Mal ein Netter Bericht über unsere PETA freunde

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Hmm, die Zahlen auf die man sich in dem Bericht beruft sind frei auf einer Regierungsseite einsehbar. Schon seltsam, wobei sich bei mir dadurch eh keine sich ändernde Meinung über Peta einstellt.

Andererseits finde ich diese Schwarz-Weiß Betrachtung und diese Feindbild was da entwickelt wird eh nicht gut. Auch die Seite in dem Link ist so ausgerichtet, Peta arbeitet ja leider genauso.

Die Seite wird übrigens von einer Organisation namens Center for Consumer Freedom betrieben, die sich aus Peta-Gegnern zusammensetzt, darunter laut Wiki-Artikel zu Peta wohl auch namenhafte Firmen.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Ick bin zwar nach wie vor der Meinung das man den Verein nich ooch noch in unserem Forum publizieren sollte aber da ja immer wieder mal 'n Kamel dit Gras von der Sache frisst, jebe ick dann ooch noch eenen zum Besten.
Unseren hartjesottenen Ketschern und Reliesern wird's Tränen der Rührung in die Oogen treiben. :mrgreen:

Click Here :wink:
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Breamhunter schrieb:

Echt krass, wie sehr Menschen Tiere vermenschlichen können.

Ich frag mich aber z.b. oft auch selbst, wie schmerzempfindlich das Maul von Fischen
ist, und wieviel Stress und Todesangst so ein Drill für einen Fisch nun wirklich
darstellt.
Aber letzendlich denk ich mir meistens, dass jemand, der z.b. auf Muscheln und Krebsen,
vielleicht auch auf Barschen rumkaut, nicht besonders schmerzempfindlich im Mundbereich sein kann.
Und wer sich praktisch jeden Tag mit dem Tod seiner Mitfische im Schwarm, mit hinterhältigen Angriffen
auf das eigene Leben und wilden, nicht selten, tödlich endenen Verfolgungsjagden konfrontiert sieht,
wird sicher auch eine viel höhere Toleranz gegenüber dem, was wir als Todesangst und Stress bezeichnen
würden, haben;
bzw. stellt sich mir die Frage, ob sowas wie Todesangst evolutionstechnisch für Fische überhaupt Sinn macht,
oder ob man nicht davon ausgehen könnte, dass wilde Tiere im allgemeinen in Gefahrensituationen nicht wie
wir Menschen empfinden.
Die meisten Tiere dürften ja z.b. auch garnicht dazu in der Lage sein, sich bewusst Gedanken über ihre Situation
zu machen. Die können sich sowas nicht denken wie "Scheiße, ich werde gleich sterben", und schon deswegen in blanke Panik und Todesangst verfallen. Menschen ginge es so. Aber das heißt ja nicht, dass es bei Tieren auch so ist. Ich glaub auch kaum, dass Fische, die z.b. gerade von einem Raubfisch gefressen wurden, und jetzt in dessen Magen darauf warten, endlich an der Magensäure zu ersticken,
nochmal ihr Leben vor dem geistigen Auge Revue passieren lassen. :roll: :wink:
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Nun, es ist kaum anzunehmen, dass ein Fisch in der Lage ist, sich über philosophische Fragen, Leben und Tod Gedanken zu machen, wenn es ihnen noch nicht einmal gegeben ist, über die eigene Existenz zu reflektieren. Der Fisch erkennt sich nicht als Individuum. Das schaffen gerade wenige hochentwickelte Säuger...

Aber die Vermenschlichung unserer tierischen Mitbewohner schreitet dennoch voran...
 

tiranius

Echo-Orakel
Registriert
11. September 2012
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nordost
@ barsch-otaku: die frage stellst du dir völlig vergebens, denn wissenschaftlich erwiesen haben fische kein schmerzemfinden, wie wir es kennen. also mach dir keine sorgen... ;)
 

Kumpel

Barsch Simpson
Registriert
5. Juni 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Nicht dass ich ein Fan von Peta wäre, aber die "Quellen" der Site sind mir dann schon irgendwie von fragwürdiger Herkunft.

Gibt es jounalistische Quellen dazu?
 

Oben