1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Major Craft CORZZA CZS-652ML

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von jenseman87, 11. Juli 2016.

  1. jenseman87

    jenseman87 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ittersdorf
    Hallo

    Kann jemand was zu oben der Rute sagen oder hat Erfahrung damit gemacht ?

    Könnte günstig eine bekommen finde aber keinen weiteren Infos dazu hier im netz !!!

    Gruss Jens
     
  2. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Was willst für Köder nutzen und zudem welches Gewässer befischen, sprich eventuelle Strömung?!
     
  3. jenseman87

    jenseman87 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ittersdorf
    Also Köder sind Hauptsächlich kleine Cranks Chubby und so weiter
    Zielfisch ist der Döbel
    Gewässer ist die Nied ein kleiner Fluss mit zeitweise mittlerer Strömung
     
  4. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Da würde ich nicht die Corzza hernehmen, da eher etwas für filigraner Gummianwendungen und dazu einfach von der Aktion zu fast. Du benötigst eine schöne Hardbait Rod a la ValleyHill Buzztricks ... https://www.nippon-tackle.com/ValleyHill-Buzztriks-RB-Bass-BTKS-66ML ... mit passender Regular Fast Aktion und durchgehend strafferen Blankverlauf. Die Corzza hat ein ziemlich weiches Spitzenteil, halt eher für Gummianwendungen. Die Buzztricks nutze ich selbst sehr gern in der Strömung mit diversen Hardbaits, ob Twitchbaits oder Crankbaits.
     
  5. jenseman87

    jenseman87 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ittersdorf
    Die Valley hat ich auch schon im Auge nur etwas teuer :p

    Was ist den mir der Major Craft Go Emotion ? die könnte ich für nen kleinen Euro bekommen
     
  6. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Gib das Geld aus und hole Dir die ValleyHill, sonst wirst es bereuen. Nutze die selbst als Barsch, Forellen sowie Döbel Rute, da eben Regular Fast zum Twitchen von Harsbaits. Spinnerbaits wie Lucky Craft Area sind super an ihr zu nutzen. Kein Kompromiss und einfach nehmen, auch wenn man nicht so viel ausgeben möchte. Die ValleyHill verträgt auch mehr und würde ich als 1/2 oz Rute ansetzten, welche ja auch meist noch mehr als 15 g vertragen.
     
  7. jenseman87

    jenseman87 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ittersdorf
    Alles Klar Danke
     

Diese Seite empfehlen