1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

m4a?????

Dieses Thema im Forum "Archiv-vBulletin" wurde erstellt von Fox, 22. November 2005.

1. Fox

Fox Echo-Orakel

17
    Likes erhalten:
    0
    Hat schon mal einer davon gehört, und kann mir sagen, was das ist und wie ich das in mp3 konvertiere?
    hab da so ein paar lieder, die ich nicht aufn player bekomme!

mfg Fox :D

2. Uruviel

Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

11
    Likes erhalten:
    0
    nur so auf die schnelle:

http://apfelwiki.de/wiki/Main/M4A
    http://www.m4a.com/

ist also quasi ein container, der relativ beliebige audiodaten enthalten kann (so wie avi für video)

willst du nur auf dem rechner abspielen oder auf nem mobilen player?
    winamp sollte das können - wenn nicht per plugin nachrüsten

für mobil müßtest du umwandeln
    wenn die dinger nicht drm geschützt sind (a'la apple music store) dann müßtest du sie aus winamp als unkomprimierte wav auf platte schreiben können und von da in mp3 codieren (ich empfehle LameEnc - ist frei und gut)
    das ist zwar nicht optimal, weil sie ja doppelt komprimiert sind dann (mit argem verlust jedes mal) aber besser als nix
    wenn es geht, versuche an die originale zu kommen und codiere neu

ich hoffe ich begehe jetzt keine beihilfe zum urheberrechtsbruch :wink:

mike
    ps: damit geht es evtl. ohne umweg in winamp
    http://www.winamp.com/plugins/details.php?id=146195

3. Fox

Fox Echo-Orakel

17
    Likes erhalten:
    0
  4. Uruviel

11
    Likes erhalten:
    0
    sorry, ist eher meine materie, da neige ich zu komplizierten erklärungen ;)

dein link ist keine freeware - kostet laut seite 25€ (was schon arg viel ist)
    gib bloß kein geld dafür aus, die zugrundeliegenden technologien gibt es inzwischen alle als freeware

du hast ja immer noch nicht gesagt, was du eigentlich machen willst - aufm rechner abspielen oder mit nem mobilen player

für den rechner lass es so wies ist und spiel zum biespiel mit winamp ab, der kann es laut programmhilfe

für den mobilen player am besten die originale cd nehmen und am rechner neu einlesen und in mp3 wandeln (das geht auch ohne brenner)
    dafür eignet sich Audiograbber sehr gut
    der liest die cd aus und wenn man noch ein zusätzliches paket namens LameEnc installiert hat (link auf der seite), wandelt er die daten gleich in mp3 um.

wenn du nur die m4a dateien hast, mußt du sie für die meisten mobilen player umwandeln. das geht mit dem plugin, den ich in meinem letzten post verlinkt hatte, direkt aus winamp

hoffe das hilft,

Mike

5. Fox

Fox Echo-Orakel

17
    Likes erhalten:
    0
    naja ich ahbe die dateien halt aufm rechner, besitze aber keine cd dazu...nur so am rande! ;)
    naja, itunes spielt das ab...das programm habe ich auch, aber ich will es auf mein handy brinegn, das man als mp3 player nutzen kann, aber das spielt bloss mp3 ab! :(

6. Uruviel

11
    Likes erhalten:
    0
    tse, tse, tse...

dann mußt du die umwandeln in wav oder so und von da neu nach mp3 codieren - mit der bitrate mußt du schauen, wie veil platz du auf dem handy hast

eventuell mal bei google nach "m4a transkodieren mp3" suchen
    da sollte sich was finden lassen

mike

7. Fox

Fox Echo-Orakel

17
    Likes erhalten:
    0
    habe mich jetzt danach bei nem fachmann erkundigt, der hta mir nero sieben gegeben, und damit soll das hinhauen!^^ der versuch kommt morgen!^^

mfg Hans :D

Diese Seite empfehlen