Marcraft,Tracker, Cresttliner, Alumacraft, Starweld oder was anderes???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Grüß euch,

ich benötige mal etwas fachkundige Hilfe von euch. Da ich kommendes Jahr des öfteren in Holland und am Bodensee unterwegs sein werde, möchte ich mir 2016 ein schönes "Bass Boat" gönnen....bzw ich brauche es unbedingt :wink:

Da ich aber leider nicht so den richtigen Peil, sondern nur den Google-Peil habe, brauche ich euch mit praktischen Erfahrungen.

Erstmal zum Preis....der sollte natürlich gut sein. Aber ich möchte auch was vernünftiges und ich bin mir bewusst, dass eines der Boote nackt um die 10000€ liegt. Dazu kommt ein Motor mit 40-50 PS und noch ein E- Motor evt. noch ein Echolot.

Mein Problem ist, dass mir die o.g. Boote alle gut gefallen. Sie sollten zwischen 4,4m-5m lang sein und ca. 2m breit. Robustheit ist mir wichtig und ich habe beim Marcraft schon rausgefunden, dass es eine Materialstärke von 4mm hat...finde ich sehr gut!!

Crestliner, Tracker und Starweld sind ja ebenfalls geschweißte Boote und sicherlich auch gut, aber wie sind die vom Material?
Ich habe mich bei Tema Marine schon erhebliche Zeit auf der HP rumgetrieben und komme nicht weiter.

Alumacraft ist zwar genietet, aber im Moment bestimmt eines der meistverkauftesten Boote. Wie ist da die Materialstärke?

Kurz und knapp....könnt ihr irgendwelche Erfahrungen beisteuern die mir ein klareres Bild von dem ganzen Durcheinander verschaffen?

-es sollte ein Boot mit Seitenkonsole (SC) sein
-Preislich attraktiv ;)
-gut verarbeitet
-mit min 40 PS motorisierbar
-stabil im Wasser
-P/L sehr gut
-welche Materialstärke

Was den Preis angeht bin ich natürlich etwas eingeschränkt, rechne aber ungefähr mit 20 000€ inkl. Motor und Trailer. Keine Ahnung ob das bei allen o.g. Modellen hinkommt. Die ausgesuchten Boote sind jeweils immer die günstigeren.

d.h.
Marcraft Pike Master 440
Tracker V16 Pro Guide
Alumacraft Escape 165 SC
Starweld 1600 SC
Crestliner 1600 SC

Es gibt ja noch Tomasco Boot in NL, aber da finde ich weder Preise noch sonst was.

Ich hoffe auch eure Hilfe!

Viele Grüße
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Boote sind bestimmt alle sehr gut und es liegt letztendlich an dir und du entscheidest :). Du könntest mybait.com kontaktieren und er hat bestimmt eines deiner genannten Boote da und kann dazu noch nach deinen Wünschen aufbauen und dich beraten. Ich selber habe ein Marcraft mir damals ausgesucht, da ich wirklich etwas robustes und sicheres haben wollte.
 

zeefix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
@ Mike

Ja den Thread kenne ich und habe mir ihn auch sehr genau durchgelesen. Nur sucht der Herr da ein Boot bis 30000€,
das sprengt meinen Rahmen. ICh suche ein Boot das vernünftig ist, aber es muss nicht der Hingucker schlecht hin sein.

@ Luiz

Mit mybait habe ich schon mal gesprochen, wirklich ein sehr netter und kompetenter Händler. Ich möchte nur erst ein paar Infos vorneweg sammeln, dass ich nicht ganz wie der Depp da stehe. Eine Vorauswahl habe ich ja schon getroffen. Aber ist suche eben den P/L Sieger unter den vorgeschlagenen Booten...und das ist garnicht so einfach :)

Natürlich würden dann auch gebrauchte Boote in Frage kommen, aber an meinen Anforderungen wird sich nichts ändern, ich brauche keine 100PS Schüssel. Bis jetzt liegt bei mir das Marcraft vorne, da es einfach so eine dicke Materialstärke hat. Aber ich habe leider auch keine realen Preise.

Luiz: Würdest du mir sagen, was du für eins gekauft hast, wo und wieviel du auf den Tisch legen musstest? Bzw. war es ein Komplettpaket mit Motor (welcher) und Trailer? [natürlich per PN]
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1.165
Als Lundfahrer werfe ich mal Lundboote mit ins Rennen.
Mit Ijsselsport gibt es in NL einen sehr guten Händler.
Im 2016 Lineup gibt es ein neues 1600 Rebel, das und das 1600 Fury (günstiger) oder das 1625 Fury XL (teurer) dürften auch interessant für dich sein .
Ich würde auch nicht nur auf die Materialstärke schauen. Dickeres Material bedeutet auch mehr Gewicht und dadurch benötigt man einen größeren Außenborder was wiederum höhere Anschaffungskosten und auch laufende Kosten (Benzin, Wartung) bedeutet.
Nur so als Vergleich. Ein 1625 Rebel (ca. 380kg Leergewicht ohne Motor) mit 50PS von meinem Bekannten fährt mit zwei Personen ca. 50 km/h während mein 1475 Rebel (ca. 250kg) mit 30PS und zwei Personen schon ca. 45km/h erreicht.

Gruß
 

heineken2003

Master-Caster
Registriert
15. März 2013
Beiträge
743
Punkte Reaktionen
1.512
Ort
Köln
Habe eine Marcraft 4,40 und mit allem drum und dran ca. 26T€ bezahlt (Benziner, Front E-Motor Ipilot 80/24V etc.). Wenn du mal hier in der Ecke bist können wir auch gerne mal eine Runde zusammen in NL drehen. Mybait, Holland etc. alles hier in Reichweite. An dem Marcraft mag ich sehr die Breite von 2m und die Robustheit. Grüße

Das täte ich mir auch gerne mal ansehen, und ich komm aus der Ecke :D
 

Pearl

Echo-Orakel
Registriert
20. April 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
125
Ort
Neuss
Hallo
Ich hatte einige Alu Boote vom Lund bis zum Legend,aber das Marcraft 440 Pikemaster ist das beste,Kippstabil ,schnell und sehr gut verarbeitet.
Wenn du oft in Holland bist schau doch mal bei Marcraft rein da kannst du dir alles ansehen.
MfG
 

zeefix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Vielen Dank für die vielen Tipps!

Danke auch vor allem an Luiz und Dyno !!!

Das gerriz sieht natürlich schon recht krass aus, aber alleine von der Optik her, wird das wohl deutlich über dem Budget liegen. Weiß jemand was der für Preise verlangt? Was kostet bsp das Messeboot mit 50PS? Damit ich mal einen Anhaltspunkt habe?

Nach ein paar PN's und einem längeren Telefonat mit BA'lern (s.o. ;) ) muss ich mir eingestehen, dass es wahrscheinlich kein Neuboot wird.
Das sprengt doch den Rahmen und mit 20.000 komm ich da nicht hin. Es wird dann wohl eher eine Messeboot oder was junges Gebrauchtes.
Da gibt es leider begrenzte Auswahl, Tracker z.B. gibt es fast gar nicht gebraucht....Lund hingegen sehr viel, allerdings möchte ich kein genietetes Boot.

Im Moment liegt für mich persönlich MARCRAFT vorne. Da gibt es auch nen Händler in der Nähe (160km) wo ich mich mal umsehen kann.
Wenn es da mal nächstes Jahr was gutes nach den Messen gibt...mal schauen.

Aber bis dahin bleibe ich natürlich dran und versuche noch andere Infos zu holen. Von Starweld habe ich fast noch nichts raus, hat einer von euch eins?
Das gute ist, der Marcraft Händler bei München hat Starweld und Marcraft ;)

FRAGE :: Der Vorteil bei der Konsole ist etwas mehr Sicherheit und Bequemlichkeit, oder? Wie sieht es bei den meisten hier aus, fahren mehr mit Pinne oder mit Konsole? Wo liegt der Vorteil beim Angeln? Bzw wenn ich in Holland unterwegs bin, reicht auch die Pinne oder lohnen sich 1500€ für die Konsole immer!

Vielen Dank und schöne Feiertage!!
 

Bastiv

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
V
Hi,
das Gerritz in Grundausstattung kostet 14.990€.
Gruß
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Was kostet bsp das Messeboot mit 50PS? Damit ich mal einen Anhaltspunkt habe?



Einfach mal anrufen.
 

Bastiv

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
V
@Dauertest: Wo gibt es Informationen zum Lund Rebel 1600?

Gruß Sebastian
 

zeefix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Du kannst einfach mal Lund Boote bei Google eingeben, da kommst du auf den Europavertreter in den Niederlanden. Da sind wirklich alle Boote sauber aufgelistet. Bei Lund gibt es nun wirklich viel infos [emoji106]
 

Bastiv

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
V
Und eben dort gibt es keine Infos zu einem Rebel 1600.
 

zeefix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Dann ist es ein altes Modell und nicht mehr im Sortiment. Es gibt aber noch ein gebrauchtes mit allen infos bei Tema Marine in den Gebraucht Booten.
 

Bastiv

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
V
Dauertest hat neues Modell 2016 geschrieben, deswegen fragte ich nach.
 

zeefix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich habe dort angerufen und die wussten nichts von einem 1600, da gibt es nur ein 1625 oder so ähnlich. Habe ich nicht im Kopf...

Vielleicht kommt das noch ??
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1.165
Hallo,
die Info zum 1600 Rebel hatte ich von der Messe in Utrecht direkt vom Chef von Ijsselsport. Auf der Homepage von Ijsselsport ist auch schon der 2016 Katalog mit dem Boot. Wenn du bei Google Lund 1600 Rebel suchst kommen auch schon Infos bei Lundboats.com. Screenshot_2016-01-01-09-27-34.jpg
 

Oben