• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Servus!

Da ich schulbedingt zur Zeit in Aschaffenburg wohne, würde mich interessieren, was hier fischtechnisch zu machen ist.Mit was für Arten kann ich hier rechnen und "lohnt" sich dieser direkte Abschnitt überhaupt? Hab hier leider kein Auto zur Verfügung. Desshalb gehts mir nur um Gewässerabschnitte (zB. Hafen?), die man zu Fuß erreichen kann.

Ich will keine hot spots oder sowas aus euch rauskitzeln. Hätte halt nur gern nen paar allgemeine Infos zum Gewässer und evtl. nen kleinen Tipp zum benötigten Gerät. (Habe noch nie am Fluss gefischt). Ich hab über die Suchfunktion nichts gefunden. Bin für jede Info dankbar.

mfg
Matthias
 

Ac3r

Barsch Simpson
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Re: fischen am Main

ich bin eigentlich auch noch ein frischling am Main aber ich habe schon 2-3 mal dort gefisch zwar nich direkt in Aschaffenburg aber bei Wörth dort habe ich eine 2.40m spinnrute und ein Paar Kopytos benuzt und 3 barsche über listen können =) zwar keine Großen aber immerhin mit der Bleigröße des jigkopfes würde ich ca 10-15 g empfehlen=)
mfg Chris
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Re: fischen am Main

Moin

War gestern erstmal im hiesigen Angeladen.
Hab mich mit nem Kumpel für die miltenberger Strecke endschieden.Ist das der gleiche Streckenabschnitt?(Hab grad keine Karte da)Sieht sehr vielversprechend aus :wink: .

Hey Ac3r
Danke für die Antwort!
In welcher Größe hast du die Kopytos gefischt?8cm?


mfg


Matthias
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Servus,
habe dir Info´s schon an anderer Stelle gegeben.
Mit den Kopyto classic 6.5cm, 8cm und 11cm wärst du fürs erste gut ausgestattet. Barsch 6.5, für Zander 8er&11er.
Viel Erfolg ;-)
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Moin und danke Angelkiste!

Jo hast mich ja schon mit allen nötigen Infos versorgt :D :wink:
Genug gefragt.Der Rest wird selbst gemacht. :wink:
Dann hab ich mir ja gestern bei Ossi die passenden geholt :D

Dir ebenfalls viel Erfolg!!


mfg

Matthias
 

Ac3r

Barsch Simpson
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ich habe mit einem weißen kopyto mit glizer gefischt hinter so ner eisenbahnbrücke bei wörth aber das Problem ist das ich SOOOO endlos viel montange verlohren habe das ich es dort nichtmehr versuchen werde hatte bei 10 würfen ca 7 hänger und 4 bekam ich weider frei schlechte ausbeute =( im Hafen bei Aschaffenburg habe ich schon von guten fängen gehört ... ich wusste garnicht das man bei miltenberg karten kaufen kann was kostet ne monatskarte von wo bist wo ??? bei mir hieß es man müsste im Verein seien um dort fischen zu dürfen =)
Mfg
Chris
 

Ac3r

Barsch Simpson
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
wo hast du die strecke bisher befischt ????
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
moin acer

Karten für den Miltenberger Abschnitt gibts bei Ossis Angelladen in Aschaffenburg.Der kann dir auch Auskunft über den genauen Abschnittsbereich geben.Monat kostet 21 und die Jahreskarte 52 Euro.
Für die Mainstrecke direkt bei Aschaffenburg gibts meiner Info nach nur max. Monatskarten beim Berufsfischer.Aber leider erst wieder ab März.
Ich hab die Strecke leider noch nicht befischt,da meine Papiere noch im Sauerland liegen :oops: :roll:
Werd nach den Faschingsferien die ersten Versuche starten.



Matthias
 

Ac3r

Barsch Simpson
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
von wo bis wo befischst du denn die Strecke denn miltenberg liegt ja doch ein ganzes Stück weit weg von aschaffenburg ich fische wiegesagt von Wörh bis Laudenbach und miltenberg ist ja nochmal ganzschön hinten dran oder ?????
mfg Ac3r
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
weiss ich noch nicht.hab ich wie schon gesagt noch nicht angetestet.
ich kenn mich da unten noch nicht so richtig aus was ortslagen angeht. :roll:
muss mir erst noch karten besorgen.


mfg

matthias
 

Ac3r

Barsch Simpson
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ok..... =( sag doch bitte bescheit wenn du mal angeln warst
mfg Chris
 

Illex92

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
Ich komme aus Miltenberg :D
is ansich ne schöne strecke.....leider war dieses jahr ansich relativ bescheiden.
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Sers

Ich war nur 3 mal los :roll:
Mehr hat die Schule leider nicht zugelassen :( . Schneider bin ich auch noch geblieben.
 

Oben