• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Gutenabend. :D
Ich habe mich mal am Jerkbaitbau versucht und mein erste köder läuft auch zu meiner überraschung sehr gut. :) :wink: Nur das Design lässt sehr zu wünschen übrig :? :evil:
Nun ist meine Frage, wie ihr euren Eigenbauten die Farbe gebt?!

Schonmal danke im vorraus,
Leon :wink:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Epoxy-Harzlacke ist glaub ich die richtige Richtung. Gruss Morris
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Also Airbrush in profunder Ausführung sollte eigentlich das Metier sein ,in welchem Du fündig wirst. Aber auch Tupf-Wisch und Streichtechniken(Schwamm,Dachs ,Pinsel)mit diversen Lacken gingen solange die Versiegelung 1A ist. Es gibt einige Bücher über Wobblerbau,das sollte auch für Jerks im einzelnen gelten. Ich meine das Fachliteratur(Google) und Kreativität Deinen Jerk nach ein paar Versuchen ganz gut aussehen lassen. Worauf baust Du auf,auf Holz-Leinöl Bodys oder was beschichtest Du? Gruß Morris
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Probier mal alles...
Epoxyd-Harz mit Farbe gemischt, Aluminium-Band, Pinsel, Schwämmetechnik...nimm einfach ma n paar verschissene Rohlinge und probier es aus ;)
 

Oben