• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Markus0190

Angellateinschüler
Registriert
3. März 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamm
Mahlzeit..! So wollte mich nun auch mal hier im Forum vorstellen, nachdem ich schon einige Beiträge mitlesen konnte.

Also mein Name ist Markus, bin 24 Jahre jung, und ich komme aus Hamm in NRW. Ich fischte die letzten Jahre mein Hausgewässer (die Lippe und den Datteln-Hamm-Kanal) ausgiebig auf Karpfen, doch nach einiger Zeit musste was anderes her. Also das gute alte Zander-Gerät ausgegraben und los ging es. Konnte jetzt über den Winter schon einige gute Fische auf KöFi überlisten und wage mich jetzt an das "aktive" fischen heran, wobei mich jetzt schon die Sucht mit dem GuFi befallen hat.. :wink:
Hoffe noch einige Anregungen und Tipps hier auf dem Board zu finden und gebe natürlich auch gerne eigene Erfahrungen weiter..


MFG
Markus
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Hi Markus!
Willkommen auf BA und viel Spaß hier.
Bis vor ein paar Jahren hatte ich noch Großeltern in Hamm (Ostenalle) und kenn somit die Lippe und den Datteln-Hamm-Kanal von ausgiebigen Fahrradtouren. Leider bin ich dort nie zum Angeln gekommen...Hab mich jedoch schon immer gefragt, wie es dort mit Raubfischen aussieht. Also, wenn du mal einen kapitalen erwischst, gib bescheid.:)
Grüße Daniel
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo Markus,
ich hoffe du hast hier viel Spaß und findest hoffentlich etliches was dir hilft.
Welcome on Board!,
Mit freundlichen Grüßen,
Lenny
 

Oben