Major Craft vs Tailwalk Trinis

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

leche-fria

Angellateinschüler
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

ich brauche noch eine BC-Rute für meine ABU Premier.

Möchte leichte Köder bis 10 gr werfen.

Ich kann mich nicht entscheiden und wollte mal hören, wer mir aus Erfahrung was zu den Ruten sagen kann.

Da hätten wir also:

1. Tailwalk Trinis TWC631M 1,91m , 3/16 - 1/2 Oz , 96,49 €

2. Major Craft Slicer SC-63ML 1,91m , 3/16 - 1/2 Oz , 96,49 €

3. Major Craft Corkish CKC-62ML 1,9m , 3/16 - 1/2 Oz , 125,44 €

Also aus Japan bestellen hat sich auf jeden Fall erledigt, werde lieber bei http://www.nippon-tackle.com/ bestellen.
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Will mich das fachlich nicht zu äußern, weil ich die Ruten so nicht kenne, aber bedenke Zoll und Versand aus Japan....das ist mächtig gewaltig!!!!!
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
erspart aber zeit, energie, aufwand, und ist ggf. billiger.
 

edeerseefisher

Twitch-Titan
Registriert
28. September 2010
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Die Trinis und die Corkish haben nen Fast Taper und sind eher für Twitchbaits und Jigs. Die Slicer nen Slow Taper, was aber übertrieben ist, ich denke es ist nen Regular Taper, also eher für Cranks, Spinnerbaits und Co.Also es kommt drauf an welche Köder du fischen willst. Ich kann dir aber nur die Trinis empfelen...Super Allrounderin :wink:
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi,

auf jeden Fall die MC Corkish, dagegen konnte mich keine der Tailwalks im direkten Vergleich auf der Messe überzeugen.

Gruß, Matthias
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.020
Die Tailwalk Del Sol ML (ob Spinning oder Casting) ist sehr straff und vertragen etwas mehr als 15 g, wenn benötigt. Die L Version(en) vertragen auch ein Hauch mehr als die Major Crafts.
 

Oben