• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Ist jemand hier am Main unterwegs?
Strecke Frankfurt bis Seligenstadt!
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
kann doch nicht sein!!!
Der Main hier soll doch ein Top Revier sein!
Höre immer wieder von guten Fängen.
Wo fischt du denn genau?
Du musst die Fische finden und nicht die Fische dich! :wink:
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Hi noch mal,

meist bin ich um Fechenheim herum unterwegs. Ich war schon bis Wehr Maintal stromauf und Osthafen stromab. Heute war ich von Osthafen aufwärts gufinieren. Es war wie immer: NIX :cry:

Der Ehrlichkeit halber sei aber auch gesagt, dass ich nicht soooooo oft gehe. Andere haben sich schon den einen oder anderen SEHR schönen Fisch erarbeitet. 8O

Hast du schon Erfahrungen oder Fänge?

Gruß

Axel
 

thomas-barschfan

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
2
Ort
Königstein/Taunus
Hallo,
ich bin öfter am Main unterwegs.Entweder an der Schleuse Griesheim bzw. Eddersheim. Aber dieses Jahr ging nicht soviel mit den Barschen, aber der Main ist schon ein gutes Gewässer.Nur leider überfischt, und im Sommer wimmelt es an manchen Stellen vor Polen und Russen die nehmen alles mit, was sie kriegen können. Traurig das zu sehen :(

Gruß
Thomas
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Ich angle auch am main...Habe die Karte die Fischerzunft Frankfurt (bis Juni keine Spinnrute erlaubt :x ) und die Steinheimer Strecke.
War dieses Jahr bis Juni nur auf Wels unterwegs - nichts gegangen...
die restliche Zeit des Jahres auf Barsch und Zander.
wie thomas-barschfan sagte, es wimmelt öfters von anglern, die alles abknüppeln. Ich sehe zu die Hot Spots zu vermeiden, da die wirkliche ein bisschen überfischt sind...und mache immer Strecke. ich glaube aber der Main ist ein sehr guter Fluß, voll mit großen Räubern... er ist einfach nur etwas "launisch" kommt mit vor und mann kann einfach den zanderbestand nicht mit einem Fluß wie Elbe oder Weser vergleichen. Aber Fische sind genug drin.

noch andere Angler am Main hier?
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Bis Juni keine Spinnrute erlaubt, wie genau?


Fische platt zu kloppen ...ist so ne unangenehme Seite hier.
Letztens sogar zusehen müssen, wie jemand einen Zander die Spund hochgezogen hat, weil er zu faul war, 10Meter nach rechts zu laufen. :evil:
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Angelkiste schrieb:
Bis Juni keine Spinnrute erlaubt, wie genau?


Fische platt zu kloppen ...ist so ne unangenehme Seite hier.
Letztens sogar zusehen müssen, wie jemand einen Zander die Spund hochgezogen hat, weil er zu faul war, 10Meter nach rechts zu laufen. :evil:

Schau mal http://www.frankfurter-fischerzunft.de/news.htm ; hauptsächlich 3. und 4. Absatz. und ich denk mal da wird sich 2007 auch nichts ändern :x
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Was ein Quatsch, oder?
Dabei sind es doch überwiegend die Spinnfischer, die Catch&Release betreiben und unterstützen!
Nicht die Köderfischangler, die den Fisch bis zum Arsch schlucken lassen. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.
Sollte jetzt auch keine Hetzjagd sein, ist wie es ist!
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Angelkiste schrieb:
Was ein Quatsch, oder?
Dabei sind es doch überwiegend die Spinnfischer, die Catch&Release betreiben und unterstützen!
Nicht die Köderfischangler, die den Fisch bis zum Arsch schlucken lassen. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.
Sollte jetzt auch keine Hetzjagd sein, ist wie es ist!

Ja öfters ist es so.
Öfters hätte es mich aber trotzdem gereizt in den gesperrten Monaten angeln zu gehen. Vorallem auf Wels mit der Spinnrute.
Bin in 6 Jahren am Main KEIN einziges Mal kontrollliert worden. :!:
Ich hole mir im nächsten Jahr die Strecke ab Schwanheim bis fast zur Mündung in den Rhein. (http://www.hfz1347.de/)
Die Strecke ist sehr natürlich und wird auch nicht so viel beangelt, was ich gehört habe :?: Und außerdem hat man auch einen Teil der Stadtstrecke dabei (Schwanheim,Niederrad, Griesheim)

@thomas-barschfan:
angelst du auf der strecke?

dickes petri markus
 

Oben