Major Craft "zoner crank"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Moin,

ich habe eben den zoner crank von major craft im Netz gefunden. Kennt den schon einer von Euch und kann mir jemand was über den Lauf und die Fängigkeit sagen. Der Köder macht rein optisch nen guten Eindruck.

Grüsse
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.290
Punkte Reaktionen
9.543
Den Crank fische ich genauso gerne wie den Chubby und fängt kein Stück schlechter. Jedenfalls in meinem Gewässer. Die Verarbeitung ist gut und der Preis ist top. Insgesamt etwas größer und bauchiger als der Chubby! Er ist etwas schwerer, wodurch er natürlich weiter fliegt!!! Die Haken sind auch top!
Ich hab auch Twitchbaits von Major Craft, sind ebenfalls ehr gut verarbeitet!
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ich habe einen neuen Liebling:

Major Craft Zoner Mini Crank 38
38 mm
6,1g

Beim ersten Einsatz fing der Kleine gleich beim ersten Wurf einen mittzwanziger Barsch. Auch danach ging es Schlag auf Schlag.
Zwar alles keine Giganten, aber eine Empfehlung für weitere Einsätze ist das allemal.
Der Mini Crank fliegt wie eine Kanonenkugel und läuft etwa 1,5m tief mit hochfrequent wackelnder Aktion.

20170611_075923.jpg
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Kleiner Nachtrag:
Nach dem Auspacken laufen die Zoner Mini Cranks meist in die eine oder andere Richtung schief, so dass man an der Einhängeöse vorsichtig nachtunen muss. Das ist am Wasser aber schnell geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben