Major Craft go emotion ges-632ml Alternative? Hilfe!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matze64

Keschergehilfe
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Alter
27
Ort
Kaiserslautern
Hi Leute,

Ich besitze ein Major Craft go emotion ges-632ml und wollte mich mal erkundigen, ob jemand vielleicht eine gute Alternative zu der Rute kennt.
Bei meiner Rute ist leider beim untersten Ring das Epoxidharz schon gerissen/gebrochen und ich habe Angst, dass sie demnächst den Geist aufgibt :(

Ich habe schon alle möglichen Themen wie z.B. den Barschcombo Thread durchgelesen, allerdings finde ich es doch sehr schwer, die richtige Rute zu finden.
Sie sollte möglichst straff sein, nicht zu viel Wurfgewicht haben und maximal 1,90m haben.

Vielleicht hat ja schon mal einer die Rute gefischt und kann mir eine gute Alternative nennen :)

Vielen Dank schonmal und Grüße,
Matze
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Matze bevor du dir ne neue Rute kaufst, ist es nur der Harz beim Ring der beschädigt ist? Oder der Rutenblank an sich? Hast du vielleicht ein Foto?

Wenn es nur die Lackierung ist, würde ich es einfach selbst reparieren bevor eine neue Rute sein muss.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
Da würde ich mir noch keinen Kopf machen, der Lack kann bei stetigem Einsatz durchaus mal etwas einreißen. Solange der Ring nicht locker ist und somit am Blank schubbelt/arbeitet, ist das nicht so wild. Wenn ich meine Ruten mal genau angucke, finde ich sowas auch.

Im Zweifel würde ich mir deswegen jedenfalls keine neue Rute zulegen, sondern vielleicht einfach mal einen Rutenbauer anhauen, das der da grad ne neue Wicklung und Lackierung drüber zieht. Für nen versierten Schrauber ist das ne kurze Nummer und kostet in der Regel auch nicht die Welt. Falls beim abnehmen des Rings doch auffällt das der Ring schon am Blank gearbeitet hat, kannst du ja immernoch was neues suchen.
 

Matze64

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Alter
27
Ort
Kaiserslautern
Kann ich den Riss nicht auch einfach wieder mit Epoxy auffüllen? Der Ring ist nicht locker, da ist nur ein Riss, der sich halt entsprechend weitet, sobald ich den ring bisschen nach unten ziehe.
 

Oben