1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Marktplatz!

Dieses Thema im Forum "Archiv-vBulletin" wurde erstellt von doerk, 27. April 2014.

1. doerk

doerk Echo-Orakel

20
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

Mich würde mal interessieren warum meine nicht als erledigt gekennzeichneten Angebote einfach gelöscht werden, während ältere schon erledigte Sachen noch drin sind....
    Versteh ich nicht und find ich scheiße!

2. Meterbarsch

Meterbarsch Nachläufer

3
    Likes erhalten:
    0
    Jep find ich auch. So schwer kann's nicht sein. In anderen Foren klappt es ja auch....

3. Bookwood

Bookwood Gummipapst

10
    Likes erhalten:
    40
  4. doerk

doerk Echo-Orakel

20
    Likes erhalten:
    0
    @ bookwood.... Hi Stefan nee ich glaube nicht das die letzte Akualisierung länger als ein Monat her ist! Reservierung hab ich etwa vor einer oder 1,5 Wochen angegeben - trotzdem schon weg, obwohl noch ein anderer Artikel nicht reserviert oder gekauft war!

5. Bass-Hunting-Joe

Bass-Hunting-Joe Gummipapst Moderator im Ruhestand

54
    Likes erhalten:
    7
    So lieber Doerk, deine Angebote wurden gelöscht da sie schon vor einem Monat erstellt wurden. Es gilt also das Datum an dem es erstellt wurde und nicht das, an dem Du es das letzte mal aktualisiert hast.
    Ich hoffe ihr versteht das jetzt. So sind die Regeln.

Gruß

6. Perch2711

Perch2711 Bigfish-Magnet

30
    Likes erhalten:
    22
    @Bass
    Die Logik musste mir jetzt mal erklaeren.... Ihr geht also davon aus, dass wenn das Produkt innerhalb eines Monats nicht verkauft ist, es auch nicht mehr verkauft wird....
    Wenn man den Thread regelmaessig aktualisiert, was spricht dann dagegen ihn laenger als 1 Monat "leben" zu lassen?

7. Bass-Hunting-Joe

Bass-Hunting-Joe Gummipapst Moderator im Ruhestand

54
    Likes erhalten:
    7
    Herr Perch2711 und alle denen nach über 1 Jahr jetzt erst auffällt das Angebote nach 1 Monat sofort gelöscht werden, guten Morgen.

1. Angebote, die älter als 1 Monat sind, werden gelöscht. Ist ein Artikel bis dahin nicht verkauft, besteht seitens der Community kein Interesse.
    2. Beiträge, die mit "VERKAUFT" markiert wurden, werden endgültig und unwiderruflich gelöscht.
    3. Beiträge, die mit "Reserviert" oder "Warte auf Zahlungseingang" markiert sind, werden nach 1 Monat gelöscht, auch wenn sie noch nicht als verkauft markiert wurden.

Wir sind der Meinung, dass dies zur Übersichtlichkeit und zur Aktualität der Angebote im Biete-Forum beiträgt.

Wenn Ihr in dieser Regel keinen Sinn seht, kann ich leider auch nichts daran ändern. So wurde es beschlossen und so wird es auch bleiben.

8. Meridian

Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

193
    Likes erhalten:
    543
    Guten Morgen.

Das sind die Regeln und diese bleiben auch so. Wer damit ernsthafte Probleme hat, kann seine Artikel auch gerne anderswo kostenfrei anbieten.
    Ich verstehe überhaupt nicht, was hier für ein Ton angeschlagen wird!?
    Eure Nachfrage deutet ganz einfach darauf hin, dass ihr euch die Grundsätze entweder gar nicht oder nur halbherzig durchgelesen habt, was natürlich in Anbetracht auf eure vorlauten Kommentare überhaupt nicht geht.

Warum dies so gehandhabt wird von uns?
    Weil vorherige Bitten zur Kenntlichmachung verkaufter Artikel einfach von so vielen missachtet wurde und das Biete-Forum ein vollkommen unübersichtlicher Haufen war. Beschwert Euch also bei den “bequemen“ Nutzern des Marktplatzes und nicht bei uns, denn das finden wir Sch...e !

Das es in anderen Foren anders ist, kann gut und gerne sein. Was aber nicht gleichzeitig heisst, dass wir deren Anwendungen übernehmen. ;)

Weiterhin lustiges Verkaufen.

p.s.: einfach Textinhalt des Angebots speichern und falls Artikel noch da und Angebot gelöscht, neu erstellen. Wo ist das Problem???
    Die Verwaltung des Marktplatzes vor der Umsetzung der neuen Regeln war eine umfassende Arbeit und nicht mehr zumutbar, bei der massiven Missachtung der dortigen Regeln.

9. doerk

doerk Echo-Orakel

20
    Likes erhalten:
    0
    Ok... Verstanden! Sorry wenn mein Ton etwas harsch rüber kam - war nicht so gemeint...
    Bin leider grade vor kurzem hier auf die Nase gefallen und deshalb etwas übersensibel!

10. mk209

mk209 Echo-Orakel

3
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

ich hänge mein Problem mal hier mit an.
    Ich kann in meinen *Verkaufe* Thread meiner Lurefans den Themen Titel nicht ändern. Normal hat das bisher über den Button "Erweitert" sehr gut geklappt.
    In diesem Fall kann ich nur den Titel des Posts ändern aber nicht die Überschrift des Threads.

Was kann ich da machen??

MFG
    Micha

11. Desperados

Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

70
    Likes erhalten:
    135
    Gute Frage, Selbst als Mod krieg ich den Thread nicht umbenannt. Zumindest ICH nicht, was nicht bedeutet dass ein andere Mod es nicht hinbekommen würde, ich finde nur grad die Möglichkeit nicht. Komisch.

12. mk209

mk209 Echo-Orakel

3
    Likes erhalten:
    0
    Ich gehe davon aus, dass ihr eine Lösung findet :mrgreen:

13. NorbertF

NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

91
    Likes erhalten:
    885
    Scheint jetzt funktioniert zu haben? Ich sah *Verkauft* und hab ihn gelöscht :)

14. mk209

mk209 Echo-Orakel

3
    Likes erhalten:
    0
    Super!!! Danke!

15. Kanalbarschjäger

Kanalbarschjäger BA Guru

35
    Likes erhalten:
    360
    Kann nun eigentlich jeder den Marktplatz nutzen? Anzahl der Beiträge und Renommee gänzlich egal?

16. Andi500

Andi500 Dr. Jerkl & Mr. Bait

5
    Likes erhalten:
    38
    Wie kommst darauf Andy?

17. Kanalbarschjäger

Kanalbarschjäger BA Guru

35
    Likes erhalten:
    360
    Momentan tummeln sich mehrere Leute mit 1, 2 oder 3 Beiträgen im Marktplatz von denen ich auch regelmäßig Kaufanfragen erhalte. Habe ich da nun nen Denkfehler?

18. Andi500

Andi500 Dr. Jerkl & Mr. Bait

5
    Likes erhalten:
    38
    Posten se denn im Marktplatz direkt oder haben da nur Leserechte und schreiben dir ne PN?

19. NoTategoi

NoTategoi Twitch-Titan

1
    Likes erhalten:
    62
    Hallo Kanalbarschjäger,

wo siehst du denn die Probleme, wenn dir jemand einen gebrauchten Artikel abkaufen möchte, der noch keine 50 Postings veröffentlicht hat?

Das hier nur von renommierten Usern Angebote eingestellt werden können bzw sollen, ist natürlich sinnvoll.

Gruß,
    Markus

20. scorpion1

scorpion1 BA Guru

57
    Likes erhalten:
    224
    Weil auch beim Käufer einfach ein gewisses Maß an Zuverlässigkeit Vorraussetzung ist... oft genug schon Zusagen gehabt und dann kahm nichts mehr ... und das war zu 98% dann immer von usern die paar Beiträge hatten

Diese Seite empfehlen