1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Major Craft Arrival ARC-63ML

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von chrischan07, 6. August 2009.

  1. chrischan07

    chrischan07 Belly Burner

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Guten Morgen,
    für meine MC ARC 63-ML benötige ich einen neuen Laufring.
    Es handelt sich um den 5. Ring ab Startring bzw. dem 4. ab Spitze (inkl. Spitzenring).
    Leider ist dieser Ring abgebrochen und für die Bestellung benötige ich den Ringtyp, den Innendurchmesser und eventuell noch den Außendurchmesser.
    Wäre nett, wenn mir hier ein 63 ML-Besitzer helfen könnte.
    Hat Jemand eine Ahnung von welchem Hersteller die Ringe stammen? Fuji scheint es nicht zu sein.

    Gruß
    Christian
     
  2. Neckarfischer

    Neckarfischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
  3. chrischan07

    chrischan07 Belly Burner

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Moin,
    das passende Werkzeug ist natürlich vorhanden - bloß der Ring halt nicht mehr.
    Der Ringtyp könnte es sein - hatte mich nur gewundert, dass auf den übrigen Ringen keine Fuji-Prägung vorhanden ist.

    Gruß Christian
     
  4. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Die findet man bei kleinen Ringen auf dem Steg, ist also unter der Wicklung versteckt ;)
     
  5. chrischan07

    chrischan07 Belly Burner

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann sollte doch zumindest auf dem Startring (3-Steg) eine Prägung am Steg vorhanden und sichtbar sein. So ist es zumindest bei dem Fuji Alconite.
    Laut Händleraussage, die ich soeben bekommen habe, handelt es sich jedenfalls tatsächlich um eine Fuji Titan Beringung.
    Jetzt fehlt mir nur noch der Innendurchmesser.

    Wer kann da helfen?

    Gruß
    Christian
     
  6. chrischan07

    chrischan07 Belly Burner

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Moin,
    falls jemand keinen Messschieber besitzen sollte, so würde mir auch die Ringaufteilung reichen.

    Dem Spitzenring folgen 2 Ringe der gleichen Größe (Gr.6).
    Ist der 3. Ring bereits eine Nummer größer (wie der 4.) oder entspricht er von der Größe noch den ersten beiden Leitringen?

    Gruß
    Christian
     

Diese Seite empfehlen