1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

mag sealed???

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von megabass123, 3. Januar 2015.

1. megabass123

megabass123 Echo-Orakel

14
    Likes erhalten:
    13
    Hallo Leute bin auf der suche nach einer neuen Spinnrolle, auf die daiwa new Certate gestoßen! Habe bisher nur Shimano Rollen gefischt, und würde gerne mehr über die Wartung des mag sealed System erfahren!
    Habe im Netz leider nur unterschiedliches gelesen, mal steht das die Wartung jährlich gemacht werden muss, mal steht alle 2 Jahre. Einmal kostet die Wartung 100 Euro, einmal 20 Euro.
    Das System gibt es ja jetzt schon länger, es muss doch jemand geben der sagen kann was Sache ist, und nicht ich habe gehört.......!
    Was bei mir auch nicht ganz durchsickern will, ist ob man sie nur wegen der Garantie einschicken muss, oder ob da jedes mal das Öl getauscht wird? Vielleicht kann mir jemand helfen?

2. zeefix

zeefix Master-Caster

23
    Likes erhalten:
    16
    Da gibt es hier schon einen ganz guten Thread, wo alle Infos drin stehen. Suche mal nach Daiwa Caldia oder Daiwa Certate. Der Thread heißt genau so :)

3. megabass123

megabass123 Echo-Orakel

14
    Likes erhalten:
    13
  4. zeefix

zeefix Master-Caster

23
    Likes erhalten:
    16
  5. megabass123

megabass123 Echo-Orakel

14
    Likes erhalten:
    13
    OK hab ich gelesen, aber wäre gut wenn das noch jemand bestätigen kann! Also 20 Euro finde ich jetzt nicht so wild, wenns denn so ist. Weiß jemand welche certate den silbernen body hat und welche den dunkelgrauen body hat, geht das nach Modell oder wie?

6. Julianberger1998

Julianberger1998 Echo-Orakel

3
    Likes erhalten:
    0
    Ja dat geht bei den neuen nach Modell.
    Nur ne Frage, kann man in De auch Rollen die es hier nicht gibt oder in JP gekauft wurden auch von nem Shop warten lassen. Oder muss man sich da wenn privaten suchen?

7. Tunfisch

Tunfisch Dr. Jerkl & Mr. Bait

20
    Likes erhalten:
    0
    Also 19,50 EUR nur für den Service Mag Seal kann ich bestätigen. Allerdings nimmt er zwischenzeitlich zusätzlich 15,00 EUR für Rollen als Servicepauschale, die nicht bei ihm gekauft wurden. Tipp: Rechnung / Kassenzettel aufbewahren, damit ist innerhalb der Garantie bzw- Gewährleistungszeit (2 Jahre) der Service k o s t e n l o s. Habe übrigens 5 Stück, 1 Infinity Q Zaion, 2 x Catalina - alle mit Mag Seal.

Die Certate mit normaler Übersetzung hat einen silbernen, die mit höherer Übersetzung einen dunklen Body.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2015
  8. Tunfisch

20
    Likes erhalten:
    0
    Alle Daiwa's werden nach Gröbenzell (Daiwa- Deutschland) eingesandt und dort wird der Service durchgeführt. Von dort erhälst Du eine Top-gewartete Rolle zurück.

Ein Freund hatte sich eine Certate 2004 aus Japan selbst importiert. Daiwa - Deutschland wartet diese Modelle jedoch nicht. Sofern das jeweilige identische Modell in Deutschland erhältlich ist, sehe ich kein Problem, das Daiwa "unterzuschieben".

9. Uller

Uller Echo-Orakel

5
    Likes erhalten:
    11

Ist der Service im Garantiezeitraum einmal jährlich zu beanspruchen und wie lange ist die Rolle dann unterwegs?

10. Tunfisch

20
    Likes erhalten:
    0
    Den Service kannst Du auch öfters im Garantiezeitaum kostenlos beanspruchen (würde ich immer zum Ende nochmals machen). Ich habe Anfang Dezember 3 Certate und meine Infinity Q Zaion zum Service gebracht, allerdings auf Grund der Feiertage habe ich sie noch nicht zurück. (In Bayern bei Daiwa geht zwischen den 20.12. - 06.01. lt. meinem Händler gar nichts). Letztes Mal hatte waren meine Röllchen nach ca. 3,5 Wochen abholbereit.

11. Julianberger1998

3
    Likes erhalten:
    0
    @Tunfisch Danke dafür, dann kann ich ja beruhigt in Japan bestellen.

12. zeefix

zeefix Master-Caster

23
    Likes erhalten:
    16
    Lohnt sich das den überhaupt noch? Die Certates sind doch hier mittlerweile auch relativ günstig?? Oder geht es um ein Spezialmodell?

13. Julianberger1998

3
    Likes erhalten:
    0
    Ne Certate 3012 und/ oder ne Morethan werd ich mir bestellen. Ja lohnt sich. Und bei der Luvias sowieso.

14. zeefix

zeefix Master-Caster

23
    Likes erhalten:
    16
    Wo bestellst du denn die Certate? Es gibt sie hier ja auch für 320€...bei Plat.jp kommst du glaub auch nicht viel günstiger weg.

15. Julianberger1998

3
    Likes erhalten:
    0
    Ca 250 bei jpangler. Und wo gibt es sie hier um 320?

16. zeefix

zeefix Master-Caster

23
    Likes erhalten:
    16
  17. Julianberger1998

3
    Likes erhalten:
    0
    Nene das stimmt schon das es da nen Aufschlag gibt. Aber wenn ich dann noch 3 Spulen Varivas Seabass mitbestelle, dann zahlt es sich schon aus. ;) ;)
    Aber danke für deine Mühen.

18. Uller

Uller Echo-Orakel

5
    Likes erhalten:
    11
    @ Thunfisch: Das ist natürlich top. Da werde ich doch am Montag direkt mal meinen Händler kontaktieren. Gibt es denn dann auch sowas wie ein Wartungsheft? Ähnlich wie beim Auto.

19. Drop Shoter

Drop Shoter Finesse-Fux

27
    Likes erhalten:
    61
    wer clever ist kriegt auch mal ne certate für unter 300. Finde bei ner Certate lohnt sich ne Japanbestellung nicht. Luvias ist ein anderes Thema. :)

20. megabass123

megabass123 Echo-Orakel

14
    Likes erhalten:
    13
    Also weiß ich jetzt endlich was Sache ist. Dann werd ich mir ne certate 2510 PEH mit dunklem body ordern! Danke schon mal an alle!

Diese Seite empfehlen