• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eric1987

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2010
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
hey leute

kennt einer schon die serie?
hat die schon einer?
wie sind so die erfahrungen?

wär ja vllt ne alternative zur pule mitchel elite oder penzil....

gruß
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Zum einen, sie heißt Mag Pro Lite und zum anderen, ja, ich kenne sie, hab sie ein paar mal gefischt und möchte dir nun mitteilen wie meine Erfahrungen sind.

Ich habe folgende Version gefischt :

http://www.koederwahnsinn.de/shop/show_product.php/cPath/22_411_1232/products_id/5722

Saubere Verarbeitung, gutes Ködergefühl, schönes Wurfgefühl und ne sichere Alternative zur Pulse und Elite !

Am besten ist, wenn du sie dir mal im Laden anschaust, oder sie im Onlineshop bestellst, sie begrabbelst, und wenn sie dir nicht zusagt, hast die recht diese Rute unbegründet zurück zu schicken, solange es innerhalb 14 Tage ist.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Eric, aber immer noch Lite und nicht Light ;-)

Creature, was für Köder hast du gefischt? ich überlege ja die noch leichtere Version zu holen
 

Eric1987

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. März 2010
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
klick den link und schau dir die unterste rute an da steht light und nicht lite
 

marcel1182

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hab mir auch die kleine 8g bestellt. Bin mal gespannt :)

Und ja Eric hast recht die Silber schwarzen L Ruten heißen mag pro LIGHT
 

marcel1182

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Barschjäger-Mike schrieb:
ihr habt beide recht ...die rute gibt es als light und lite...

gruß

Eben nicht. Light und lite sind zwei verschiedene Ruten.
Bei Abu ist auch nicht jeder fantasista gleich
 

DokSnyder

Forellen-Zoologe
Registriert
23. November 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Die Mag-Pro Light sind einfach die leichteren "normalen" Mag-Pros.
"Die Light Variante der Mag Pro Serie ist besonders zum Einsatz mit ultraleichten Ködern optimiert."

Große Erzählungen kann ich zu den Ruten leider nicht machen, habe die alle nur ein paarmal probegewedelt. Die leichteren Versionen haben mir nicht so gut gefallen, da sie nicht so schnell wie die Pulse sind, die als Referenz wunderbar passt. Verarbeitung und Gewicht waren dafür angenehm.

Von den schwereren Versionen allerdings bin ich begeistert. Werd ich mir vermutlich nächste Woche eine 15-50g oder 15-60g einsammeln zum Zander ärgern im Strom.
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Leider sind bei uns die Häfen über Nacht eingefroren, deswegen konnte ich die Rute nicht Probefische, morgen vielleicht. Habe sie im Zimmer mit Rolle und Gummis geteset. Die Obergrenze von 8 Gram kann man Problemlos überschreiten bis zu 10 Gram würde ich sagen.
Wie Doksnyder schon sagte, empfinde ich sie entwas weicher und ein kleines Bißchen langsamer, aber wenn dann nur minimal. Sie liegt aber besser in der Hand, und die Aktion ist Spitzenbetonter wie bei der Pulse, was mir persönlich mehr liegt.

Alles in Allem mach die Mag Pro, keine Lite, einen guten ersten Eindruck.
1.93 2-8
 

Oben