1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Müritz aktuell

Dieses Thema im Forum "Ostdeutschland" wurde erstellt von fishingking, 29. März 2015.

  1. fishingking

    fishingking Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Hallo, wollte mal nachfragen was an der müritz momentan so geht. Hatte überlegt ein paar tage hinzufahren, war bislang aber immer im sommer da. Habs auf barsch und hecht abgesehen.. sind die schon aktiv ? Vorweg schonmal danke!!
     
  2. chris23

    chris23 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    1
    War gerade am WE dort und es war ein absoluter Reinfall. Zweit Tage, viel Fisch auf dem Echo aber null Kontakt. Waren aber eher auf Zander & Barsch unterwegs. Die anderen Boote haben auch nix ans Band bekommen...Bei den aktuellen Wetterkapriolen wird es sicherlich nicht einfacher - aber schön ist es dort immer :)
     
  3. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hallo.

    Die Müritz war noch nie einfach. Sind so große Gewässer aber häufig nicht.
    Und gerade Zander in der Binnenmüritz sind ja nunmal nicht gerade die gängigste Fischspezies.
    Warum sollte das Wetter einen Einfluss auf Eure Quote gehabt haben? Insofern ihr mit dem Boot rausgekommen seid, war doch alles i.O.
    Hatte dann wohl andere Gründe (Spots, Köder etc)

    @fishingking..zu welcher Jahreszeit sind Hecht und Barsch nicht aktiv?
     
  4. PD1

    PD1 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    21. September 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Hallo und moin,

    ich bin neu und hätte da mal ein paar Fragen zur Müritz. Zunächst muss ich vielleicht erstmal sagen, dass ich ein noch relativ frischer Angler bin. Ich habe zwar früher immer in Opas Karpfenteichen geangelt, das ganze dann aber irgendwie wieder aus den Augen verloren. Ende August war ich mit meiner Freundin in Boek im Urlaub und habe mir natürlich den Touri-Schein und eine Ufer-Angelkarte geholt und habe immer in Rechlin oder am Bolter Kanal gefischt. Es hat auch dort für unzählige kleine Barsche und Rotfedern, aber auch für einen 43er und einen 39er Barsch und einen untermaßigen Hecht gereicht. Jetzt bin ich total angefixt und fahre vom 9. bis 11. Oktober mit ein paar Freunden noch einmal an die Müritz, um drei Tage zu angeln. Der Rest der Gruppe besteht ebenfalls aus "Gelegenheitsanglern", es hatten aber alle schon die Rute in der Hand. Wir übernachten ebenfalls wieder in Boek, sind dann aber unabhängig und wollen uns ein bzw. zwei/drei Boote leihen. Meine Frage ist nun, wie und wo es sich Anfang/Mitte Oktober am besten fischen lässt. Vielleicht weiß auch jemand, ob mal sich in Rechlin/Boek ein Boot mieten kann, oder ob es sinnvoller ist da Richtung Röbel zu fahren. Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp sehr sehr dankbar.
     
  5. monkeyman

    monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    485
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waren
    Moin!

    Melde Dich mal bei uns (Müritzfischer) im Büro, wir helfen gerne weiter! Unter 03991/153425 sind wir von Montag bis Freitag ab 8:30 Uhr bis etwa 17 Uhr erreichbar!

    MfG Sebastian
     
  6. fishingking

    fishingking Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Am freitag ist es wieder soweit !! Eine Woche Müritz ! Jetzt muss mal langsam gepackt werden und da das bei sovielen ruten und ködern im besonders schwer fällt, wollte ich mal fragen wie es im moment so läuft ? Barsch ? Hecht ? Im Kraut ? Im tiefen ? Oder doch eher schleppen ?
    Oder muss ich für alles was dabei haben ?
     
  7. monkeyman

    monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    485
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waren
    Freiwasser, große Köder geschleppt. Gestern und heute hatten unsere Gäste einige Meterhechte und einen Großzander.
     
  8. fishingking

    fishingking Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ok danke für die schnelle antwort.. wie siehts den mit den barschen aus ? Keine mövenjagden ?
     

Diese Seite empfehlen