1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Müggelsee Spreetunnel Spinnfischen

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von mwillihw2, 13. April 2008.

  1. mwillihw2

    mwillihw2 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    ich bin für 8 Wochen in Berlin-Friedrichshagen.
    Hab mir zum angeln jetzt mal die Stelle um den Spreetunnel(Fußgängerunterführung) ausgepickt.

    Was für ne Karte braucht man hierfür?
    und wie weit, darf man mit der Fischen? Wo gibts es die zu kaufen?

    Auch über andere Gewässerempfehlungen wär ich sehr dankbar. So als Neuankömmling tut man sich doch recht schwer.

    Ist Drop-Shot mit Wurm bis 31.April auch verboten?
     
  2. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.081
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    [​IMG] Köpenicker Fischereiverein, da findeste allet wat Du brauchst.
    Warum sollteste mit'n Würmchen nicht dropschotten können ? Wenn Wer blöde Fragen stellt, sachste nich Dropshot sondern" Paternoster mit Seitenarm", det hört sich nich so räuberisch an und der Seitenarm is halt 'n bißcken kurz jeraten. :mrgreen:
    Dat Jewürm is nu mal keen Raubfischköder, also jeht det.

    MfG Schlotterschätt

    P.S. Wenn et die Dampferanlejestelle links vom Spreetunnel noch jibt (ick war schon zich Jahre nich mehr da), probier mal da. Da jab det früher Bärsche ohne Ende.
     
  3. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo willi,

    in der Müggelspree gibt es immer noch vernünftige Barsche und die "Wurmtechnik" ist rechtlich erlaubt. Karten bekommst Du auch in diversen Angelläden. Wir haben sie auch. Z.B. auch Tages- oder Monatskarten.

    Beste Grüße und Petri Heil!
     
  4. mwillihw2

    mwillihw2 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die Antworten, werd Ende der Woche mal angreifen.
     

Diese Seite empfehlen