mann´s twinler & mann´s kipper shad 18cm

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jakob

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2004
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
wer hat erfahrungen mit diesen ködern?
ich möchte sie zum hechtfang einsetzen,geworfen, gejerkt und geschleppt.
hat der twinler das gleiche weit gefächerte einsatzgebiet wie der bull dawg?
cu jakob
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
habe den twinler nur gejiggt. aber das funktioniert sehr gut. noch besser läuft er, wenn du ihn kurz in kochendes wasser legst. der kippershad läuft halb so gut wie er aussieht - oder ich habe die wahren qualitäten noch nicht erkannt. jedenfalls finde ich, dass der große nicht besonders gut anspringt - trotz der riesenschaufel. aber vielleicht sollte man den köder auch mal abkochen... super ist aber der action shad in 18 cm. den gibts in genialen farben und mit dem teil hab ich schon richtig gut gefangen. von zandern über hechte bis zum wels. den mögen sie alle. und zwar auch geschleppt.
 

b-fiftytwo

Echo-Orakel
Registriert
24. September 2003
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt/ Pfalz
hab beide, den twinler und den bull dawg. beide lassen sich meinen erfahrungen nach sehr gut schleppen.

@jd: wann kochst du den twinler, kurz vorm angeln, oder schon davor?

mfg
alex
 

Jakob

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2004
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
den bull dawg fische ich schon seit über einem jahr(aus den usa mitgebracht),beim schleppen halte ich die rute in der hand und rucke bzw jigr ihn.
den twinler will ich ähnlich führen.mal sehen ob ab und zu auch diese 60 baby hechte draufgehen.
cu Jakob
 

Oben