1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Main-Fischer?

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von Angelkiste, 25. November 2006.

  1. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Ist jemand hier am Main unterwegs?
    Strecke Frankfurt bis Seligenstadt!
     
  2. taxel

    taxel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Frankfurt Main
    Hi,

    ich bin hier unterwegs. Und es sieht traurig aus :cry:

    Gruß

    Axel
     
  3. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    kann doch nicht sein!!!
    Der Main hier soll doch ein Top Revier sein!
    Höre immer wieder von guten Fängen.
    Wo fischt du denn genau?
    Du musst die Fische finden und nicht die Fische dich! :wink:
     
  4. taxel

    taxel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Frankfurt Main
    Hi noch mal,

    meist bin ich um Fechenheim herum unterwegs. Ich war schon bis Wehr Maintal stromauf und Osthafen stromab. Heute war ich von Osthafen aufwärts gufinieren. Es war wie immer: NIX :cry:

    Der Ehrlichkeit halber sei aber auch gesagt, dass ich nicht soooooo oft gehe. Andere haben sich schon den einen oder anderen SEHR schönen Fisch erarbeitet. 8O

    Hast du schon Erfahrungen oder Fänge?

    Gruß

    Axel
     
  5. thomas-barschfan

    thomas-barschfan Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Königstein/Taunus
    Hallo,
    ich bin öfter am Main unterwegs.Entweder an der Schleuse Griesheim bzw. Eddersheim. Aber dieses Jahr ging nicht soviel mit den Barschen, aber der Main ist schon ein gutes Gewässer.Nur leider überfischt, und im Sommer wimmelt es an manchen Stellen vor Polen und Russen die nehmen alles mit, was sie kriegen können. Traurig das zu sehen :(

    Gruß
    Thomas
     
  6. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich angle auch am main...Habe die Karte die Fischerzunft Frankfurt (bis Juni keine Spinnrute erlaubt :x ) und die Steinheimer Strecke.
    War dieses Jahr bis Juni nur auf Wels unterwegs - nichts gegangen...
    die restliche Zeit des Jahres auf Barsch und Zander.
    wie thomas-barschfan sagte, es wimmelt öfters von anglern, die alles abknüppeln. Ich sehe zu die Hot Spots zu vermeiden, da die wirkliche ein bisschen überfischt sind...und mache immer Strecke. ich glaube aber der Main ist ein sehr guter Fluß, voll mit großen Räubern... er ist einfach nur etwas "launisch" kommt mit vor und mann kann einfach den zanderbestand nicht mit einem Fluß wie Elbe oder Weser vergleichen. Aber Fische sind genug drin.

    noch andere Angler am Main hier?
     
  7. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Bis Juni keine Spinnrute erlaubt, wie genau?


    Fische platt zu kloppen ...ist so ne unangenehme Seite hier.
    Letztens sogar zusehen müssen, wie jemand einen Zander die Spund hochgezogen hat, weil er zu faul war, 10Meter nach rechts zu laufen. :evil:
     
  8. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Schau mal http://www.frankfurter-fischerzunft.de/news.htm ; hauptsächlich 3. und 4. Absatz. und ich denk mal da wird sich 2007 auch nichts ändern :x
     
  9. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Was ein Quatsch, oder?
    Dabei sind es doch überwiegend die Spinnfischer, die Catch&Release betreiben und unterstützen!
    Nicht die Köderfischangler, die den Fisch bis zum Arsch schlucken lassen. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.
    Sollte jetzt auch keine Hetzjagd sein, ist wie es ist!
     
  10. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ja öfters ist es so.
    Öfters hätte es mich aber trotzdem gereizt in den gesperrten Monaten angeln zu gehen. Vorallem auf Wels mit der Spinnrute.
    Bin in 6 Jahren am Main KEIN einziges Mal kontrollliert worden. :!:
    Ich hole mir im nächsten Jahr die Strecke ab Schwanheim bis fast zur Mündung in den Rhein. (http://www.hfz1347.de/)
    Die Strecke ist sehr natürlich und wird auch nicht so viel beangelt, was ich gehört habe :?: Und außerdem hat man auch einen Teil der Stadtstrecke dabei (Schwanheim,Niederrad, Griesheim)

    @thomas-barschfan:
    angelst du auf der strecke?

    dickes petri markus
     

Diese Seite empfehlen