Mal wieder einzelhaken für kleine wobbler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BornBarschFisher

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2010
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
8
Hallo
ich such einzelhaken speziell für tiny fry 50 / 38 und chubby
ich fan in einem älteren beitrag schon die richtigen haken oder zumindest einen :
Die von Nogales sind echt gut!

Für den TinyFry50 brauchst du, damit die Hakenspitzen nach oben bzw. unten, aber nicht zur Seite zeigen:
1x Trout Single Plugging
und
1x Trout Single Spoon

Für den Chubby zwei mal den Spoon.

Auf dem Bild siehst du die Teile in Gr. 1

Leider sind die Links nicht aktuell und bei google find ich die nicht
wär also nett wennt ihr mir welche geben könntet
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Will doch meinen, ich fische in der Rur auch fast alle Wobbler mit den Gamakatsus der #6, weils die kleinsten sind. Die sind optimal, die Nogales in der selben Größe sind leider etwas größer, aber die tuns auch.
Allerdings hat man teilweise das Problem, wenn man 2 davon montiert, dass sich die Teile beim Werfen oder twitchen verfangen, und somit nicht mehr fängig sind. Also hab ich an den meisten Wobblern nur einen Gamakatsu dran.
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

jo 8) da ich gestern eh zum Tackledealer musste, um ein paar Kleinteile zu besorgen, habe ich mir die 6er nochmal angeschaut. Die sollten an einem Chubby schon eine gute Figur machen, würde ich sagen.

Gruss
Michael
 

Heimdall

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Die oese der haken, steht fuer einen chubby leider in die falsche richtung.

Stand gestern vor dem selben problem... Bei nem squirrel und lc pointern gehts super.
Der 6er einzelhaken wiegt aber leider nur die haelfte von nem squirrel/chubby drilling. Was dann zu einem langsam auftreibenden koeder fuehrt. Die 4er hab ich heute zu hause vergesseb kann sie erst morgen auf ner analysenwaage wiegen.
 

BornBarschFisher

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. November 2010
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
8
wusste gar nicht dass die auch so klein gibt hatte sie bis jetzt nur in größer an meinen hecht wobblern und spinnern :)
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

hmmm, der Chubby hat ja querstehende Ösen, stimmt @Heimdall. Da könnte man evtl. mit einem zweiten Sprengring Abhilfe schaffen und so gleichzeitig das geringere Hakengewicht ausgleichen, wenn die zu leicht sein sollten.
Da gibt es von Berkley 4,2mm Sprengringe, die deutlich stabiler sind als die originalen. Ich denke, dass es so ordentlich schnackelt.
Schon seltsam, ein doch recht teurer Wobbler, der ja auch gut läuft und dann so bescheidene Sprengringe und weiche Drillinge.
Bis auf ein zwei Chubbys habe ich meine alle modifiziert, meist mit Drillingen halt.

Gruss
Michael
 

Heimdall

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Kannst ja gerne noch paar sprengringe anbringen, das gewicht passt dann vielleicht.
Bist zwar dann oefters mit Hakenendtuetteln beschaeftigt aber vielleicht klappts ja.

Es gibt auch einzelhaken fuer chubbys etc. Bin gerade auf der suche, bis jetzt leider erfolglos
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Hallo,

habt ihr einen Tip für Einzelhaken als Ersatz für Drillingsgröße 4? Die Gamakatsu und die VanFook gibt es nur bis Größe 1 bzw. 2. Das ist mir noch zu klein.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Heimdall schrieb:
Die oese der haken, steht fuer einen chubby leider in die falsche richtung.

Stand gestern vor dem selben problem... Bei nem squirrel und lc pointern gehts super.
Der 6er einzelhaken wiegt aber leider nur die haelfte von nem squirrel/chubby drilling. Was dann zu einem langsam auftreibenden koeder fuehrt. Die 4er hab ich heute zu hause vergesseb kann sie erst morgen auf ner analysenwaage wiegen.

Wenn du nen zusätzlichen Sprengring dranmachst steht der Haken danach 180° in die andere Richtung. Ausserdem bringt es zusätzliches Gewicht: 2 Fliegen mit einer Klappe.
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Kennt einer die Haken: Klick

Auf der Homepage steht, die Haken wäre in der Größe 1/0 passend zu Giant Dog X
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
ich hab die gamakatsu in größe 4 und 6 an meinen barsch und forellenwobblern und muss sagen die teile sind super...
 

Neckarfischer

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hier nochmal das in Beitrag Nr.1 erwähnte, nicht funktionierende Bild:
 

Anhänge

einzelhaken_test_823.jpg

Oben