1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Maßband für die Raubfisch Liga

Dieses Thema im Forum "Wünsch Dir was !" wurde erstellt von Luebbener, 15. November 2011.

  1. Luebbener

    Luebbener Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Themen:
    10
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Sicherlich kennen viele von Euch das Problem mit dem echten Maß des Fisches bei Erlebniserzählungen von Anglern, hier im Forum kommt es ja auch immer wieder vor das User der Meinung sind einen 40er Barsch gefangen zu haben und es war ein 28. Auch mir ging es diese Jahr so das mein angegebenes Maß bei einem Rapfen angezweifelt wurde. Ich denke das einfachste wäre ein Barschalarmmaßband ( ala Zeitschrift Raubfisch ) und ein Bild mit diesem Maßband wäre Pflicht um in die Wertung bei den diversen Barsch Alarm Ligen zu kommen, was meint ihr ???
     
  2. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Moinsen,

    ich meine, wenn wir soweit kommen, sollten wir die Kings abschaffen. Aber das ist nur meine ganz persönliche Sicht und stellt damit lediglich eine Einzelmeinung, nicht jedoch die Meinung des BA dar.

    Grüße,

    Wolf
     
  3. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Es geht um nix, nur um die "Ehre" und wer da mogelt ist ein armes Schwein. Ich denke die wissen das auch und fühlen sich sicher nicht wohl, wenn sie abends, nach Mamas Gutenachtgeschichte, im Bettchen liegen!
    Die Idee ist gut aber eigendlich nicht nötig.

    cheers
     
  4. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    da machst du ein weites feld auf. bis jetzt laufen die king-wettbewerbe fast undercover im forum mit. du willst sie anscheinend pushen bzw. pushen lassen.

    habe ich mir auch schon gedanken gemacht. aber auch wieder verworfen. hauptsächlich weil solche wettbewerbe im internet immer zu streitigkeiten führen. es wäre kein problem für mich, die wettbewerbe mit ruten und ködern für die gewinner zu fördern. aber genau da fangen die probleme dann an. sobald es um etwas geht, wird halt geschummelt oder der schummelei bezichtigt. das maßband wäre ein weg, die sache einzudämmen.

    leider kann man das aber nicht downloaden. und soll dann jeder angler, der teilnehmen will, ne mail verfassen und ein band anfordern? bedeutet also, dass ich erstens die bänder anfertigen lassen muss und dann selber verschicken muss.

    der meiste administrative kram muss leider von mir selbst erledigt werden. das sind meistens aufgaben, die mir gar nicht liegen. bänder in briefe stecken, diese adressieren, frankieren und dann zum briefkasten tragen ist ne klassische aufgabe für eine sekretärin. aber eine klassiche belastung für mich. ich weiß genau wohin das führt: nämlich dass ich mich dauernd mit einem latent schlechten gewissen durch die gegend angle, weil ich noch maßbänder rausschicken muss.

    ich werd das ganze aber mal beim nächsten mod-treffen vorbringen.
    vielleicht gibts ja ne kreative lösung...

    meine stärken liegen eindeutig im redaktionellen bereich. und den werd ich auch ausbauen im nächsten jahr.
     
  5. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Das denke ich auch das sowas nicht noetig ist da es um nix geht hier, sondern eben nur um die Anerkennung und Ehre...
    Wenn es soweit kommt das man sein Fisch mit einem maßstab beweisen muss ist es ein Wettbewerb der in meinen Augen hier im Forum zum glueck nicht gewuenscht ist, wer sowas will kann sich wie erwaehnt bei Raubfisch oder angelwoche anmelden.

    Und zu den anzweiflungen an fischlaengen, wurde bei mir auch schon getan und Kost mir ein laecheln und es reicht mir wenn ich weiß wie lang der Fisch war und mitunter noch mein mitangler
     
  6. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Seh ich auch so, wer bei den Angaben mogeln muss, bescheißt sich doch selber. Ich gehe da im Zweifelsfall sogar nen anderen Weg. Wenn ich das Massband nicht dabei hab, dann sag ich halt nix - ist doch mein eigenes Verschulden. Und die Bilder und Angaben Anderer muss man auch nicht kommentieren. Mit nem guten Bild kann man einfach aus 80cm locker 110cm machen.

    Übrigens kann auch ein 60er Hecht oder ein 25er Barsch einfach nur schön sein und ein schickes Bild bringen - auch wenns mal kein PB war!
     
  7. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    Sag mal Johannes bekommt man als Aushängeschild von Pure Fishing und als der Raubfischexperte in Deutschland keine Sekretärin gestellt? 8O Würde ich spätestens beim nächsten Personal gespräch mal einbringen.


    Gruss
    Ingo




    PS Ist alles nur spass ich denke wenn einer Betrügen will bekommt er das auch mit einem BA Massband hin.
     
  8. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    halte es zwar auch nicht für zwingend notwendig, aber was man machen könnte, wäre ein solches "Maßband" zum download anzubieten und derjenige, der mitmachen will muss sich das Ding dann in ne Regenrinne kleben oder so...

    Ist nur nen blöder Gedanke, aber wahrscheinlich die einzig praktikable Lösung...
     
  9. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    ... Maßband zum Download ;-) ???

    Dann drucke ich mir vor jeder Tour 'nen Stapel von dem beim Messen nass werdenden u. zerfallenden Papier, oder was?! 8)

    Dann sollte man noch Laminierfolie und ein Laminiergerät zum Download anbieten ... :lol:

    Leute ...?!?!?

    Bei nassem Wetter, kann wer handelübliche Maßbänder meiden möchte, dies hier verwenden:

    http://image01.otto.de/pool/OttoDe/de_DE/images/formata/4608292.jpg

    Wer schummeln will, wird das Downloadmaßband manipulieren und aus dem Handelsüblichen 10 cm herausschneiden, die Enden zusammenfügen und beim Messen unter den Fisch legen ... Foto und Selbstbeschiss veröffentlichen.
     
  10. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Schön, daß wa ma drüber gesprochen haben.Aber Quatsch isset doch wohl.Wie Alex schon schrieb ,ist sowat leicht manipulierbar,also ungeeignet.
     
  11. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Da icke zwar nicht alle, aber Omas und Opas eh wieder schwimmen lasse, muß ick ihnen dat Messen nicht ooch noch antun...
    Sowat gehört eigentlich nicht hierher, sondern zu den Selbstdarstellern bei AW oder AB oder so....
    Tschull´jung, aber ist meine persönlliche Meinung.
     
  12. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Pappnase... :D sagte doch, dass es ne blöde Idee ist.
     
  13. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Sorry :)

    Aber mal im Ernst ich suche ein selbstklebendes (wasserfest) Maßband, dass ich an die Boardwand meines Bootes kleben kann. Lichtecht sollte es auch sein.
    Ich dachte so an die Art, wie sie diverse Boddenboote haben.
    Ach so, es sollte mindestens 100 cm evtl. 150 cm lang sein.

    Wo bekomme ich sowas? Bisher habe ich nur recht dünne Klebebänder im Netz gefunden.

    Sollte sich jemand fragen, ob ich vor dem nächsten Fang schon auftrumpfen will...?: NEIN!

    Sollte sich jemand fragen, ob ich ein notorischer Schummler bin und mich selbst vor dem von mir beschriebenen Beschiss schützen will (Stichwort: selbstklebend): NEIN!

    :)

    Grüße
    Alex
     
  14. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Wo ist das Problem? An den Rechner setzen, Maßband entwerfen, z.B. als pdf maßstabsgetreu ausschmeißen und vom Aufkleberfuzzi einen Aufkleber fertigen lassen.
     
  15. Schlotangler

    Schlotangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    155
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Börm
    Die Stiefel find ich ja mal gut....gibts die auch in 48/49...??? :?
    Das Ablesen dürfte bloss n bisschen schwer fallen. :lol:
     
  16. kanalhopper

    kanalhopper Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich denke das unter Sportsmännern Maßehrlichkeit Ehrensache sein sollte.

    Gruß Rico
     
  17. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Das mit dem Entwerfen ist das Problem - da juckt's in den Fingern ... :mrgreen:

    ;-)

    ... aber recht hast Du. *Klatsch-flache-Hand-auf-die Stirn* 8)
     
  18. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    hmmm, das band würde ich mir 10% geschrumpft ausdrucken... XD
     
  19. effzett

    effzett Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ein bischen offtopic und alle Komplett-C&R'ler verletzend und zum Ablästern animierend:
    Abgesägter Besenstil, im Maß des selektiven gewässerabhängigen individuellen Entnahmefensters (z.B. 35 cm).Isser größer: C&R, isser= oder > mit besagtem Besenstil eins auf die Haube und reif für die Pfanne. Wäre ne Möglichkeit, aber nichts für Rekord- und PB-Jäger.
    Einmal Barschessen im Jahr muss sein!
    effzett
     
  20. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    mensch Jörg ,du bist ja ein Filou !
     

Diese Seite empfehlen