• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sly0612

Barsch Simpson
Registriert
25. November 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dahoam
Guten Morgen zusammen,
hat von Euch bereits jemand Erfahrung mit der Magic Trout Cito Solid?
Möchte mir evlt. für den Einstieg die 2-7g 1,8m für den Bach kaufen...
Bin komplett neu was das UL Spinnen angeht, aber das Youtube Video zur Rute hört sich nicht schlecht an...

Grüße sly
 

JeyW

Belly Burner
Registriert
27. November 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
30
Ort
Herne
Ich erbarme mich nun mal auch wenn ich selbst eher zu den Frischlingen zähle.

Also zunächst ist es gerne gesehen, dass man sich kurz vorstellt im Vorstell-Thread.

Nun zum Thema.
Ohne die Rute zu kennen ist das natürlich eine sehr günstige Rute und scheint mir eher für den Forellensee ausgelegt.
Ich schätze du schielst auf die 2-7g um breit gefächert zu sein, falls das ul angeln nichts für dich ist. Leider ist das für mich aber eher nicht mehr ul sondern schon mehr Richtung L und da die meisten Ruten overrated sind, gehst du womöglich noch weiter von ul weg.
Das YT Video ist wohl das von Blinker und könnte einfach Produktplacement sein.

Die Frage ist nun noch was du mit einer ul Fischen willst. Viel weiter kann ich dir aber leider auch nicht helfen. Lies DICH doch aber am besten mal im forum hier nach ul Empfehlungen in deinem Preisbereich ein, wurde schon einiges geschrieben, dafür kannst die Suchfunktion nutzen.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Ich habe keine Erfahrung mit der Rute, würde sie aber nach dem Video auch eher am oder über dem oberen Ende von UL sehen. Das muss nicht schlimm sein, man kann schliess auch mit L Gerät auf Forellen angeln, es kommt halt stark darauf an, was du genau damit machen willst. Welche Köder in welchen Gewichten möchtest du fischen, wie groß ist das Gewässer, wie tief, wie groß sind die Fische, die du erwartest...?
 

Oben