1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mal wieder einzelhaken für kleine wobbler

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von BornBarschFisher, 27. April 2011.

  1. BornBarschFisher

    BornBarschFisher Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    1
    Hallo
    ich such einzelhaken speziell für tiny fry 50 / 38 und chubby
    ich fan in einem älteren beitrag schon die richtigen haken oder zumindest einen :
    Die von Nogales sind echt gut!

    Für den TinyFry50 brauchst du, damit die Hakenspitzen nach oben bzw. unten, aber nicht zur Seite zeigen:
    1x Trout Single Plugging
    und
    1x Trout Single Spoon

    Für den Chubby zwei mal den Spoon.

    Auf dem Bild siehst du die Teile in Gr. 1

    Leider sind die Links nicht aktuell und bei google find ich die nicht
    wär also nett wennt ihr mir welche geben könntet
     
  2. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
  3. BornBarschFisher

    BornBarschFisher Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    1
    schon aber die sind bisschen zu groß
     
  4. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
  5. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Will doch meinen, ich fische in der Rur auch fast alle Wobbler mit den Gamakatsus der #6, weils die kleinsten sind. Die sind optimal, die Nogales in der selben Größe sind leider etwas größer, aber die tuns auch.
    Allerdings hat man teilweise das Problem, wenn man 2 davon montiert, dass sich die Teile beim Werfen oder twitchen verfangen, und somit nicht mehr fängig sind. Also hab ich an den meisten Wobblern nur einen Gamakatsu dran.
     
  6. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    jo 8) da ich gestern eh zum Tackledealer musste, um ein paar Kleinteile zu besorgen, habe ich mir die 6er nochmal angeschaut. Die sollten an einem Chubby schon eine gute Figur machen, würde ich sagen.

    Gruss
    Michael
     
  7. Heimdall

    Heimdall Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    0
    Die oese der haken, steht fuer einen chubby leider in die falsche richtung.

    Stand gestern vor dem selben problem... Bei nem squirrel und lc pointern gehts super.
    Der 6er einzelhaken wiegt aber leider nur die haelfte von nem squirrel/chubby drilling. Was dann zu einem langsam auftreibenden koeder fuehrt. Die 4er hab ich heute zu hause vergesseb kann sie erst morgen auf ner analysenwaage wiegen.
     
  8. BornBarschFisher

    BornBarschFisher Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    1
    danke :D
     
  9. BornBarschFisher

    BornBarschFisher Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    1
    wusste gar nicht dass die auch so klein gibt hatte sie bis jetzt nur in größer an meinen hecht wobblern und spinnern :)
     
  10. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    hmmm, der Chubby hat ja querstehende Ösen, stimmt @Heimdall. Da könnte man evtl. mit einem zweiten Sprengring Abhilfe schaffen und so gleichzeitig das geringere Hakengewicht ausgleichen, wenn die zu leicht sein sollten.
    Da gibt es von Berkley 4,2mm Sprengringe, die deutlich stabiler sind als die originalen. Ich denke, dass es so ordentlich schnackelt.
    Schon seltsam, ein doch recht teurer Wobbler, der ja auch gut läuft und dann so bescheidene Sprengringe und weiche Drillinge.
    Bis auf ein zwei Chubbys habe ich meine alle modifiziert, meist mit Drillingen halt.

    Gruss
    Michael
     
  11. Heimdall

    Heimdall Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    0
    Kannst ja gerne noch paar sprengringe anbringen, das gewicht passt dann vielleicht.
    Bist zwar dann oefters mit Hakenendtuetteln beschaeftigt aber vielleicht klappts ja.

    Es gibt auch einzelhaken fuer chubbys etc. Bin gerade auf der suche, bis jetzt leider erfolglos
     
  12. taxel

    taxel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Frankfurt Main
    Hallo,

    habt ihr einen Tip für Einzelhaken als Ersatz für Drillingsgröße 4? Die Gamakatsu und die VanFook gibt es nur bis Größe 1 bzw. 2. Das ist mir noch zu klein.
     
  13. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.961
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Wenn du nen zusätzlichen Sprengring dranmachst steht der Haken danach 180° in die andere Richtung. Ausserdem bringt es zusätzliches Gewicht: 2 Fliegen mit einer Klappe.
     
  14. taxel

    taxel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Frankfurt Main
    Kennt einer die Haken: Klick

    Auf der Homepage steht, die Haken wäre in der Größe 1/0 passend zu Giant Dog X
     
  15. Ikrono26

    Ikrono26 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Themen:
    34
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    ich hab die gamakatsu in größe 4 und 6 an meinen barsch und forellenwobblern und muss sagen die teile sind super...
     
  16. Neckarfischer

    Neckarfischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Hier nochmal das in Beitrag Nr.1 erwähnte, nicht funktionierende Bild:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen