• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
So - war vorhin mal eben an der großen MS zuppeln, während meine Otter gedöst hat:

sehr kurzweilig lustig: viele kleine Barsche auf Spinner, aber leider keine Größeren. Auf Gummi auch Bisse, aber keinen gehakt, weil zu klein.

Was ist mit euch Ossis oder zugezogenen West-Ossis ?
Erfahrungen in dem Abschnitt der Köpenicker Gewässer ?
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ich war neulich mit berlingo mal an der mueggelspree. vom boot aus haben wir mit kleinen gufis auf barsche geangelt. ein paar bis 27cm konnten angelandet werden. weiter ist mir dieses gewaesser bisher nicht bekannt.
gruß leo
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
wasn das ? hier angelt jemand an meinem "hausgewässer" ohne mir bescheid zu geben ??? :wink:

erzähl mehr ! die müggelspree ist lang. ich habe ein boot zw. müggelsee und dämeritzsee.

in welcher ecke warst du angeln ?

die barsche sind jetzt eigentlich nicht mehr so zahlreich da.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
tja tinsen.. heimlich still und leise haben wir es tatsaechlich gewagt dein hausgewaesser zu befischen :wink:
also ich erzaehl dann ma: berlingo und ich wollten mal unsere horizonte erweitern und mal nachschaun obs im osten besser klappt :wink:
also wir haben uns guenstig ein boot gemietet und direkt die mueggelspree von der muendung in den mueggelsee bis zu einer bruecke (ca.5km) entfehrnt abgeklopft. die ausbeute war etwas mager aber ein schoenes hausgewaesser hast du da!
http://www.barsch-alarm.de/index.ph...&file=index&do=showpic&pid=1621&orderby=dateD
http://www.barsch-alarm.de/index.ph...&file=index&do=showpic&pid=1622&orderby=dateD
neugierde befriedigt?
naechstes mal frag ich dich vorher ob wir duerfen :wink:
gruß leo
 

MSH

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Gerne :wink:

letzte Woche:

ca. 10 Barsche zwischen 25 und 37cm bei wenig Schniepeln, ein Brassen ca. 5 Pf., zwei Rotaugen ca. 25cm (Brassen und Rotaugen allerdings gehakt...) und als Betthüpferl einen Rapfen ca. 6 Pf.

Noch Fragen ?... :lol: :lol: :lol:
 

MSH

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Wat is'n los, Tinsen...?

Zur Zeit ist das Wasser der Müggelspree beim Spreetunnel ziemlich klar - deswegen gibt's nur kleine bis mittlere Barsche und die müssen hart erarbeitet werden.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
hatten gestern viele kleine barsche. aber noch keine großen. auf dem müggelsee ist ganz schwer. auf dem echolot war alles tot. ganz komisch.
 

MSH

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
War in den vergangenen 3 Wochen relativ oft mit meinem neuen Fishing partner draußen:
Unser erstes Date war die absolute Orgie auf dem kleinen Müggelsee mit weit über 100 Barschen zwischen 7 und 11a.m. !!! Über 10 davon waren zwischen 25 und 38cm. Rapfen satt; zusammen ca. 10 Stück bis 70cm !!! Ein Zander.

Seit dort das Wasser allerdings klarer geworden ist, weichen wir auf die Müggelspree aus:
Barsch satt und es ist IMMER mindestens einer drin, der um die 30 hat.
Letzten Samstag erst wieder draußen gewesen und nach 17 Stunden NON-STOP-Hardcore-Zuppeln ordentlich gefangen:
wenige SchniepelBarsche, dafür ordentliche Tiere am Morgen mit 27cm Durschschnitt, zwei Rapfen mit 64 und 76cm und 12 Zander zwischen 8 und 11pm.

Achja: am Spreetunnel zuppelt's eh IMMER ;)
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
@ Tinsen

kennst du den abschnitt bei steinfurt/burig?
hat du da irgendwelche erfahrung ???
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Top gewässer bin dort auch den öftern Tätig was hält ihr den von Neu vendig in den kanälen gehts och rund......und was momentan an Rapfen auf den Dämi und flackensee unterwegs ist ist unklar...so werde jetzt mal die Spree unsicher machen Fangmeldung folgt

gruß Patti
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
in den flachen kanälen solls rund gehen? krass. kann ich mir fast gar nicht vorstellen. sidn doch so flach. aber versucht habe ich es nie.
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Tinsen@wenn du im Frühjahr und Herbst den weißfisch dort in massen siehst ist in der regel der Raubfisch nicht weit!!!der schein trügt denke sogar das ein großteil der Fische an tagen wie heute aus der müggelspree in den ruhigen gewässerabschniten wie Neu Venidig kampieren.... :? .

probieren 8O
 

MSH

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Das denke ich auch. Bist Du oft dort unterwegs? Vom Boot oder Ufer - sobald die ersten Nachtfröste kommen, geht's da ja ordentlich zur Sache mit den Uferanglern 8O Ich bin seit Ende 2005 zwar leider nicht mehr dort unterwegs aber jucken tut's mich ja schon... Das mit den Rapfen kenn ich auch. Aber die sind in den Gewässern ja ohnehin recht zahlreich vertreten.

Haste den Sommer über nun gut gefangen?

Grüße,
Sebastian
 

MSH

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Weil damaliger Angelkumpel entwischt ;) C&R forever!

:roll:
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
na Tinsen was los laufen die Barsche und Z fische schon....als einheimicher solltest du doch auf den laufenden sein !!!

gruß pati
 

ScottyDeep

Bibi Barschberg
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich war jetzt 3x an der Spree zwischen Neu Zittau und Erkner zu Fuss unterwegs. Schöne Flusslandschaft dort! Bisher leider nur magere Ausbeute mit Gummifischen. Hab alles probiert: Jig, Drop-Shot, Carolina-Rig etc. und die Köder und Farben durchgewechselt. Dabei kam nur ein kleiner Hecht und ein Barsch zum Vorschein. Leider keine Zander bisher. Die Strömung ist recht stark, da viel Wasser im Fluss ist. Hat noch jemand dort Erfahrungen gesammelt und vielleicht nen Geheimtipp?
 

Oben