Mandarin Perch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
P

Perchnatic

Gast
Im August 2018 habe ich diesen ca 40 cm langen goldfarbenen Barsch gefangen. Er stammt aus einem recht klaren See und nicht wie diese blassen Baggerseen/Kiesgruben Barsche.

Leider habe ich dank kaputten Handy keine weiteren Bilder (nur ein Zeitlupenvideo auf Insta). Auch schade, da ich alleine auf dem Boot war und bei klaren Himmel wären es tolle Fotos geworden.

In der prallen Sonne war diese Farbe wie eine Zitrone und die Flossen waren knallrot.

#rhein_zander


Ich taufte diese Gattung "Mandarin Perch"Mandarin Perch.jpg
 
P

Perchnatic

Gast
Themenstarter
Die sehen so toll aus!
Als Kind hatte ich schon einen mit ca 25cm, aber da war mir diese Seltenheit noch nicht so bewusst.

Ein Alter auf dem Nachbar-Kahn hat gleich gefragt ob er den 40er bekommen kann xD Natürlich habe ich ihn released, vielleicht lebt er ja noch und sehen uns mit Ü50.
 

Oben