1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Main bei Aschaffenburg

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von odie, 23. Januar 2008.

  1. odie

    odie Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Servus!

    Da ich schulbedingt zur Zeit in Aschaffenburg wohne, würde mich interessieren, was hier fischtechnisch zu machen ist.Mit was für Arten kann ich hier rechnen und "lohnt" sich dieser direkte Abschnitt überhaupt? Hab hier leider kein Auto zur Verfügung. Desshalb gehts mir nur um Gewässerabschnitte (zB. Hafen?), die man zu Fuß erreichen kann.

    Ich will keine hot spots oder sowas aus euch rauskitzeln. Hätte halt nur gern nen paar allgemeine Infos zum Gewässer und evtl. nen kleinen Tipp zum benötigten Gerät. (Habe noch nie am Fluss gefischt). Ich hab über die Suchfunktion nichts gefunden. Bin für jede Info dankbar.

    mfg
    Matthias
     
  2. Ac3r

    Ac3r Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Re: fischen am Main

    ich bin eigentlich auch noch ein frischling am Main aber ich habe schon 2-3 mal dort gefisch zwar nich direkt in Aschaffenburg aber bei Wörth dort habe ich eine 2.40m spinnrute und ein Paar Kopytos benuzt und 3 barsche über listen können =) zwar keine Großen aber immerhin mit der Bleigröße des jigkopfes würde ich ca 10-15 g empfehlen=)
    mfg Chris
     
  3. odie

    odie Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Re: fischen am Main

    Moin

    War gestern erstmal im hiesigen Angeladen.
    Hab mich mit nem Kumpel für die miltenberger Strecke endschieden.Ist das der gleiche Streckenabschnitt?(Hab grad keine Karte da)Sieht sehr vielversprechend aus :wink: .

    Hey Ac3r
    Danke für die Antwort!
    In welcher Größe hast du die Kopytos gefischt?8cm?


    mfg


    Matthias
     
  4. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Servus,
    habe dir Info´s schon an anderer Stelle gegeben.
    Mit den Kopyto classic 6.5cm, 8cm und 11cm wärst du fürs erste gut ausgestattet. Barsch 6.5, für Zander 8er&11er.
    Viel Erfolg ;-)
     
  5. odie

    odie Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Moin und danke Angelkiste!

    Jo hast mich ja schon mit allen nötigen Infos versorgt :D :wink:
    Genug gefragt.Der Rest wird selbst gemacht. :wink:
    Dann hab ich mir ja gestern bei Ossi die passenden geholt :D

    Dir ebenfalls viel Erfolg!!


    mfg

    Matthias
     
  6. Ac3r

    Ac3r Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    ich habe mit einem weißen kopyto mit glizer gefischt hinter so ner eisenbahnbrücke bei wörth aber das Problem ist das ich SOOOO endlos viel montange verlohren habe das ich es dort nichtmehr versuchen werde hatte bei 10 würfen ca 7 hänger und 4 bekam ich weider frei schlechte ausbeute =( im Hafen bei Aschaffenburg habe ich schon von guten fängen gehört ... ich wusste garnicht das man bei miltenberg karten kaufen kann was kostet ne monatskarte von wo bist wo ??? bei mir hieß es man müsste im Verein seien um dort fischen zu dürfen =)
    Mfg
    Chris
     
  7. Ac3r

    Ac3r Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    wo hast du die strecke bisher befischt ????
     
  8. odie

    odie Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    moin acer

    Karten für den Miltenberger Abschnitt gibts bei Ossis Angelladen in Aschaffenburg.Der kann dir auch Auskunft über den genauen Abschnittsbereich geben.Monat kostet 21 und die Jahreskarte 52 Euro.
    Für die Mainstrecke direkt bei Aschaffenburg gibts meiner Info nach nur max. Monatskarten beim Berufsfischer.Aber leider erst wieder ab März.
    Ich hab die Strecke leider noch nicht befischt,da meine Papiere noch im Sauerland liegen :oops: :roll:
    Werd nach den Faschingsferien die ersten Versuche starten.



    Matthias
     
  9. Ac3r

    Ac3r Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    von wo bis wo befischst du denn die Strecke denn miltenberg liegt ja doch ein ganzes Stück weit weg von aschaffenburg ich fische wiegesagt von Wörh bis Laudenbach und miltenberg ist ja nochmal ganzschön hinten dran oder ?????
    mfg Ac3r
     
  10. odie

    odie Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    weiss ich noch nicht.hab ich wie schon gesagt noch nicht angetestet.
    ich kenn mich da unten noch nicht so richtig aus was ortslagen angeht. :roll:
    muss mir erst noch karten besorgen.


    mfg

    matthias
     
  11. Ac3r

    Ac3r Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    ok..... =( sag doch bitte bescheit wenn du mal angeln warst
    mfg Chris
     
  12. Illex92

    Illex92 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    194
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bräädiel
    Ich komme aus Miltenberg :D
    is ansich ne schöne strecke.....leider war dieses jahr ansich relativ bescheiden.
     
  13. odie

    odie Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Sers

    Ich war nur 3 mal los :roll:
    Mehr hat die Schule leider nicht zugelassen :( . Schneider bin ich auch noch geblieben.
     

Diese Seite empfehlen