• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Hallo,

nach ca. 1 Jahr andauernder anonymer Schnüffelei im BA habe ich es jetzt geschafft mich hier anzumelden.

Ich komme aus Magdeburg, bin 44 Jahre alt und nach 15-jähriger Pause seit 4 Jahren am Wasser unterwegs. 2013 habe ich den Durchbruch zum Spinnfischer geschafft und die ganze Ansitzerei hinter mir gelassen.

Für 2014 habe ich mir den Einstieg in die Baitcasterei vorgenommen.

VG Barschbernd
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Willkommen bei Uns :)

Kannst ja mal berichten wie es von Stationär auf Baitcaster bei dir klappt.

Grüße
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Willkommen und viel Erfolg mit der Baitcaster!:)

Gruß
Marcel
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Danke, ich werde auf jeden Fall berichten!
Leider fängt hier bald die Schönheit mit totalem Kukö-Verbot an. Werde wohl erstmal trocken wedeln müssen.

Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Wieso? Du kannst auch einfach Naturköder nehmen ;)
Kleiner KöFi oder Wurm werden sicher sehr gut funktionieren. Am Texas-/Carolina-Rig oder Dropshot :)

Gruß
Marcel
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Nur Würmer wären drinne und dann sehr langsam bewegt (wird kontrolliert), Köfi ist auch verboten...ich kann mich aber sicherlich nicht dazu durchringen, die neue Rolle und Rute gleich mit "Wurmfingern" zu begrabbeln:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Das verstehe ich gut. ;)
Aber auch die ersten Trockenübungen machen echt Spaß. War bestimmt 3-4h im Garten am peitschen
Was bin ich froh das wir (zumindest nach meinem Wissensstand :D) kein Verbot haben ;p

Gruß
Marcel
 

Oben