• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grillfish

Angellateinschüler
Registriert
2. Juni 2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.peanutz-architekten.de
es geht um keine Krankheit. In dem Kanal, wo ich meistens angel, haben die Barsche fast immer Krebse im Magen. Meine Frage, kann man bei der Wahl des Köders gezielt darauf eingehen? Und zu den Krebsen überhaupt: ich weiss fast nichts über sie. Wo findet man die in einem Kanal. Krabbeln die eher am Kanalboden oder findet man sie in der Steinpackung? Schwimmen die auch durch das Freiwasser oder laufen die nur am Boden :?:
 

Barschhunter

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden/Mainz
hallo
wenn krebse im kanal sind, kann man als köder krebsimitationen als gummifisch nehmen, aber auch gufis, die so bräunlich sind müssten da gut gehen
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
335
Ort
LDS
grillfish schrieb:
Krabbeln die eher am Kanalboden oder findet man sie in der Steinpackung? Schwimmen die auch durch das Freiwasser oder laufen die nur am Boden :?:

Am einfachsten zu fangen sind Krebse nachts im flachen Uferbereich ( so dein Kanal sowas hat, im OSK gibts einige Stellen wo das geht), manchmal hat man auch einige auf der Senke.
So du die Krebse als Köder nehmen willst, obacht (in Berlin) Sumpf- und Edelkrebs sind strengstes geschützt, Amerik. Flußkrebs hat ein Mindestmass 8 cm.
 

mepps

Twitch-Titan
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
torgelow
hallo,

versuchs doch mal mit nem 2 schwänzigen twister in braun!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
jau twister in braun, lila und schwarz sind super, auch diese fransendinger sind manchmal gut! allerdings ist die führung meines erachtens am wichtigsten:man sollte den köder(nicht unbedingt am jigkopf, sondern auch am normalen vorfach mit vorgeschaltetem blei)eher einleiern bzw. langsam einkurbeln und dabei ein bischen zupfen-nicht normal jiggen, sone krabbe springt ja auch nicht vom boden auf!

phil
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Doch, die springen sozusagen vom Boden auf....

Die schnelle Flucht bei Europäischem und Amerikan. Flusskrebs sieht nämlich so aus: er klappt seine Schwanzsegmente blitzschnell durch die Schreitbeine nach vorn und flieht durch die Wasserverdrängung rückwärts.....schräg aufwärts ist also auch möglich, hauptsache wech.

Um das zu imitieren, müsste man den Kopf anders anbringen...


Thomas
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
ich denke mal das das mit dem kopf schon passt. wenn man mit gufis fischt sieht es ja auch nich so aus wie ein krebs.. wenn man natürlich mit nem krebsimitat losgeht könnte man es probieren.
 

Oben