• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrischan07

Belly Burner
Registriert
19. November 2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Guten Morgen,
für meine MC ARC 63-ML benötige ich einen neuen Laufring.
Es handelt sich um den 5. Ring ab Startring bzw. dem 4. ab Spitze (inkl. Spitzenring).
Leider ist dieser Ring abgebrochen und für die Bestellung benötige ich den Ringtyp, den Innendurchmesser und eventuell noch den Außendurchmesser.
Wäre nett, wenn mir hier ein 63 ML-Besitzer helfen könnte.
Hat Jemand eine Ahnung von welchem Hersteller die Ringe stammen? Fuji scheint es nicht zu sein.

Gruß
Christian
 

chrischan07

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
19. November 2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Moin,
das passende Werkzeug ist natürlich vorhanden - bloß der Ring halt nicht mehr.
Der Ringtyp könnte es sein - hatte mich nur gewundert, dass auf den übrigen Ringen keine Fuji-Prägung vorhanden ist.

Gruß Christian
 

chrischan07

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
19. November 2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Dann sollte doch zumindest auf dem Startring (3-Steg) eine Prägung am Steg vorhanden und sichtbar sein. So ist es zumindest bei dem Fuji Alconite.
Laut Händleraussage, die ich soeben bekommen habe, handelt es sich jedenfalls tatsächlich um eine Fuji Titan Beringung.
Jetzt fehlt mir nur noch der Innendurchmesser.

Wer kann da helfen?

Gruß
Christian
 

chrischan07

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
19. November 2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Moin,
falls jemand keinen Messschieber besitzen sollte, so würde mir auch die Ringaufteilung reichen.

Dem Spitzenring folgen 2 Ringe der gleichen Größe (Gr.6).
Ist der 3. Ring bereits eine Nummer größer (wie der 4.) oder entspricht er von der Größe noch den ersten beiden Leitringen?

Gruß
Christian
 

Oben