• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heinzel

Nachläufer
Registriert
7. Mai 2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Hallo

Ich wolte mal eine Frage an die sich immer mehr ausbreitenden Japanruten Fischer bezüglich der Marke Major Craft stellen.

Ich habe bei tackletour und co. schon das gelesen, was es bezüglich dieser Ruten gab, hoffe nun aber hier aus erster Hand Meinungen mitgeteilt zu bekommen.

Es wäre super wenn hier ein Informationsreicher Thread zustande kommen würde.

Schonmal vielen Dank im Voraus

Petri Heinzel
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Mal noch ein paar Tage Geduld, Heinzel. Meine Major Craft Beneyro (BNC-632ML) ist gemäss EMS Tracker nicht weit von meiner Haustür. Wenn's gut geht, angle ich am nächsten Wochenende damit und kann dann mal erste Eindrücke vermitteln. Stay tuned, if you like.

Gruss aus Zürich,

Ray
 

Heinzel

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Danke für die Antwort!

Ich werde mir die Ars-63ml bestellen, werde dann ebenfalls berichten.

Gruß Heinzel
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Jetzt ist das gute Teil da und auch schon ausprobiert. Ganz einfach: Ich bin von der Major Craft Beneyro begeistert!

Wunderschöne Spinnrute finde ich, mit hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis und edler Verarbeitungsqualität.

Die Aktion würde ich als semiparabolisch bezeichnen, die Rute ist extrem schnell, straff und leicht. Unten ein paar Bilder mit einer Daiwa Advantage US Supertuned drauf, die zuminest zeigen, wie schön der Griff verarbeitet ist. Die Rolle mag noch etwas auf der schweren Seite sein - da kommt dann noch eine etwas leichtere drauf. Bin noch am evaluieren.

Die Fotos sind nicht besonders - meine Kamera ist eine alte Chlampfe...

Petri!

Ray
 

Anhänge

bene_1.jpg bene_2.jpg bene_3.jpg

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Das ist .20er Fireline in Pink. Hab' ich im Frühjahr spottbillig aus den USA hergebracht. Würde sie nicht noch einmal kaufen - das Thema 'Fireline' ist für mich in allen Farben und Stärken abgehakt. Fasert, weicht auf, verliert die Färbung extrem schnell, ist nicht wirklich rund...

Ooops! OT.

Petri!

Ray
 

Starks

Twitch-Titan
Registriert
27. März 2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Germany
Kurz am Rande:
@Rapapapala: Bist du mit der Daiwa Advantage US Supertuned zufrieden?
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
@Starks

Bis jetzt sehr. Hatte sie aber erst ein paar Stunden am Wasser. Feines Röllchen und trotzdem sehr kräftig. Laufen tut sie wundersanft - vorallem wie die Schnur mit Köder von der (automatisch ausgekuppelten) Spule wegsurrt, ist ein Genuss!

Wo mir im Moment noch etwas graut davor, ist, dass ich das Ding ja nach einer Saison Gebrauch ja mal auseinandernehmen und Maintenance machen sollte. Wenn ich mir die Pläne so ansehe, wird sich das deutlich komplizierter gestalten, als z.B. an meiner Jimmy Morris (Klappe auf, Öl rein, Klappe zu, Affe tot).

Mein schriftliches Japanisch ist für technischen Krempel kaum gross zu brauchen - ich muss mir noch irgendwo eine englische oder deutsche Beschreibung auftreiben, vielleicht sehe ich dann klarer. Der japanische Originalbeschrieb von Daiwa ist dürftig.

Gruss,

Ray
 

Oben