Müggelsee Spreetunnel Spinnfischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mwillihw2

Angellateinschüler
Registriert
13. April 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin für 8 Wochen in Berlin-Friedrichshagen.
Hab mir zum angeln jetzt mal die Stelle um den Spreetunnel(Fußgängerunterführung) ausgepickt.

Was für ne Karte braucht man hierfür?
und wie weit, darf man mit der Fischen? Wo gibts es die zu kaufen?

Auch über andere Gewässerempfehlungen wär ich sehr dankbar. So als Neuankömmling tut man sich doch recht schwer.

Ist Drop-Shot mit Wurm bis 31.April auch verboten?
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
86.gif
Köpenicker Fischereiverein, da findeste allet wat Du brauchst.
Warum sollteste mit'n Würmchen nicht dropschotten können ? Wenn Wer blöde Fragen stellt, sachste nich Dropshot sondern" Paternoster mit Seitenarm", det hört sich nich so räuberisch an und der Seitenarm is halt 'n bißcken kurz jeraten. :mrgreen:
Dat Jewürm is nu mal keen Raubfischköder, also jeht det.

MfG Schlotterschätt

P.S. Wenn et die Dampferanlejestelle links vom Spreetunnel noch jibt (ick war schon zich Jahre nich mehr da), probier mal da. Da jab det früher Bärsche ohne Ende.
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hallo willi,

in der Müggelspree gibt es immer noch vernünftige Barsche und die "Wurmtechnik" ist rechtlich erlaubt. Karten bekommst Du auch in diversen Angelläden. Wir haben sie auch. Z.B. auch Tages- oder Monatskarten.

Beste Grüße und Petri Heil!
 

mwillihw2

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. April 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten, werd Ende der Woche mal angreifen.
 

Oben