Magic Trout Bloody Inliner

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

ab und an schaue ich ganz gerne die Zebco Videos auf Youtube. Gestern ist mir eines aufgefallen, in dem Jörg mit dem Bloody Inliner auf Zander und Hecht fischt.

Finde den Köder interessant, habt Ihr bereits Erfahrungen mit dem Bloody Inliner und Fat Bloody Inliner?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo Christian,

ich habe im letzten und vorletzten Jahr an unserem Vereinssee viele Hechte mit Durchlaufblinkern am Forellengerät gefangen. Unerwünschter Beifang, aber die stehen numal genau da wo auch die Forellen sind.
Einfach statt FC ein Stahl- oder Titanvorfach durchfriemeln und dann Feuer frei. Die lassen sich schön flach führen weil leicht und groß und machen richtig Druck dabei.
Ist auch egal von welcher Marke die Durchlaufblinker waren, es reicht sogar ein Einzelhaken, der hängt dann in den meisten Fällen ganz vorne was das abhaken ungemein erleichtert.

Gruß

André
 

BarschDO

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Klingt gut, glaube das probiere ich mal aus. Umrüstung auf Einzelhaken ist für mich eh ein muss, das scheint dann ja auch gut zu funktionieren.

Wie Führst du den? Einfach Faulenzen/absinken lassen, oder durchkurbeln?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Wie Führst du den? Einfach Faulenzen/absinken lassen, oder durchkurbeln?
Von allem etwas. Wenn sie flach stehen dann nur einkurbeln mit ganz kurzen Spinnstops, wenn sie tiefer stehen eine Mischung aus kurbeln, twitschen und jiggen.

Wenn man sie absinken lässt bzw bei Spinnstops drehen sie sich flatternd um die Achse, das macht auch Barsche manchmal verrückt.

Aber ich angeln eigentlich so gut wie nie gezielt auf Hecht, das war bei mir immer nur Beifang.
 

49er

Twitch-Titan
Registriert
23. Juni 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
107
Ort
Ba-Wü
@BarschDO ,
Schon Erfahrungen mit dem Inliner von Zebco gemacht?
Schau die Videos von Jörg Ovens auch sau gerne, der Typ ist einfach ein Unikat! :)
 

BarschDO

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
@BarschDO ,
Schon Erfahrungen mit dem Inliner von Zebco gemacht?
Schau die Videos von Jörg Ovens auch sau gerne, der Typ ist einfach ein Unikat! :)
Ja, war ein paar mal am Wasser. Habe sie auch auf Flexonit/Stahl umgebaut. Wurfweite ist super!
Gebissen hat allerdings noch nichts darauf. Man merkt auch kaum etwas in der Rute Spitze, dachte sie vibrieren mehr.
Werde sie ab und zu nochmal ausprobieren, bisher ist aber noch kein Vertrauen da.
 

49er

Twitch-Titan
Registriert
23. Juni 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
107
Ort
Ba-Wü
Alles klar, Danke für die Antwort!
Ich hol mir die Dinger auch mal.
Werde dann berichten.
 

BarschDO

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Schreib mal bitte, wie Deine Erfahrungen sind!
Bei Jörg Ovens sah das so einfach aus :sweatsmile:
 

Marci88

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
Göppingen
Ich habe mir nun auch die Bloody Inline Spoons gekauft und auf Stahlvorfach umgebaut. Komme selbst an der starken Hechtrute auf super Wurfweiten, wenn ich sie aber so fische wie Jörg Ovens in dem Video, sammelt der freihängende Drilling nur Dreck ein. Gefangen habe ich bisher auch noch nichts, hat schon jemand weitere Erfahrungen mit den Spoons gemacht?
 

Oben