• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Ich fahre (fliege) im August nach Mallorca und wollte da auch etwas meinem Hobby fröhnen! :D

Hat jemand Tipp´s für mich. Ich möchte ausschließlich mit Kunstködern wie, Mefo-Ködern und Wobblern mein Glück versuchen.

Die wichtigste Frage aber ist: Brauche ich dort eine Lizenz und wenn ja, was muß ich an Papieren aus Deutschland mitnehmen und wo bekomme ich die "Gastkarten"?

Danke schonmal für die Antworten!!! 8)

LG Kelle
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Falls Du das noch nicht selbst raus hast: Licencia de pesca recreativa bei Conselleria d’Agricultura i Pesca in der Calle de Foners 10, 07006 Palma, Tel. 0034-971-176100, kostet für 2 Jahre 12,71Eu, es gibt aber unterschiedliche Karten: Ufer, Boot für verschiedene Bootsgrößen, Taucher. Es gibt eine Broschüre auf Katalan und Spanisch mit Bestimmungen etc., auch Mindestmaße, aber keine Bilder der Fische. Also zur sicheren Bestimmung eine Fischbeschreibung ergattern oder Wikipedia auf Catala bemühen. Ich fahre nachher auch los Richtung Insel...
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Also: die Lizenz für uferangler kostet jetzt 13,60 Eu für 2 Jahre. Man braucht eine Kopie von Ausweis oder Pass. Antrag ausfüllen, Geld auf einer Bank einzahlen und dann die Lizenz ausstellen lassen. Das geht echt einfach. Soviel von der Insel für jetzt. Mehr wenn ich wieder zuhause bin.
 

Oben