1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Müritzausflug

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von steffn, 5. September 2013.

  1. steffn

    steffn Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Moin Moin,

    wir planen für das Wochenende nach dem 03.10. -2- Tage an die Müritz zu fahren. Wir waren schon 3 mal an der Müritz, aber würde gern fragen wo ihr eure Boote mietet, weil wir das Gefühl haben immer recht viel bezahlt zu haben. Unterkunft hatten wir bisher immer in Röbel und waren damit auch zu frieden. Wenn ihr aber alternative Vorschläge für Unterkünfte habt bin ich dafür auch offen.

    Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, wo man günstig Boote bekommt, welche vllt so um die 25PS haben und sich gut zum angeln für 2 Personen eignen?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
    Grüße Steffen
     
  2. monkeyman

    monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    485
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waren
    Moin!

    Was habt ihr denn für die Boote bezahlt? 25 PS sind ja schon ordentlich und leider auch nur sehr begrenzt verfügbar. Zudem sind viele Boote dieser Klasse eher nicht für Angler gemacht.
    Wir werden beim nächsten Motorausfall auf dem Fischerhof Eldenburg einen 15 PS anschaffen. Der wird dann preislich so im Bereich 70 bis 80 Euro pro Tag liegen (Preise stehen noch nicht fest). Ist aber natürlich kein 25er...
    Anbieter an der Müritz (die mir so spontan einfallen): Stolschewski in Röbel, Müritz-Marina in Waren und Klink, Bootscharter Malow in Waren, Kuhnle-Tours in Rechlin, Tokon in Zielow.
    Außerdem gibt es natürlich weitere Anbieter in den Marinas und Häfen rund um den See. Grundsätzlich ist es in Waren am teuersten, Röbel und Co. sind oft günstiger.
     
  3. steffn

    steffn Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Hey,

    danke schonmal für deine Antwort.
    Wir hatten glaube so 120€ am Tag bezahlt, aber das war auch kein richtiges Anglerboot und ist deshalb sicherlich auch nicht vergleichbar.
    Also würdest du eher 15PS Boote empfehlen.
    Aber mit 70-80€ am Tag kann man schon leben, weil bei unserem kamen damals noch einiges an Sprittkosten hinzu.

    Es klingt so als ob du auch direkt Boote anbietest. Wie sieht es denn bei euch in dem Zeitraum 4.10.-5.10. aus mit Boote, besteht da noch die Möglichkeit ein 15PS Boot zu bekommen, weil wir wirklich nicht mit 5PS über die Müritz fahren möchten.

    Viele Grüße
     
  4. monkeyman

    monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    485
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waren
    Ich bin von den Müritzfischern, wir haben Boote auf dem Fischerhof Eldenburg, in Malchow und in Vipperow. Aktuell nur 5 PS, erst wenn wieder einer ausfällt schaffen wir den größeren an.
    Die kleinen kosten 55 Euro pro Tag, Sprit ist aber in allen Fällen nochmal separat zu zahlen (wird auch bei den größeren so sein).
    Vom 3. bis einschließlich 5. Oktober ist bei uns in Eldenburg nichts mehr verfügbar, erst am 6. haben wir wieder freie Boote in Eldenburg.
    Vielleicht gibts noch freie Boote in Vipperow, da müsste ich mal nachschauen.
    Weitere Infos auch unter www.mueritzfischer.de
     
  5. abgemetert

    abgemetert Gast

    Sommerbarsche an der Müritz

    Moin mon!

    Also wir wollten eigentlich auch wieder...aber das liebe gute Geld.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Monkeyman hat Recht. Der Stolschewski in Röbel ist meiner Meinung erste Wahl. Der hat auch einige wenige größer motorisierte Boote. Kann da also bestimmt was für Euch machen. Einfach mal Manfred Stolschewski googeln ;-) Über den Preis kann man mit Manni immer reden!

    Wenn Du bei Monkeyman was bekommst, auch kein Ding. Von Kumpels, die mal vor längerer Zeit an der Müritz waren, habe ich auch von den Müritzfischern nur Gutes gehört.

    Auf jeden Fall ein dickes Petri für Euch!!!
     
  6. steffn

    steffn Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Hey,

    möchte mich nochmal melden. Haben nun noch eine Unterkunft bekommen und ein Boot ebenfalls.
    Werde am Montag aber dennoch mal beim Herr Stolschewski anrufen, vielleicht kann er uns ja was besseres anbieten.

    Habt ihr noch ein paar Ködertipps für erste Oktoberwoche? Was läuft zur Zeit gut auf Hecht. Die Fische werden ja mittlerweile etwas tiefer stehen oder nicht? Also eher Gummifische statt Jerkbaits? Oder sind die Chancen mit sinkenden Jerks noch gegeben?

    Danke für eure Antworten
     

Diese Seite empfehlen