• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

redkohl

Angellateinschüler
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ahoi :)
...schwieriges Thema!
Ich suche ein Echolot um die 200€ und habe das Mark x-5 pro ins Auge gefasst. (bis 50 m tiefe Gewässer befische ich in der Regel!)
Hat jemand damit bereits Erfahrungen sammeln können?

Wichtig sind mir:
- zuverlässige Tiefenanzeige
- Grundbeschaffenheit

Wie ist die Erkennung von Fischschwärmen oder Räuber im Mittelwasser?
Welche Batterie bzw. welches Akku wäre zu empfehlen?

:lol: VIELEN DANK IM VORAUS :lol:
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Ist ein gutes und zuverlässiges Echolot - halt Graustufen, aber vertikal relativ hohe 480 Pixel Auflösung und preiswert. Für den Preis durchaus empfehlenswert.

Akku: 7,2 Ah Bleigel oder Bleivlies (AGM) - reicht dicke.
 

redkohl

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Schon mal was, vielen Dank;)
 

Franko

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
66
Ort
Willstätt
Hallo,
habe das Lot selbst seit einem Jahr im einsatz und bin sehr zufrieden.
Bekomme alle Informationen die brauche z.b. harter oder weicher Grund
Bodenstruktur sind gut zu erkennen. Temperatur und sogar Fischsicheln
kann man gut erkennen, in der Preisklasse 2400 watt Sendeleistung u.
480 x 480 Pixel Bildschirm Auflösung sind für mich als Anfänger ausreichend. Auch die Bedinung (Menüführung) sind einfach u.überschaubar,auch der Automatik bereich ist gut und einfach zu handhaben.
Ich kann das Gerät in dieser Preisklasse nur mit gut bewerten.
Gruß Frank
 

Oben