    MickyFinn Nachläufer

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    bin gerade auf der Suche nach Bleien und Häken für die im Barsch-Alarm-Artikel "Barschfishin' - American Style" beschrieben Rigs.

    http://www.barsch-alarm.de/index.php?name=News&file=article&sid=418

    Nochmal Danke an Dietel für den tollen Bericht und die anschaulichen Beschreibungen.

    Man kann zwar die drünndrahtigen Z-Hooks durch andere Haken ersetzen, anstatt eines Bullet-Bleis für das Carolina- oder Texasrig tut´s auch eine Olive..... Hm...... aber eine Alternative zum Slider-Rig fällt mir gar nicht ein. Ich würd es gerne mit den Original-Komponenten versuchen.

    Kennt jemand von euch eine Quelle hier in Deutschland oder ist nur ein aufwendiger Import möglich? :(

    Grüße und schon mal Danke für eure Antworten

    Andreas

    PS Hab zu Weihnachten eine Französiche DVD (Black Bass, Sandres et Silures) bekommen...... bin also bildtechnisch schon voll auf den Caspe-Trip im Mai eingestimmt und scharre hier schon mit den Füßen unter´m Tisch..... :lol:
     
  2. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    ...gibts bei euch keinen ANgelladen? Da gibts doch alle was du brauchst. Oder etwa nicht?
     
  3. MickyFinn

    MickyFinn Nachläufer

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Jackazz,

    wenn ich genau diese Bleie und dünndrahtigen Z-Haken will eben nicht.
    Bei uns im Umkreis gibt´s nur normales "Kleinzeug". Da hast du schon Probleme wenn du 5-Gramm Twisterköpfe oder Mini-Gummis haben willst.

    Wenn ich hier nach Carolina oder Texas-Rig frage denken die ich bin vom andern Stern....... :cry:
    Bullet-Bleie kann man zur Not auch selbst herstellen in dem man eine Olive in der Mitte zersägt und mit nem Senker anbohrt.... aber bei den speziellen Häken (dünn und besondere Form) ist Ende mit Eigenkreativität....

    Grüße

    Andreas
     
  4. b-fiftytwo

    b-fiftytwo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Themen:
    15
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neustadt/ Pfalz
    guck mal bei raubfisch.com, da gabs die, müsste auch immernoch so sein. ich persönlich hab aber mehr erfolg mit "normalen" montagen als den amerikanischen, aber probiers halt mal.

    hauste
    alex
     
  5. DelPieto

    DelPieto Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Tach auch...

    die Haken gibts unter www.catch-company.de
    Haken->lose Haken->Special ... Dann ein bisschen scrollen und dann sind sie da :wink:
    (Da heißen sie Texashaken, aber sind glaub ich die, die du meinst)

    Patronenbleie hab ich vor einiger Zeit auch schon verzweifelt gesucht und dann irgendwann entnervt aufgegeben. Noch nie gefunden :evil:


    Gruß Peter
     
  6. MickyFinn

    MickyFinn Nachläufer

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Hallo DelPieto,

    danke für den Tip. Die Patronenbleie hab ich mir teilweise selbst gebastelt,indem ich eine Olive auseinandergesägt habe. Das dicke Ende mit dem Senker bearbeiten und alles schön entgraten. Ist halt ein wenig Frickelei.
    Ich hab Hoffnung daß sich die Verfügbarkeit der Komponenten in nächster Zeit ändert.

    Grüße

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen