Major Craft CORZZA CZS-652ML

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jenseman87

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2012
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ittersdorf
Hallo

Kann jemand was zu oben der Rute sagen oder hat Erfahrung damit gemacht ?

Könnte günstig eine bekommen finde aber keinen weiteren Infos dazu hier im netz !!!

Gruss Jens
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
Was willst für Köder nutzen und zudem welches Gewässer befischen, sprich eventuelle Strömung?!
 

jenseman87

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. November 2012
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ittersdorf
Also Köder sind Hauptsächlich kleine Cranks Chubby und so weiter
Zielfisch ist der Döbel
Gewässer ist die Nied ein kleiner Fluss mit zeitweise mittlerer Strömung
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
Da würde ich nicht die Corzza hernehmen, da eher etwas für filigraner Gummianwendungen und dazu einfach von der Aktion zu fast. Du benötigst eine schöne Hardbait Rod a la ValleyHill Buzztricks ... https://www.nippon-tackle.com/ValleyHill-Buzztriks-RB-Bass-BTKS-66ML ... mit passender Regular Fast Aktion und durchgehend strafferen Blankverlauf. Die Corzza hat ein ziemlich weiches Spitzenteil, halt eher für Gummianwendungen. Die Buzztricks nutze ich selbst sehr gern in der Strömung mit diversen Hardbaits, ob Twitchbaits oder Crankbaits.
 

jenseman87

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. November 2012
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ittersdorf
Die Valley hat ich auch schon im Auge nur etwas teuer :p

Was ist den mir der Major Craft Go Emotion ? die könnte ich für nen kleinen Euro bekommen
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
Gib das Geld aus und hole Dir die ValleyHill, sonst wirst es bereuen. Nutze die selbst als Barsch, Forellen sowie Döbel Rute, da eben Regular Fast zum Twitchen von Harsbaits. Spinnerbaits wie Lucky Craft Area sind super an ihr zu nutzen. Kein Kompromiss und einfach nehmen, auch wenn man nicht so viel ausgeben möchte. Die ValleyHill verträgt auch mehr und würde ich als 1/2 oz Rute ansetzten, welche ja auch meist noch mehr als 15 g vertragen.
 

Oben