• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stefan82

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2017
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
202
Alter
41
Hallo Barsch-Alarmer

ich fliege recht spontan in drei Wochen, für eine Woche nach Malta.
Es geht mit einem Kollegen dahin und soll ein reiner Angelurlaub werden.

Da wollte ich hier mal in die Runde fragen, wer schon einmal vor Ort gefischt hat und uns sagen kann, was wir dort zu erwarten haben? (Fischarten, Methoden, usw.)

Wir möchten hauptsächlich vom Ufer/Strand& Klippen ->Spinnfischen betreiben und auf die Räuber dieser Meere Fischen.


Es wäre es schön wenn ihr mir helfen könntet, da im WWW auch nicht viel zu finden war/ist.

Danke vorab für eure Hilfe

GLG Stefan
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Zu Malta direkt kann ich dir nix sagen - aber im gesammten Mittelmeer Raum ist Spinnfischen eig ne schöne Sache - die aber ganz schön in die Arme gehen kann.

Ich hab immer ne leichte Spinnrute und ne schwere Spinnrute dabei. Als Köder alles was weit fliegt und sich zügig einholen lässt.

- Schlanke lange Wobbler
- Topwater Baits
- Paar Gummifische inkl. Jig
-Speedjigs

min. 40er FC vor den Köder schalten und das gut 2m.
Kescher oder LipGrip!
Polbrille und gescheite Schuhe!!!

Struktur = Fisch... also Molen, Häfen, Landzungen, Abfallende Kanten usw. werden immer mal einen Fisch bringen.
Direkt am flachen Sandstrand ist es meist schwer ...

Was gibt es zu fangen, tja da kommt es wohl auf die Jahreszeit usw. an. Ich war bisher nur im Somme/Herbst am Mittelmeer.

Was eig immer geht sind Baracudas, Hornhechte, Schriftbarsche (werden jetzt nicht so groß). WoBA kann es geben, Pazifischer Houndsfish wird öfters gefangen, Bluefish, Goldmakrele und Bonito. Also wie man sieht - ist einiges möglich.

Wie immer - Griffel weg vom Petermännchen und vom Steinfisch etc.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
War das nicht Malta, wo es ein paar Spots mit richtig tiefem Wasser in Wurfweite gibt? Wo man Amberjacks und sogar Thunas an den Haken bekommen kann? Da sind auch Mahis möglich. Mußt Dich mal schlau machen zu welcher Jahreszeit das ist.
 

Stefan82

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2017
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
202
Alter
41
Hey Fidde,

hört sich gut an. Leider habe ich beim googeln nichts gefunden.
Hast du denn da ne Quelle für mich !?

Das wäre ja der Knaller wenn das da mit Thuna&co funktioniert!
 

Oben