• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Moin!
Wer von euch fischt am Möhnesee?
Solangsam geht es los.
Ein Kollege und ich waren die letzten beiden Tage abends für ein paar Stunden vom Boot aus los.
Insgesamt gab es 11 Barsch bis ca. 25 cm auf DS zwischen 5 und 10 Metern.
Nicht mehr lange, dann dürfen auch endlich die Hechte befischt werden :p

Gruß vm Möhnesee
Der LenSch
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Sag mal kann man am Möhnesee auch Boote leihen? Wenn ja, wo steht da so ca. der Kurs für ein Boots am Tag? Was kosten die Erlaubnisscheine?

G und Danke für die Infos im Voraus!
 

LenSch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Es gibt auch einen "neuen" Bootsverleih der wohl dieses Jahr das erstemal an Start geht. Bootsverleih-Möhnesee heiß der glaube ich. Top ausgestattet(Echo,Motor,Rutenhalter, Drehsitze...) für einen echt fairen Kurs. Musste mal Googeln ;)
 

LenSch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Bevor du dir die "Boote" bei Höcker an tust, schau mal hier : https://www.facebook.com/AngelbootverleihMoehnesee/info

Er hat eigentlich auch noch eine HP aber die scheint gerade iwie Offline zu sein...

"Nebensaison (01.01. - 30.04. und 01.11. - 31.12.)
45€/Tag
Hauptsaison (01.05. - 31.10.)
65€/Tag
Eltern-Kind-Tarif *
NS 35€/Tag
HS 45€/Tag"
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Danke euch für die vielen Infos... ich hoffe ich werde es dieses Jahr mal schaffen an den Möhnesee zu kommen. Wenn es dieses Jahr nichts wird, dann spätestens nächstes Jahr.

Wenn es dann soweit ist werde ich mich sicherlich nochmal melden, damit vielleicht (falls jemand von euch Lust dazu hat) mich/uns ein wenig "guiden" kann und man eventuell mal neue Bekanntschaften knüpft ;)
 

LenSch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Einfach Bescheid sagen, wohne direkt am See und, wenn möglich, jeden Tag am oder auf dem Wasser ;)
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Wenn ihr zum See fahrt gebt mal bescheid am besten nen paar Tage vorher ich will da dies Jahr auch noch nen paar mal hin.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
610
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Bin wieder zurück.. ich weiß nicht vom ufer klappt diesem jahr nicht so richtig wieder nur einen baby barsch und den noch nicht mal auf die spinnrute sondern auf den wurm den ich als 2 rute ausgeworfen hatte...
 

Dukster

Keschergehilfe
Registriert
9. Juli 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hallo bin neu im Forum und will nach längerer Pause auch mal wieder Angeln gehen ,werde es mal Morgen vom Ufer aus auf Barsch und Hecht probieren vielleicht hat ja einer einen Tip oder vielleicht kann man auch mal zusammen losziehen .

MFG Jörg
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
610
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Kannst du Donnerstag dann gehen wir gemeinsam... ohne boot ist zur zeit echt schwierig weil der
Möhnesee recht viel Wasser führt. ...Gruß Lukas
 

Dukster

Keschergehilfe
Registriert
9. Juli 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Ja würde auch gehen wenn du mich mitnimmst fände ich super.
Hab dir mal eine PN geschickt.
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Moin

Ich wollte morgen mal mein Glück am Möhnesee versuchen. Ich werde mit nem Kajak anreisen evtl ist ja noch jemand da?
Wenn ja einfach melden.

MFG Varly

Kleine Planänderung dank Weckerausfalls ich werde nu am Montag also morgen fahren.
 

Maiordomus0815

Barsch Simpson
Registriert
19. Juli 2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi, wäre es möglich, dass jemand mal ein Foto von den Vorschriften macht, die auf der Angelkarte stehen und hochläd?

Im Internet gibts zwar schon eine Menge Infos, aber dort wird für weiteres immer auf den "Fischereierlaubnisvertrag" verwiesen. Da ich nicht unbedingt in der Nähe wohne würde ich die Infos aber gerne schon vorher mal sehen.
 

Bruehli

Keschergehilfe
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gerderath
Hallo Zusammen. Ich werde morgen früh das erste mal mein Glück auf Barsch und hecht versuchen. War noch nie dort kann mir vllt jemand paar Tips zu den Gummi farben größen etc geben?
LG
 

Oben