• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

snap

Twitch-Titan
Registriert
20. April 2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Hallo Zusammen

Bin noch auf der Suche nach der passenden Baitcastrute für folgende Anwendungen.
Jigs bis 12 gr. + 4" Shiner, Wobbler von 8 - 16 gr. Mal nen Topwater bis 10 cm. Da ich dazu neige mein Tackle eher zu leicht zu wählen ist die Frage, reicht eine M Rod hier aus? Oder sollte ich eher in Richtung MH gehen.

Dies ist nicht meine Hauptangelei von daher sollte irgendwo bei 150 Euro Schluß sein.
Wenns geht einteilig, ca. 2 m, fast.

Wer hat eine Empfehlung für mich? Gebraucht kann auf jeden Fall auch.

Grüße
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen
Kommt auf die Wobbler drauf an - nen bulliger Crank mit 18g und großer Schaufel wäre sicherlich besser an einer MH Rod aufgehoben. Die anderen Gewichte sehe ich wiederum an einer M (ca. 21g) zuhause.
 

snap

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. April 2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Keine Cranks. Schlanke Jerks, minnows.
Hau mal ein paar Modelle raus für eine M. Meine Dealer vor Ort haben nichts im BC Bereich, deshalb bin ich aufs Net angewiesen.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
2.710
Alter
45
Ort
Köln
Ruf mal Fabian von Nippon Tackle an...[emoji2]

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
210
Ort
am Wasser
Kommt auch auf das Gewässer an.
Ich habe mich für eine MH Rod in diesem Bereich entschieden, da ich viel am Rhein und an der holländischen Maas unterwegs bin.
Gerade am Rhein, wo viel Strömung herrscht und man einen Crank manchmal doch gegen die Strömung leiert, wird es für meine M zu heftig.
12gr Jigs + Trailer ziehe ich auch lieber schon mit meiner MH Combo voll durch.
 

snap

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. April 2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Ich befürchte ich brauche auf Dauer Beides;-).

Einen Vorschlag für eine M im Bereich um 150,--? Auch ruhig gebraucht.
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
210
Ort
am Wasser
Würde mir an deiner Stelle mal die Zodias Serie anschauen.
Finde sie extrem gut verarbeitet und P/L ist top.
Ansonsten gibt es immer noch die beliebten Mollas und die Tatula Casting Rod (kannst du in FR beziehen).
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
Vllt die Fanta nano, die gibts bei Angelgeräte Bode für 139,-. Die ist aber deutlich kürzer als 2m und hat dazu noch einen recht langen Griff.
Oberes Optimum sehe ich da beim z.B 100er Sammy, oder 5" Flash J Shad no sinker, auch die 12g.+ Shiner sollten noch gut gehen.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.422
Punkte Reaktionen
1.859
Jigs bis 12 gr. + 4" Shiner, Wobbler von 8 - 16 gr.

Ist auch ne Frage der Hakengrößen von Jigs und Offsethaken.
Aber das sieht nach einer klassischen MH-Rute aus mit 3/4 Unzen und nicht weniger. Warum weniger? Für Barschschniepel-Genuss?
 

Oben