1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

mal ne provokante frage!

Dieses Thema im Forum "Wühltisch" wurde erstellt von sepp, 17. Oktober 2006.

  1. sepp

    sepp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    sehr geehrter herr gesangsverein!

    hatte ja schon an anderer stelle versucht zu eruieren, welche neue rute meine weisgetünchten betonmauersteine in der garage zieren soll.

    eine option wäre die illex 240 m oder f

    da es doch einige kritische stimmen zur qualität der gelben gibt, hätte mich noch interessiert, was sonst so in der preisklasse in erwägung gezogen werden sollte.

    länge von 2,40 sollts sein (uferangeln - nicht kürzer, weher rücken - nicht länger)
    einsatzgebiet von kleinen bis mittleren wobblern (5-gr- bis 30 gr)
    gufis und würmer, teilweise mit 15-20 gr. köpfen wegen hoher fliessgeschwindigkeit der donau.

    die spitze sollte schon weicher sein, aber nicht zu weich, darum die unsicherheit zw. illex 240 m und f.

    die skeletor mit 270 ist mir zu weich.
    meine luxxe mit 2 m ist mir zu hart für leichteres gummifischen. ausserdem ist die gewichtsgrenze unterhalb von ca. 8-10 gr durch die multi verbaut.

    schönsten dank für die tipps

    sepp
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    du suchst die eierlegende wollmilchsau :lol: für 5cm muss ne ul-ausrüstung her.. für 20gr. jigs ne gute gufirute..
    ich bin sehr gespannt auf die antworten :)
     
  3. rheinfischer

    rheinfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Worms
    Die Blechpeitsche..... aber dafür gibts auch 3-4 ruten
     
  4. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    fang doch erstmal mit der luxxe fische...
     
  5. sepp

    sepp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    hallo leo,

    du kannst gedanken lesen!

    naklar die eierlegende, wär schon nicht schlecht, ich hab ja schon einen krummen buckel und will mir nicht noch ein schiefes kreuz schleppen. :wink:

    keinen zauberstab auf lager?

    sepp
     
  6. sepp

    sepp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    hey nordenrockt,

    was soll dass!

    willst wohl das wirtschaftswunder schon im vorfeld abwürgen? :lol:

    los rück schon raus mit der sprache.

    sepp
     
  7. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    die 240er skeletor ist dir auch zu weich ???
     
  8. sepp

    sepp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    ja nö, weiss ich nicht, hatt ich noch nicht in händen.

    bei mir liegt die 2,70 rum

    schöne grüsse

    sepp
     
  9. sepp

    sepp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    haha, danke rheinfischer,

    ich bin ja ein waisenknabe. musste erst mal ein bischen googln.

    ehrfurchtserweckt

    sepp
     
  10. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Die 2,40er Skeletor ist deutlich straffer und härter als die 2,70m Version!
     

Diese Seite empfehlen