1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Main bei Lohr a. M.

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von MaFu, 12. Juni 2012.

  1. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Hey Leute,
    bin beruflich demnächst einen Monat in Lohr am Main stationiert und würde gerne den Main befischen (auf Barsche, Zander, Hechte).
    Ich würde mich echt über Tipps freuen, z.b. wo ich Angelkarten her bekomme, oder ob es Monatskarten gibt, oder welches Teilstück gute Fangaussichten bietet oder oder oder...
    Danke und Grüße
    Mafu
     
  2. floh

    floh Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    0
    Servus!
    Schau mal auf die Homepage der fischerzunft gemünden. Da gibt's Infos zu Erlaubnisscheinen.
    Anderweitige Infos hab ich leider noch net,da ich den Main auch erst seit diesem Jahr mehr oder minder erfolgreich befische...bis auf nen 43er Barsch gab's noch nix nennenswertes,von Grundelmassenfängen mal abgesehn..aber ich arbeite dran.Dann gibt's auch Tips. Achja,der Barsch kam auf nen FSI in nem Nebenarm/Altwasser.

    Petri
    Floh
     
  3. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Ja super. Also gibt's schonmal Barsche :)
    FSi's fische ich auch - also gute Chancen...
    In welchem Teilstück hast du denn geangelt???
    Danke und Grüße
    MaFu
     
  4. floh

    floh Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    0
    Schleuse Harrbach bis Neuendorf,da müsste Lohr eigentlich mit drin sein. War meistens in der Nähe von Harrbach und Wernfeld unterwegs.
    Was auch noch interessant sein könnte is die Fränkische Saale,da hat's Forellen und Hechte..des Flüsschen fließt bei Gemünden in den Main. Musst mal googeln wo's da Karten für welche Teilstrecke gibt.Oder bei www.fanggebiete.de reinschaun,glaub da steht auch was.
     
  5. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Vielen Dank für deine Tipps - das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter...
     
  6. floh

    floh Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    0
    Kein Ding,gerne! Man freut sich selbst ja auch über Tips.Und wenn man als relativ stiller Mitleser mal was ans Forum zurückgeben kann,freut man sich ja auch.
    Kannst ja mal Feedback geben was dabei rum kam.
    Petri!
     
  7. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Klar, mach ich. Bin aber erst in 2 Wochen da. Aber dafür dann 4 Wochen am Stück, da wird doch was zu machen sein. Ich gebe auf jeden Fall Meldung.
    Grüße
     
  8. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Also die 4 Wochen sind rum - und ich muss sagen der Main fetzt!
    Schöne Räuber drin, aber nicht einfach zu fangen. Am schwierigsten waren die Barsche!!! Denen bin ich erst nach 3 Wochen probieren und immer wieder suchen auf die Schliche gekommen!
    Insgesamt habe ich 2 Hechte (50 und 75cm), 2 Rapfen (57 und 65cm), ein paar kleine Zander (zwischen 20 und 50 cm) und 5 Barsche (30-35cm) gefangen!
    Hier mal paar Bilder:

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. BassManiac

    BassManiac Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Themen:
    13
    Beiträge:
    407
    Likes erhalten:
    24
    Petri alter hatte Dir doch gesagt das mein Hausgewässer top ist...Wenn du wieder am Main bist schreib eine PN dann zeig ich Dir paar top Spots für Barsch...Mfg Erkan
     
  10. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Klar Mann, gerne. Bin total angefixt. Das hat mir echt Spaß gemacht. Leider war ich ne ganze Ecke weg von Dir, sonst hätt ich schon mal was hören lassen!!! Jetzt bin ich wieder 7 Monate in Nordbayern - da kannste quasi über den Main spucken, so schmal is der. Mal sehen was da so geht.
    Grüße MaFu
     
  11. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    43
    Beiträge:
    856
    Likes erhalten:
    249
    Ort:
    Bamberg
    Hallo MaFu,

    wo bist du denn da? Solltest du in der Bamberger Gegend sein, dann kannst du dich gerne mal melden.

    Gruß Promachos
     
  12. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    Da geht doch auch ne ICE-Strecke dran entlang, oder? Da klebe ich jedes Mal an der Scheibe, wenn ich zu meiner Freundin fahre :D
     
  13. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Also ich war in Lohr! Betonung liegt auf war - musste leider ausbildungstechnisch jetzt nach Lichtenfels, doch da fließt ja auch der Main...
    Kennt sich da jemand zufälligerweise aus???
    Ist ja auch nicht sooo weit weg von Bamberg. Richtig?
     

Diese Seite empfehlen