M-Rating Casting Rod ( mit etwas mehr Power )

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Rute.

Nach vielen Recherchen bräuchte ich eigentlich 2 Ruten. Eine in M und eine MH.

Eine Idee hätte ich allerdings noch...

Entweder eine underratete M Rute oder eine overratete MH Rute.

Hier bin ich natürlich auf eure Erfahrungen angewiesen und freue mich auf eure Tipps.

Gefischt soll folgendes werden:

- Hartes: Minimum ein Zip Bait Khamsin 70, Maximum ein Major Craft Zoner 110 SP

- Weiches: Jigs mit 7gr Kopf und 3" Köder als Minimum, als Maximum würde ich jetzt mal 20gr + 3" Trailer ansetzten.

LG
Thomas
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Puh...schwierig...hier wird es vielleicht ein paar Möglichkeiten geben.

Aus eigener Erfahrung:

Die Okuma One Trigger M ist underrated und dürfte das Packen, wobei es da bei dem kleinen Hardbait eben nur eingeschränkt Spaß bringen wird. Aber durchaus machbar.
Sehr breitbandig ist auch die Fox Rage Pro Series Twitch Bar 2,16 6-36 g, die wirft bei mir vom 90er Zoner bis hoch zu 40 g. Dürfte aber kaum noch zu bekommen sein.
 
J

joker

Gast
Eine Megabass Black Elseil packt mit leichten Abzügen in der B-Note die Range...ist aber mit 7` je nach Gusto etwas lang für so Getwitche
 

Tommy2401

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Wie sind die anderen Meinungen?

Ich habe gehört, dass die Crazee Bass von A-Tec, mehr kann als angegeben.

Kann das jemand bestätigen?
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Nein, ist zwar ne Weile her...aber die kann sicher nicht viel mehr als angegeben.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Wo liegt der Preisrahmen? Wenn der wurscht ist:
- G. Loomis IMX MBR mit 3er Rating
- G. Loomis GLX MBR mit 3er Rating
- G. Loomis Mossyback JWR mit 3er Rating
- G. Loomis NRX MBR mit 3er Rating - hier würde für die Köder auch die 842 reichen

Die Evergreen Cobra macht das auch toll - ist mir grad noch eingefallen, weil ganz neu im Rutenstall :)
Meine Megabass Destroyer Phase 3 Cyclone konnte das auch - die hat jetzt allerdings Marko_20 - vielleicht kann der auch was zu sagen.
 

Tommy2401

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Das sind alles Megaruten die du da genannt hast Christian ( @ChN )

Die preisliche Grenze liegt bei round about 250 EURO.

Kannst dich aber gerne mal melden, wenn du eine deiner Ruten abgeben möchtest, vielleicht werden wir uns ja einig ;-)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
@nikolai die Temujin Cobra TMJC 65M
@Tommy2401 ;) nein, derzeit mag ich mich von nix trennen. Aber gerade in letzter Zeit habe ich ein paar richtig gute Schnapper über ebay kleinanzeigen gemacht. Da werden zum Teil ungefischte Ruten (IMX784C, Kistler Helium, ...) für ein Appel und ein Ei verhökert. Ich habe faktisch für keine meiner Ruten den offiziellen Kaufpreis gezahlt. Max. 2/3! Die IMX784C habe ich z. B. für 140€ all in (neu) bekommen. Eine zeitlang hat Angeldomäne Loomisruten abverkauft. Da gabs die 783GLX für 250.-. Normal kostet die ~ 480€.
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Schau ob du eine gebrauchte MSX MX-C 610 bekommst. Ich habe zwar derzeit eine im Marktplatz aber nachdem ich sie heute nochmal gefischt habe, bleibt sie erstmal bei mir :D
Ein wirklich schönes Rütchen. Relativ progressiver, straffer Blank und schafft auch die 20g, hat sich heute nochmal bestätigt.
 

Oben