1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

mag pro light

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Eric1987, 28. Januar 2011.

  1. Eric1987

    Eric1987 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    hey leute

    kennt einer schon die serie?
    hat die schon einer?
    wie sind so die erfahrungen?

    wär ja vllt ne alternative zur pule mitchel elite oder penzil....

    gruß
     
  2. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Zum einen, sie heißt Mag Pro Lite und zum anderen, ja, ich kenne sie, hab sie ein paar mal gefischt und möchte dir nun mitteilen wie meine Erfahrungen sind.

    Ich habe folgende Version gefischt :

    http://www.koederwahnsinn.de/shop/show_product.php/cPath/22_411_1232/products_id/5722

    Saubere Verarbeitung, gutes Ködergefühl, schönes Wurfgefühl und ne sichere Alternative zur Pulse und Elite !

    Am besten ist, wenn du sie dir mal im Laden anschaust, oder sie im Onlineshop bestellst, sie begrabbelst, und wenn sie dir nicht zusagt, hast die recht diese Rute unbegründet zurück zu schicken, solange es innerhalb 14 Tage ist.
     
  3. Eric1987

    Eric1987 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
  4. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Eric, aber immer noch Lite und nicht Light ;-)

    Creature, was für Köder hast du gefischt? ich überlege ja die noch leichtere Version zu holen
     
  5. Eric1987

    Eric1987 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    klick den link und schau dir die unterste rute an da steht light und nicht lite
     
  6. Eric1987

    Eric1987 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
  7. marcel1182

    marcel1182 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Hab mir auch die kleine 8g bestellt. Bin mal gespannt :)

    Und ja Eric hast recht die Silber schwarzen L Ruten heißen mag pro LIGHT
     
  8. tim_tackle

    tim_tackle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fische heute die 2-8 Gram die 198 auf barsch, habe ne mag pro 500er dran
     
  9. Barschjäger-Mike

    Barschjäger-Mike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    0
    ihr habt beide recht ...die rute gibt es als light und lite...

    gruß
     
  10. Eric1987

    Eric1987 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    kannst du mal berichten?
     
  11. marcel1182

    marcel1182 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Eben nicht. Light und lite sind zwei verschiedene Ruten.
    Bei Abu ist auch nicht jeder fantasista gleich
     
  12. DokSnyder

    DokSnyder Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Die Mag-Pro Light sind einfach die leichteren "normalen" Mag-Pros.
    "Die Light Variante der Mag Pro Serie ist besonders zum Einsatz mit ultraleichten Ködern optimiert."

    Große Erzählungen kann ich zu den Ruten leider nicht machen, habe die alle nur ein paarmal probegewedelt. Die leichteren Versionen haben mir nicht so gut gefallen, da sie nicht so schnell wie die Pulse sind, die als Referenz wunderbar passt. Verarbeitung und Gewicht waren dafür angenehm.

    Von den schwereren Versionen allerdings bin ich begeistert. Werd ich mir vermutlich nächste Woche eine 15-50g oder 15-60g einsammeln zum Zander ärgern im Strom.
     
  13. tim_tackle

    tim_tackle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    Leider sind bei uns die Häfen über Nacht eingefroren, deswegen konnte ich die Rute nicht Probefische, morgen vielleicht. Habe sie im Zimmer mit Rolle und Gummis geteset. Die Obergrenze von 8 Gram kann man Problemlos überschreiten bis zu 10 Gram würde ich sagen.
    Wie Doksnyder schon sagte, empfinde ich sie entwas weicher und ein kleines Bißchen langsamer, aber wenn dann nur minimal. Sie liegt aber besser in der Hand, und die Aktion ist Spitzenbetonter wie bei der Pulse, was mir persönlich mehr liegt.

    Alles in Allem mach die Mag Pro, keine Lite, einen guten ersten Eindruck.
    1.93 2-8
     
  14. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Kleinere Gummis am T-Rig, 6er kopytos, 61ger sq's, 38egr chubby und sowas..
     

Diese Seite empfehlen