1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mallorcaurlaub

Dieses Thema im Forum "Hotspots im Meer" wurde erstellt von Wakkaputschi, 25. Mai 2009.

  1. Wakkaputschi

    Wakkaputschi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Ol), Niedersachsen
    Ich fahre (fliege) im August nach Mallorca und wollte da auch etwas meinem Hobby fröhnen! :D

    Hat jemand Tipp´s für mich. Ich möchte ausschließlich mit Kunstködern wie, Mefo-Ködern und Wobblern mein Glück versuchen.

    Die wichtigste Frage aber ist: Brauche ich dort eine Lizenz und wenn ja, was muß ich an Papieren aus Deutschland mitnehmen und wo bekomme ich die "Gastkarten"?

    Danke schonmal für die Antworten!!! 8)

    LG Kelle
     
  2. lelox

    lelox Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Dreyeckland
    Falls Du das noch nicht selbst raus hast: Licencia de pesca recreativa bei Conselleria d’Agricultura i Pesca in der Calle de Foners 10, 07006 Palma, Tel. 0034-971-176100, kostet für 2 Jahre 12,71Eu, es gibt aber unterschiedliche Karten: Ufer, Boot für verschiedene Bootsgrößen, Taucher. Es gibt eine Broschüre auf Katalan und Spanisch mit Bestimmungen etc., auch Mindestmaße, aber keine Bilder der Fische. Also zur sicheren Bestimmung eine Fischbeschreibung ergattern oder Wikipedia auf Catala bemühen. Ich fahre nachher auch los Richtung Insel...
     
  3. lelox

    lelox Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Dreyeckland
    Also: die Lizenz für uferangler kostet jetzt 13,60 Eu für 2 Jahre. Man braucht eine Kopie von Ausweis oder Pass. Antrag ausfüllen, Geld auf einer Bank einzahlen und dann die Lizenz ausstellen lassen. Das geht echt einfach. Soviel von der Insel für jetzt. Mehr wenn ich wieder zuhause bin.
     

Diese Seite empfehlen