Mal wieder Skeletor - wer fischt die langen Modelle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Netzfisch

Twitch-Titan
Registriert
2. Mai 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
Wer fischt eine Skeletor Series One, 3,00m, 8-32g?

Zu dieser doch recht lang ausfallenden Rute habe ich bisher nicht so viel gefunden. Hat jemand Erfahrung damit?

Welche Einsatzgebiete gibt es dafür?

Habe zufällig eine nagelneue Rute dieses Modells für n Appel und n Ei ersteigert. Eigentlich wollte ich nie ernsthaft eine Skeletor fischen. Nun hab ich sie halt und werde sie natürlich erst mal antesten.

gruß
netzfisch
 

dorschfischer

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Bei mir dient sie als meforute oder fürs leichte pilken(ich weiß is ungewöhnlich aber wers mag)
 

Klausigo

Barsch Simpson
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Detmold
:D Hi, bin neu hier, aber zur Skeletor kann ich als Rutenbauer nur sagen, das das die einzige Rute auf dem Markt ist, die ich nie umbauen würde.Ich fische die 2,40, 2,70, 3,00 mtr. Ruten.Die 10 ft.Version ausschließlich zum Meerforellenangeln und bin mehr als nur zufrieden.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
hi ilja ;),

nen kumpel hat 2 3m versionen. zum barschangeln definitiv zu lang. geht zwar, aber war nicht mein ding. hatte sie damals probegefischt.

aber ist und bleibt ne series one und damit gut. zum weiten werfen an dänemark oder norwegens küste sicherlich top !
 

Netzfisch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
Zum Mefoangeln ist die Rute bestimmt eine gute Wahl. Viel leichter und feiner als meine jetzige Daiwa.

Aber da muß ich noch bis zum Herbst warten.

Das Teil ist gerade eingetroffen und sieht schon mal ziemlich klasse aus. Ich denke, zum Zanderangeln mit Gufis könnte es auch ganz gut gehen. Ich werde das nächste Woche mal testen.

@Tinsen

von Deinem Boot aus geht da bestimmt auch was, wir könnten ja den Micha mitnehmen... :lol:

gruß
ilja
 

Netzfisch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17
So - inzwischen ist das gute Stück getestet.

Super leicht, liegt toll in der Hand, man spürt wirklich jeden Zupfer. Ist ja hier im Forum schon tausend mal beschrieben worden.

Fürs Uferangeln zu lang, wenn man viel durchs Gebüsch u.s.w. muß. Allerdings an freien Stellen, an Stegen u.ä. ganz okay, man bekommt in Verbindung mit der richtigen Rolle (ich habe gerade eine kleine Shimano Exage dran) eine tolle Wurfweite hin.

Auch zum Mini-Bärscheln gut geeignet, sehr sensibel, ich glaube hier spielen eher geschmäcklerische Fragen eine Rolle.

Für kleinere Wobbler auch ganz okay, aber hier wird es mit dem langen Modell schon kritisch, die Spitze ist recht wabbelig. Wie das dann beim Mefoangeln wird, muß ich mal sehen...

Nichts desto trotz hat mir die Rute bereits einen schönen 68 Hecht, zwei Zander und ein paar tolle Barsche eingebracht. (Sorry für die schlechten Handypics)

Viele Grüße
netzfisch
 

Anhänge

skeletor-barsch.jpg skeletor-hecht.jpg

Oben